Ausgewählter Beitrag

Gewußt?

Der Schnuller wird heute 60 Jahre alt.  Zwei deutsche Ärzte erfanden 1949 den "kiefergerechten Beruhigungssauger"

Schon bei den alten Ägyptern gab es einen Vorläufer des Schnullers: kleine Tiere aus Ton, die mit Honig gefüllt waren und die Babys beruhigen sollten. Im 19. Jahrhundert wurden sie durch kleine Leinwandläppchen, auch Zuzel genannt, ersetzt. Die Mütter füllten sie mit Zwiebackbrei.
Auch Willhelm Busch wußte davon zu berichten

Anne Seltmann 19.02.2009, 10.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kiki

Dass der Schnuller 60 Jahre alt wird in diesem Jahr, wußte ich nicht. Nur, dass der Hula-Hopp-Reifen 50 wird!!!!
Dein Header ist wieder einmal bezaubernd schön!
Närrische Wochenendgrüße und ein kräftiges Düsseldorfer Helau! Liebe Grüße, Christa

vom 19.02.2009, 12.22