Ausgewählter Beitrag

Das klingt doch gut, nicht wahr?

Und so geht der Brief für den vorhergegangenen Blogeintrag heute noch raus
Dieser Text darf gerne mitgenommen werden, denn man weiß ja nie...

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

oben beschriebenes Mobiltelefon habe ich am 30.10.2006 durch den nächstgelegenen O*t*o-Shop an Ihren Service senden lassen. Der Grund war, dass sich die Batterie nicht mehr aufladen ließ, da der Ladestecker auf Grund des nicht mehr vorhandenen Kontaktstifts nicht in der Ladebuchse hielt. Am 09.11.2006 erhielt ich dann ein Schreiben der Service-Firma S*i*e*g*m*a*n*n + S*c*h*r*ö*d*er. Darin wurde eine Garantie-Reparatur abgelehnt mit der Begründung, „Ladebuchse mechanisch beschädigt (Kontakt abgebrochen)“. Diese Begründung kann ich nicht akzeptieren, da es sich nur um eine Zustandsbeschreibung handelt, die ich ja schon selbst getroffen habe und deshalb das Gerät eingesandt habe. Eine Beschädigung des Kontaktstiftes ist durch eine normale Benutzung so gut wie ausgeschlossen, da der Ladestecker beim einführen in die Buchse automatisch auf den Kontaktstift geführt wird. Ein Abbrechen des Kontaktstifts ist meines Erachtens nur durch mutwillige Beschädigung mit einem Werkzeug möglich. Einen weiteren Grund sehe ich in vorzeitiger Materialermüdung, Herstellungsfehler oder ähnliches. Da sich der Kauf noch in Ihrer Gewährleistungsfrist von 6 Monaten befindet, müsste mir ein Fehler durch unsachgemäßen Gebrauch nachgewiesen werden, den ich aber aus oben genannten Gründen entschieden zurückweise. Bitte überprüfen Sie diesen Sachverhalt und informieren Sie mich über die weitere Vorgehensweise.

 

Mit freundlichen Grüßen


___________________________________


Bericht über Erfolg oder Misserfolg erfolgt hier demnächst

Anne Seltmann 10.11.2006, 16.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Thomas

Hmh, Anne,

vielleicht hättest Du den Herrschaften ja doch schreiben sollen, dass es zu Deinen normalen Gepflogenheiten gehört, das Material und die Verarbeitung von solchen Dingen als erstes einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Während dieses Vorganges bist Du mit Sicherheit mit einer Wasserpumpenzange in die Aufladebuchse geraten und hast dort den Kontakt abgebrochen. Ein Lob solltest Du den Herstellern dafür aussprechen, dass der Falltest (aus dem vierten Stockwerk eines Altbausauf die Straße) problemlos überstanden wurde. Und auch nachdem sich das Gerät über Nacht unter Wasser befand, traten keinerlei Schwierigkeiten auf.
Den Wasserpumpenzangentest muss dieses Gerät aber überstehen, - da das jedoch nicht geklappt hat, forderst Du noch einmal nachdrücklich einen sofortigen Wandel sowie Schmerzensgeld für entgangene Test- und Telefonierfreuden. Aber zügig! Basta!

Oder so

meint Thomas :ciao:

vom 17.01.2007, 16.08
3. von w4yne

Und schon was bei rausgekommen? ^^

vom 12.11.2006, 10.47
2. von Eveline

Ich würd noch dazuschreiben, dass du natürlich NICHT brutal an dem Dings rumgefummelt hast und dich nicht mit Werkzeugen beschäftigst - bist ja schließlich ein zartes Weibchen und kein roher Kerl :marini1:

Sonst brüllste gut :klatsch:

Viel-Erfolg-Huggels :bussi:

vom 10.11.2006, 18.00
1. von Frau Waldspecht

Gut gebrüllt (Löwe) Anne :-).
:bussi: Anette

vom 10.11.2006, 17.08