Ausgewählter Beitrag

Kunterbunte Gemüse-Reispfanne


Nach den Schreckensnachrichten von gestern, geht es wieder normal in unserem Leben zu. Die Probleme am Auge rühren vom grauen Star her und müssen baldigst operiert werden.
Aber das will ich eigentlich gar nicht hier schreiben. Ich wollte euch heute ein Leckkerlie zeigen. Insider wissen, dass Herr und Frau Wortperlen wechselseitig an den Wochenenden fürs leibliche Wohl sorgen und dementsprechend kochen. So war an diesem Wochenende der beste Ehemann von allen an der Reihe.

Während ich das schreibe, könnte ich glatt nochmal eine Riesenportion von der "Kunterbunten Gemüse-Reispfanne" zu mir nehmen.






Zutaten:

300 g Reis
2 Zucchini
2 rote Zwiebeln
½ Knolle Sellerie
250 g Tomaten
2 EL kalt gepresstes Olivenöl
1 EL frischer Thymian (gehackt)
2 EL frische Petersilie (gehackt)
200 g Feta oder Hirtenkäse
4 EL frischer Schnittlauf
Pfeffer und Salz


Zubereitung:

Reis nach Packungsanleitung kochen. Den Reis in Salzwasser oder Gemüsebrühe kochen. Die Zucchini, Zwiebeln, Sellerie und Tomaten würfeln.
Das Öl  erhitzen und  nacheinander das Gemüse und den Thymian zugeben. Alles kurz andünsten, dann Petersilie und gewürfelten Feta oder Hirtenkäse zugeben.
Mit Schnittlauch, Pfeffer und Salz abschmecken.  Den Reis auf eine Platte geben und mit Gemüse anrichte.

Anne Seltmann 19.04.2015, 17.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Terragina

Liebe Anne,

das liest sich nach einem Rezept genau nach meinem Geschmack. Ich werde mir das mal abspeichern. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße von Kerstin

vom 20.04.2015, 07.07
2. von minibar

Hm lecker, wenn noch was da wäre, hätte ich eine Portion gegessen, lach.
Hey auf dem guten Zwiebelmuster, herrlich!

Oh du hast den grauen Star, dagegen kann man doch was tun.
deine Bärbel

vom 19.04.2015, 23.14
Antwort von Anne Seltmann:

Bäbel, das ist nicht das bekannte Zwiebelmuster
Das Service ist von Seltmann Weiden und sieht so aus
...und ich habe keinen grauen Star, sondern mein Mann.
Liebe Grüße
1. von daggi

Klingt lecker und sieht auch so aus :)

vom 19.04.2015, 20.34
Antwort von Anne Seltmann:

Auf alle Fälle ist das lecker!