Ausgewählter Beitrag

Ich liebe deine Welt

...von Niklas Mihr



Schon einmal berichtete ich pfeil0.gif hier von einer jungen Band und soeben fiel mir siedend heiß ein, dass ich vergass auch etwas über ein Musical zu erzählen, welches Niklas Mihr (Bandmitglied/Keyboard/Vocal) auf die Beine gestellt hat.

Recht früh schrieb er schon Musicals. Heute mittlerweile 20 jährig hat er in einer Projektarbeit, die für sein freiwilliges soziales Jahr Kultur (als Assistent der Theaterpädagogik beim Theater Kiel) erforderlich war, ein weiteres geschrieben.

"Ich liebe deine Welt" heißt das Stück und erzählt von zwei Jugendlichen aus gegensätzlichen Lebenswelten. Die 16-jährige Sara wächst auf dem Dorf in einer christlichen Kommune auf und führt ein friedvolles, aber auch stark reglementiertes Leben. Jan lebt in Berlin bei seiner Mutter und hat dort mehr Freiheit, als er vertragen kann. Als sich die beiden kennen lernen, fühlt sich jeder nicht nur vom anderen sondern auch von dessen sozialem Hintergrund angezogen.

Julia Küppers und Julian Schneider in der Hauptrolle zeigten Virtuosität und Leidenschaft in diesem nachdenklichem Musical. Die anderen Darsteller, die Niklas Mihr von unterschiedlichen Schulen für dieses Stück begeistern konnte, zeigten schauspielerische Talente, die unbedingt gefördert werden sollten.

Das Stück wurde mit einem akustischen Mix aus Folk, Country und Pop gespielt. Und selbstverständlich saß der Schöpfer an Keyboard & Gitarre






Anne Seltmann 20.07.2007, 22.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Veety

Das sind so Sachen, die mir wirklich gut gefallen. Mit Musik lässt sich viel bewegen, vor allem für Seele & Herz.
Danke Anne :klatsch:

vom 21.07.2007, 08.25
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Veety, die waren auch erste Sahne. Schade, dass es nicht so klingt wie ich es gehört habe, als das Musical Premiere hatte
Die beiden Hauptdarsteller sind schon große Klasse und was der Niklas so auf die Beine stellt, ist mehr als nur toll
Danke für deinen Besuch
Liebe Grüße
Anne