Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: scrab-impulse

Freitags-Füller







1. Mein Bauch grummelt schon seit Tagen...als Erzieherin fängt man sich ja so manches bei den Kindern ein .

2.  Ich müßte dringendst mal wieder bei Freunden anrufen.

3. Willkommen lieber Frühling.

4.  Ich möchte gerne wieder Socken stricken, aber das braucht ein wenig Übung, weil das schon so lange her ist, als ich immer welche für meinen Sohn strickte

5. Da ist zur Zeit ein Zickenkrieg in meinem Hort, weil ich die Scoubydoobänder verboten habe. Die Bänder enthalten bis zu 35 % Weichmacher

6. Jetzt hetzen deshalb zwei Mädchen gegen mich. Was die so gerade über mich erzählen, will ich gar nicht wissen. Irre, was 9 jährige Mädchen diesbezüglich schon so drauf haben!!!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe morgen habe ich Entrümpelung geplant und Sonntag möchte ich in den Tag hinein leben!




Anne Seltmann 23.03.2012, 07.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller







1.  Der blaue Himmel war ab heute Morgen blauer als blau, bis vor wenigen Stunden. Nun ist es wieder nebelgrau und schlagartig feuchtkalt.

2. Ich war viel draußen heute. Jetzt bin ich zuhause, ich habe Feierabend und nun ist mir das Wetter egal .

3. Meine Haare SCHREIEN förmlich nach einem Schnitt. Leider war meine Haus- und Hof-Frisörin lange krank...aber nächste Woche darf ich endlich wieder zu ihr hin!!!

4.  Überall wird verkündet, dass Kinder immer sprachauffälliger sind. Jetzt werden die Gelder für Sprachförderung gekürzt...das ist doch einfach unglaublich.

5. Schön, dass es Wochenende ist!

6.Ich sollte dringendst...ähm, das sag ich jetzt nicht... oder soll ich das verschieben? 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende, wie sollte es anders sein... morgen habe ich Leckeres für MEIN Kochwochenende geplant und Sonntag möchte ich die Kalorien dafür wieder abtrainieren!



Anne Seltmann 16.03.2012, 20.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller








1. In diesem Monat  hatte ich viel Arbeitsstress .

2. Im Moment sind meine Hort-Mädchen richtige Zicken, aber man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich könnte jetzt Urlaub haben.

4. Hase ist mein Lieblingsname für mein Sohn, auch wenn das nunmehr unpassend für sein Alter ist. 

5. Es hat lange gedauert, aber was lange währt wird endlich gut.

6. Draußen ist es nur noch ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich einfach abwarten !



Anne Seltmann 24.02.2012, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








1. Karneval ist NIE etwas für mich gewesen. Dennoch komme ich nicht umhin es mit meinen KiGa Kindern zu feieren. Aber wenn ich dann die tollen liebevollen Verkleidungen sehe und die Freude der Kinder, dann packts mich auch...aber nur dann!

2.  Die verheerende Sturmflut in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962 war schockierend. Sie kostete allein in Hamburg 315 Menschen das Leben! Der Klimaforscher Hans von Storch meint,  dass die bisherigen Sicherheitsstandards bis 2030 ausreichen. Aber dann würde sich die Lage verschärfen!

3. Unser Star für Baku, in diesem Fall Roman Lob war eine gute Wahl.

4. Roman Lob hat es verdient aber ebenso meine Favoritin Ornella de Santis.

5. Ich hab noch nie, heißt ein Trinkspiel. Dieses kann man in Gesellschaft spielen. Ich habe es allerdings nie gespielt, weil ich diese Trinkspiele eh verabscheue.

6. Kürzlich entdeckt, dass es das auch online gibt. Heute Abend schaue ich es mir mal näher an, mal sehen was daraus wird  ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein erholsames Wochenende, denn diese Woche war so stressig, dass ich kaum noch aufrecht gehen kann, morgen habe ich ERHOLUNG geplant und Sonntag möchte ich das fortsetzen!





Anne Seltmann 17.02.2012, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








1.  Momentan verhindert meine Erkältung jegliche Produktivität.

2.  Mindestens 95 Paar Socken helfen bei mir gegen kalte Füße.

3.  Am liebsten wäre ich jetzt dort wo es warm ist.

4. Nichts gegen Erkältungen, aber muss das denn jetzt sein?

5.  Ich bin dankbar  für ein Dach über dem Kopf und ein warmes Heim, wenn man liest wieviel Menschen schon an dieser Kälte wieder erfroren sind!

6.  Immer wieder Gesundheit  würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couchhausen, morgen habe ich Kino "Ziemlich beste Freunde" geplant und Sonntag möchte ich einen Spaziergang am Wasser machen!





Anne Seltmann 10.02.2012, 07.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller





1.  Bei dieser Kälte  muss ich immer an den Winter 1978/79 denken.

2.  Ich wünschte auch dieser wäre jetzt schon vorbei... (4.)

3.  Facebook steht immer wieder wegen Datenschutzpraktiken in der Kritik.

4.  ...dennoch ist Schlittenfahren mit meinen KiGa Kindern für heute ein Muss!

5.  Keine Sorge, ich fahre mit...denn das ist mit Kindern ein Gaudi.

6.  Manchmal gehen die Pferde durch mit mir.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine muckelige warme Stube, ein Glas Wein und ein gutes Buch und morgen habe ich Nichts geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!




Anne Seltmann 03.02.2012, 08.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller






1.  Es wird Zeit  für den Freitags-Füller  :-)

2.  Nächste Woche ist das Farben ABC von Frau Waldspecht dran und vergiss nicht das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster.

3.  Gestern abend spürte ich schon ein wenig Halsweh. Jetzt ist es schlimmer und der Kopf dröhnt.

4.  Liebe Freundin! Ich soll mich deswegen krankschreiben lassen, das meinst du doch nicht im Ernst? Ich schmeiss `ne Pille ein und dann gehts wieder!

5.  Als Kind musste ich mein erbrochenes Hühnerfrikassee aufessen!

6.  Mich graut es heute noch davor, wenn ich über die ganze Sache nachdenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich auch nichts tun!




Anne Seltmann 27.01.2012, 17.47 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller





1.  In der vorigen Woche und davor auch schon X mal, hatte ich um mein Honorar für die Sprachförderung verlangt...

2.  ...Das ist in Nullkommanix online möglich (wie sonst ja auch) oder ist das zuviel verlangt?

3.  Mein letzter Spontankauf liegt galaktische Jahre zurück.

4.  Umgangssprachlich gesehen ist dieser Satz right.jpg  "macht in meinen Augen keinen Sinn" inkorrekt! "Das hat einen Sinn" oder "Das ergibt einen Sinn" wäre die richtige Formulierung!

5. Kann bitte mal jemand für mich meinen Schreibtisch aufräumen?

6.  Wir wollen nächstes Jahr noch unbedingt nach Paris und ich hoffe, dass es klappt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung des morgigen Mittagessens, morgen habe ich ein gemeinsames Mittagessen mit meinem allerliebsten Lieblingssohn nebst Lebensgefährtin geplant und Sonntag möchte ich den Nichts-Tun-Tag frönen  !




Anne Seltmann 20.01.2012, 08.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller







1.  Es ist an der Zeit Träume zu wagen.

2. "Heute schon gewulfft?" darüber lache ich momentan.

3. Zu guten Diskussionen gehört wechselseitiger Respekt!

4. Reisende soll man nicht aufhalten, also auf Wiedersehen!

5. Lieber heute, als irgendwann vielleicht!

6. Wärme tut  täte mir gut. Ich friere in letzter Zeit so oft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Kuschelcouch, morgen habe ich Basteleien geplant und Sonntag möchte ich einfach mal wieder ans Wasser, egal wie es da draußen stürmt !




Anne Seltmann 13.01.2012, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller






1.  Bei diesem Wetter bekommt man ja Depressionen.

2.  Ich finde Fotografie ist weiblich...ganz unter uns gesagt  ;-)

3.  Politiker sollten  untadelig und vorbildlich agieren .

4.  Meine allerliebste Lieblingsfarbe ist blau.

5.  In unserer Welt  gibt es noch viele Geheimnisse...belassen wir es so!

6. Bald sind wieder neue Vorstandswahlen in meinem KiGa, mal sehen wie das laufen wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Gemütlichkeit meiner Couch, morgen habe ich mal wieder das Sortieren meiner Bilder (das wird wohl ein Lebenswerk) geplant und Sonntag möchte ich mich von diesem Stress erholen ;-)




Anne Seltmann 06.01.2012, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL