Ausgewählter Beitrag

12 magische Mottos: Juni

Thema: Same same – but different


N° #06



















Paleica schreibt: Begebt euch auf die Suche – vielleicht auch auf die Suche in eure Fotografie. Was sind die Motive, die sich immer wiederholen? Wo könnt ihr einen Bogen spannen, zwischen verschiedenen Orten, Perspektiven, Techniken?  Was ähnelt sich, obwohl es doch so anders ist?

Meine Wiederholungen sind Bilder mit roten Regenschirmen. Weil ich ein Faibel für Schirme habe. Und weil rot auffällig ist, benutze ich ihn gerne. Jedes ist anders und doch auch wieder gleich. Aber jedes hat eine andere Geschichte. Ich freue mich darüber, dass auch noch andere mein Faibel teilen, denn diese Bilder habe ich alle schon verkauft.




Und jetzt dürft ihr raten, welcher Schirm in sich echt  im Bild befindet., denn die anderen sind ein Fake.  




Paleicas...


Anne Seltmann 01.06.2016, 09.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Seh-N-Sucht

Die Idee mit dem Schirm ist klasse. Sind auch schöne Bilder geworden. Ich tippe auf Bild 2 - Bild 3 sieht auch ziemlich echt aus, aber da fehlt das Licht im Schirm.

:daumen:

vom 29.06.2016, 09.33
7. von Christian

Tolle gemacht, die Umsetzung und Serie mit dem roten Schirm! Das 2 oder 3 Bild dürften wohl das mit dem echten Schirm sein.

LG
Christian

vom 14.06.2016, 14.41
Antwort von Anne Seltmann:

Danke Christian!



Nun muss ich das ja mal auflösen:


Es ist das 2. Bild!
6. von minibares

Liebe Anne, was für eine tolle Fotoserie!

vom 04.06.2016, 11.16
5. von claudia

wow, sind die superschön! kein wunder hast du sie verkauft! ich finde sie alle gleich toll, da hab ich keinen favoriten. ♥

vom 01.06.2016, 18.33
4. von Annett

:hy:

Oh wow. Du bist ja schnell. Das ist eine schöne Fotoserie und der Schirm ist ein wahrlicher "eyecatcher". Das "echte" Foto ist das mit dem Schirm auf der Wiese, oder? Meine Favoriten sind das erste und fünfte Foto.

Gruß, Annett

vom 01.06.2016, 17.34
3. von moni

Liebe Anne,
ich kann nur gratulieren zu dieser wunderschönen Fotoserie "roter Schirm".
Das Dünenbild könnte das Original sein?
Besser kann man das Projektthema nicht umsetzen!
Lieben Gruß
moni

vom 01.06.2016, 17.17
2. von Steineflora

Eine sehr spannende Umsetzung des Themas - hilft mir sicher bei meiner Auswahl... Die Idee mit dem roten Regenschirm ist genial - ist das Foto mit der Wiese das "Echte" ???

vom 01.06.2016, 12.19
1. von Paleica

oh was für eine schöne serie. ich mag schirme auch und hab letzte woche auch ein rotes-schirm-foto gemacht. dabei habe ich mir gedacht, dass ich davon auch gern mal eine serie starten würde - klar, dass mir dieser gedanke nicht als erstes gekommen ist - ich glaube, eins der bilder hab ich hier sogar schonmal bewundert :) ich tippe auf das dritte foto (als "echtes")? das erste ist übrigens unschlagbar!

vom 01.06.2016, 11.05