Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #36/2017

Thema: Verbindungen



N° #36/2017 








„Verbindungen“ stehen für Zusammenhalt und Zusammenhang. Verbindungen können Beziehung zwischen zwei Menschen sein. Es gibt internationale Verbindungen, in der Technik ergeben sie einen mechanischen Zusammenhalt, in der Chemie entstehen chemische Reaktionen, oder als Vereinsform siehe Burschenschaften, Golfclubs etc. etc.
Ich habe hier ein Liebes Schloss, welches eine Verbindung zwischen zwei Liebenden bekräftigt, ein Riesenrad, das ohne all die Verstrebungen/Verbindungen nicht halten würde und einen Webstuhl. Hier sind die Verbindungen ebenfalls wichtig, da sie zur  Herstellung von Textilien dienen.






Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Verbindungen sind: Ganzes und Nichtganzes, Eintracht und Zwietracht, 

Einklang und Missklang und aus allem eins und aus einem alles.


~*~ 

Heraklit von Ephesos 







Anne Seltmann 10.09.2017, 17.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

:moin1: Anne,

wunderbare Bilder zum Thema Verbindungen, besonders, wie meine Vorkommentatorinnen, mag ich die Idee mit dem Webstuhl. Aber auch das Liebesschloss ist eine ganz besondere :herzmalen: Verbindung.

Liebe Grüße
Sandra

vom 15.09.2017, 17.11
2. von Sabienes

Das Foto mit dem Liebesschloss zeigt ja genau genommen sogar 2 Verbindungen. Denn das Geländer verbindet ja auch.
Du bist die erste, bei der ich heute Textilien, bzw. einen Webstuhl gesehen habe. Super Idee.
Liebe Grüße Sabienes


vom 10.09.2017, 21.05
1. von moni

Feine Verbindungen sind das, liebe Anne,
vor allem den Webstuhl finde ich spannend, denn da muss man ja wirklich auf jede einzelne Faden-Verbindung achten.
Das Zitat habe ich heute schon mal gelesen, es ist echt Spitze!
Lieben Gruß
moni

vom 10.09.2017, 18.36
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3