Ausgewählter Beitrag

Dankesbrief an meine (Pflege)Mutter



Danke liebe Mutter, dass du mit deinem heutigen Anruf auf meinem Anrufbeantworter wieder alle Wunden aufgerissen hast...mir meinen Geburtstag versaut hast.

 

DANKE...

...für die Jahre des Nichtmiteinanderredens

...für die vielen geweinten und die unterdrückten Tränen

...dass du mir/uns nie verziehen hast, obwohl es nie etwas zu verzeihen gab

...für dein Misstrauen

...deine Ignoranz

...für die vielen Anerkennungen die ich bekam, aber nicht von dir

...für die Wand zwischen uns, die seit meiner Kindheit zwischen uns wuchs

..dass du in meiner schwersten Stunde nicht an meiner Seite warst, als ich mein erstes Kind beerdigen musste

...dass du nie sagen konntest "Ich habe dich/euch lieb"

..dass du alles was ich/wir taten IMMER in Frage stelltest

...für deine Zweifel an mir/uns

...für den Stab den du über mich/uns gebrochen hast

...für die vielen seelischen Verletzungen die du mir/uns zugefügt hast

...die Tage an denen ich/wir nie miteinander verbringen konnten,

um ein bisschen zu lachen, um ein bisschen „weißt du noch" zu sagen

...dass du es nie geschafft hast meine beiden Schwestern und mich gleichzeitig einzuladen, du lagst immer mit irgend einem von uns im Klinsch, oder mit allen dreien

 

DANKE!

 

 

 ______________________________________

Jahrelang hast du von uns Dankbarkeit gefordert

mit den Worten "Wehe ihr seid uns mal nicht dankbar"

Nun, das war ich jetzt!


Anne Seltmann 05.11.2006, 17.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

Oh Gott, das ist krass...
Wie kann das nur sein. Und wie kannst du nur so eine tolle Frau geworden sein, bei der kindheit! Du musst eine sehr starke und besondere Persönlichkeit sein!
Schlimm ist, dass Kinder immer alles auf sich beziehen und mit ihren ungerecht entstehenden Schuldgefühlen kaum zurande kommen. Ich kann mir denken, dass du sie schon sehr lange abgelegt hast, aber die Wunden, mit denen musst du ja leider leben. Ich hoffe, du hattest in der Kindheit jemanden, der das ausglich! Hoffentlich hast du früh gelernt, dass dieses Verhalten ihr psychischer Knacks sein muss und nichts mit dir, wie du bist, zu tun hat.
Feiere nochmal 12 Stunden Geburtstag, verwöhn dich, sei es dir wert!
Alles Liebe
Tirilli

vom 06.11.2006, 02.43
3. von Bea

Liebe Anne,

es tut mir leid für dich. Ich weiß was es dir bedeutet hätte, wenn es anders gelaufen wäre. Ich kann dich nur tröstend in die Arme nehmen. Komm her :bussi:
Tut weh... ich weiß :-(

Sie kann es nicht besser, sonst hätte sie es gemacht... Abschütteln!!!! Und BLick nach vorne (((Anne)))

vom 05.11.2006, 21.22
2. von Traummond

Liebe Anne,

lass Dir nicht wehtun !!!! Bitte.
Es gibt soviele Menschen auf der Welt die es wert sind. Und manche MEnschen sind es eben nicht. Das Thema Mutter ist eine recht schwierige Sache und mit sehr viel Verletzung besetzt, ich kann es Dir nur zu gut nachfühlen liebe Anne. Dich einmal ganz lieb in die Arme nehme !

Liebe Grüsse
Traummondin

vom 05.11.2006, 20.44
1. von Eveline

Ach Anne...... *dich fest huggle*

:bussi:

vom 05.11.2006, 18.09