Ausgewählter Beitrag

Sauer...

...oder doch eher süß?

Nein!

Kasseler Gulasch Süß-sauer

Zutaten:

1 Kg Kasseler Nacken ohne Knochen
1 Zwiebel
3 Eßl. Öl
3 Eßl. Curry
1/4 Apfelsaft
2 säuerliche Äpfel
1-2 Gewürzgurken
1/2 Becher Schlagsahne (1oog)
frisch gemahlener Pfeffer
1-2 Eßl. Sojasoße

Zubereitung:

Fleisch und abgezogene Zwiebel würfeln. Das Fleisch portionsweise in heißem Öl anbraten. Zwiebelwürfel hinzugeben und kurz mit andünsten. Curry und Apfelsaft zugeben und alles im geschlossenem Topf 15 Min. schmoren. Äpfel schälen, vierteln und Gewürzgurke würfeln. Zum Fleisch geben und noch 5 Min. weiterschmoren. Sahne unterühren und mit Pfeffer und Sojasoße abschmecken (4o Min.)

Empfohlen werden Kartoffeln als Beilage. Ich selber mag am liebsten Spätzle dazu

Guten Hunger

~*~

© Anne Seltmann

Anne Seltmann 09.01.2007, 20.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabriela

Das krieg ich ( an Zutaten ) hier auch noch zusammen und probiers demnaechst aus, meine Geschmacksnerven sind dafuer SEHR geeignet *g*
Appetitliche Dankesgruesse von Gabriela

vom 11.01.2007, 22.51
3. von Eveline

Das klingt mal anders lecker - Äpfel gibt's öfter, Apfelsaft auch noch dazu, das muss ich mal probieren... :klatsch:

Was sind die "40 Min" am Schluß? Die Gesamtzubereitungsdauer?

Ob mit Kartoffeln oder Spätzle wird dann von der Tagesverfassung abhängen :sunny:

Ich werd dann brav den Teller leeressen, damit morgen wieder schön Wetter wird :groehll:

Liebe Huggels 4 U :bussi:
Eveline

vom 11.01.2007, 15.50
2. von Thomas

Boah, -

wenn´sch nit schon Hunger hätte, - jetzt bekäme ich ihn. Aber jetzt weiss ich wenigstens, was am Wochenende in den Topf kommt, - selbstverständlich mit Nudeln! Danke

Gruß

Thomas :ciao:

vom 10.01.2007, 20.10
Antwort von Anne Seltmann:

Wennste wenigsten um die Ecke wohnen würdest...datt Gleische mach isch auch am Wochenende. Dann könnste mit dem besten Ehemann von allen über die leckeren Kochkünste von meiner einer sabbelen und hinteher abwaschen  :-))
1. von Bea

Hmmmmm, kopiert und mitgenommen.
Danke :-)
Das werde ich mal probieren :ciao:

vom 09.01.2007, 22.42