Ausgewählter Beitrag

Projekt: A.n.n.a 2018 N° #13



N° #13







Ich gehe gerne oft auf viele verschiedene Friedhöfe, je nachdem wo ich mich gerade Urlaubsmäßig befinde...nicht nur der Stille wegen, sondern weil ich auch die vielen wundervollen Grabsteine mag. In Kiel gibt es davon leider nicht allzu viel. Da denke ich immer an den Père Lachaise, der eine der meistbesuchten Stätten in Paris ist.
Aber obiger Grabstein steht in Kiel und fasziniert mich immer wieder! Jedes mal wenn ich dort hingehe, ist er anders geschmückt. Ein vergleichsweise ähnlichen Stein habe ich noch nie zuvor gesehen.
Für mich ist er außergewöhnlich und deshalb schicke ich dieses Bild zu Arti!






Artis...


Anne Seltmann 19.04.2018, 20.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arti

Schön und ergreifend ist dieser Grabstein und besonders finde ich, wenn er immer geschmückt wird, denn ich vermute mal, dass die erste Liegezeit lange abgelaufen ist. Meist wird das Grab dann je nach Stadt nach 25-30 Jahren aufgegeben. Respekt allen, die es ein zweites Mal kaufen.
Wir stehen auch bald vor der Entscheidung und werden das Grab meiner Eltern sicher nicht neu kaufen.

ich freue mich sehr, dass du mit diesem ganz besonderen Grabstein wieder dabei bist und lasse dir ein dickes Dankeschön zurück.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 20.04.2018, 12.25
4. von moni

Liebe Anne,
ein Anblick, der einen direkt berührt.
Lieben Gruß
moni

vom 20.04.2018, 09.54
3. von Kaeferchen

bei uns ist auch ein sehr alter Friedhof, den ich wegen seiner Grabsteine mag - Du zeigst einen wunderschönen liebevoll gestalteten und dekorierten Grabstein

lg gabi

vom 20.04.2018, 08.30
2. von Christa J.

Liebe Anne,

auch bei uns gibt es nicht mehr viele Friedhöfe mit solch alten Grabsteinen, sie sind schon eine Rarität.
Es war eine andere Zeit, wie die Menschen seinerzeit bestattet wurden.

Faszinierend zu sehen, dass dieser Grabstein aber immer noch geschmückt wird.

Liebe Grüße
Christa

vom 20.04.2018, 08.10
1. von Jutta

Liebe Anne,

dieser Grabstein ist wirklich wunderschön. So einen ähnlichen habe ich hier in Berlin gefunden. Da war dieser Bogen durchbrochen und eine Frau lag drin. Dementsprechend war er natürlich auch größer.
Ich gehe auch sehr gerne auf Friedhöfen spazieren. Für dieses Jahr habe ich mir mal außerhalb von Berlin vorgenommen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 19.04.2018, 21.29