Ausgewählter Beitrag

142/366



366 Tage - 366 Bilder ...





Lily of the Valley



In einem kleinen Haus am Rande des Waldes lebte einmal ein Mädchen. Oft kamen Wanderer vorbei. Weit und breit gab es keine Quelle, an der die Wanderer ihren Durst hätten stillen können. Deshalb klopften sie an der Tür des kleinen Hauses an und baten um eine Erfrischung. Das Mädchen gab ihnen allen zu trinken. Eines Tages im Mai klopften wieder Wanderer am kleinen Haus an. Sie kamen von weit her und sahen fremd aus. Das Mädchen war sehr freundlich zu ihnen und lud sie ein, draußen Platz zu nehmen. Schnell lief es in die Küche, holte weiße Becher aus dem Schrank und füllte einen Krug mit Saft. Das Mädchen trug alles nach draußen und stellte es auf den Tisch, an dem die Wanderer saßen. Als sie tranken, war leiser Glockenklang zu hören. Und ringsherum begann alles lieblich zu duften. Nachdem die Männer ihren Durst gestillt und sich verabschiedet hatten, zogen sie weiter. Das Mädchen war wieder allein. Aber ringsherum duftete alles noch stärker als vorher. Als das Mädchen sich umblickte, sah es am Boden lauter Blumen. An ihren grünen Stielen hingen kleine weiße Becher, die wie Glöckchen aussahen. "Maiglöckchen!" , rief das Mädchen und freute sich. Seitdem blühen die Maiglöckchen in jedem Frühjahr. Sie erinnern uns daran, dass wir fremde Menschen mit offenem Herzen aufnehmen und ihnen Gutes tun sollen.



Nach einer alten Legende

Anne Seltmann 21.05.2016, 09.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid/ile Bastelmaus

Diese wunderbare Geschichte habe ich gespeichert und werde sie als kleine Beigabe all meinen Mai-Geburtstagskindern bei legen.
Da diese sich aber alle auf den Anfang eingeschworen haben, klappt es dann erst 2017!
Muss ich mir aber dringend in den Kalender schreiben, oder jetzt schon vorbereiten? :gruebel:
Einen :kaugummi: sonnigen Sonntag und eine gute neue Woche wünscht Dir
INGRID :herzmalen:

vom 22.05.2016, 10.26
Antwort von Anne Seltmann:

Ich war grad in der Küche und hab noch an dich gedacht, was du wohl machst und ob es dir gut geht.
Und schwups biste schon hier bei mir im Blog
Eine schöne Idee diese Geschichte als Beigabe zu senden. Da werden sich einige Mai (käferlein) bestimmt sehr freuen!

Ich wünsche dir eine gute Woche und herzliche Grüße

Anne