Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: scrab-impulse

Freitags-Füller





1. Ist denn schon wieder Freitag? Mein Gott, die Tage rasen nur so dahin.

2. Ich habe ein Rezept für Rharbarber-Puddingcreme-Biskuit-Kuchen gefunden, und weil ich den schon mal gegessen habe und der meeeegalecker ist, würde ich den gerne mal selber backen, aber ich traue mich nicht!

3. Am 6. November 2012 bin ich 54 Jahre und 1 Tag alt.

4. Ich liebe Herbstdekoration...ich bin auch schon fleißig am dekorieren.

5. Socken an den Füßen habe ich sogar im Sommer. Ich glaube ich habe die kältesten Füße der Welt.

6. "An affair to remember" könnte der Titel meines Lebens lauten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch, morgen habe ich noch nichts geplant. Oftmals entscheiden wir uns spontan für eine Aktion und Sonntag möchte ich wie Samstag vorgehen, nämlich spontan sein!





Anne Seltmann 21.09.2012, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




1. Ich vermisse auf Reisen eigentlich nichts. Bisher ist immer alles zu unserer Zufriedenheit verlaufen!

2. Mein Gesundheitszustand könnte besser sein. Nachdem ich vorletzte Woche sowas von erkältet war, schien ich schon gut über den Berg zu sein. Ich fühle, dass meine Erkältung gerade wieder hochschwappt.

3. Mein Handy benutze ich kaum noch zum telefonieren.

4. Ich sollte mal wieder gefüllte Paprikaschoten in rot zubereiten, oder in gelb. Beide Farben finde ich einfach schmackhafter als die in grün.

5.Schnarchen bringt so manchen Mitmenschen ( Partner/in) zum Verzweifeln. Und auch ich hatte schon so manchesmal Mordgelüste.

6. Auf meiner Wunschliste steht derzeit ein vernünftiges externes Blitzgerät (für meine Kamera) ganz oben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung für das Samstägliche Mittagessen. Ich probiere wieder mal etwas Neues aus, morgen habe ich das Nachholen einiger Projekte geplant und Sonntag möchte ich nichts tun...einfach den Tag Tag sein lassen!





Anne Seltmann 14.09.2012, 06.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




1. Man muss nicht immer alles verstehen.

2. Bei Aktenzeichen XY wurde diese Woche nach einem Kinderschänder gefahndet. BKA-Beamte hatten den (und weitere) wie man annimmt selbst gedrehte Filme im Internet entdeckt. Nicht im Fernsehen gesendete Szenen zeigten den 34-Jährigen beim schweren sexuellen Missbrauch eines Jungen... das ist doch ungeheuerlich! Nach einer Stunde nach der Ausstrahlung der Sendung hatte die Polizei erste Hinweise auf die Identität des mutmaßlichenTäters und konnte ihn schnell dingbar machen!

3. Frauen können praktischerweise vieles auf einmal tun...sie sind sozusagen multitaskingfähig.

4.  Die "Frischlinge" in meinem KiGa sind einfach zu süß. Hach, was gibt es doch tolle Kinder!

5. Der Herbst beginnt für mich, wenn die Blätter fast die gesamte Farbpalette beherrschen, wenn das Sonnenlicht Landschaften in gold-gelbes Licht tauchen oder am frühen Morgen Nebelbilder zu finden sind.

6. Der Liebste hatte vorgestern Geburtstag. Wir schenken uns immer nur Kleinigkeiten, daher gab es einmal das Buch "Die verlorenen Söhne" und eine DVD über "Wildes Russland"

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, denn nach dem einwöchigen Grippeanfall bin ich immer noch nicht fit, morgen habe ich weiteres Pflegen meinerseits geplant und Sonntag möchte ich ans Wasser, sofern es trocken bleibt!





Anne Seltmann 07.09.2012, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1. Bei diesem Wetter bekommt man schon manchmal die Krise.

2. Wieder einmal sind wir (mein KiGa) die Letzten, wenn es um Vorbereitungen für Festivitäten geht. Das verursacht mir stets Unbehagen, auch wenn wir es immer doch noch in letzter Minute schaffen. Ich hasse das dennoch, denn ich mag immer mit ALLEM pünktlich sein!

3. Ich habe gehört, dass es in NRW am Wochenende bis zu 35°C werden soll. Wir dagegen bekommen nicht so ein heißes WE. Wir haben außerdem immer ein bißchen frische Brise.

4. Gegen Mückenstiche beuge ich immer mit Zitronenöl vor.

5. Eiskalte Füße habe ich auch im Sommer. Aber das ist ja ein bekanntes "Frauenleiden"

6. Bald ist der Sommer, der keiner war schon wieder vorbei.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Tropennacht im Botanischen Garten, morgen habe ich Nichts geplant und Sonntag möchte ich ein bißchen Radeln !





Anne Seltmann 17.08.2012, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




1. Die olympischen Spiele sind für uns ein MUSS. Mittlerweile haben wir einen Zeitplan, einen Medaillenspiegel und einen Liveticker!

2. Ich könnte jetzt noch leicht und locker 3 Wochen Urlaub haben.

3. Es wäre ein Alptraum  wenn mir alle Zähne ausfielten. Einen habe ich gestern schon verloren :-(

4. Jetzt geht es wohl ins Eingemachte, aber der Schweinehund hat bisher immer den Termin beim Zahnarzt verschoben .

5. Der Gedanke an kommenden Dienstag (Zahnarzttermin) läßt mich schon ein wenig zittern.

6. Aufgewachsen bin ich in Düsseldorf und lebe aber seit nunmehr 33 Jahren in Kiel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine sturmfreie Bude  ;-). Der Liebste ist von seinem Chef eingeladen worden, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte müssen meine Kollegen und ich in den KiGa, um zu sehen wie weit die Renovierungsarbeiten vorangeschritten sind, um dann ein wenig klar Schiff zu machen, wenn ab Montag der Betrieb nach den Sommerferien wieder läuft!


Anne Seltmann 03.08.2012, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1. Thema Nr. 1  URLAUB! Heute ist mein letzter Arbeitstag und mich graut es vor dem heutigen Aufräumen. Der komplette Keller und Flur (und die sind nicht gerade klein) muss leergeräumt werden, damit während der Schließungszeit (aufgrund des Wasserschadens den wir hatten) alles neu renoviert werden kann

2. Nicht alles was bio oder öko ist, ist grundsätzlich unbedenklich und immer gut!

3. Gestern hätte ich fast vergessen die leckeren Erdbeeren für unser KiGa-Brunch mitzubringen. Ausgerechnet ich, wo ich doch Erdbeersüchtig bin!

4. Ich freue mich auf nächste Woche. Da heiratet die allerliebste "Stieftochter" kirchlich.

5. Es würde helfen, wenn mal mehr Eltern heute mitanpacken würden  (siehe Nr. 1).

6. Ich bestelle gerne bei Amazon.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend mit dem Wissen, dass ich dann drei Wochen Urlaub habe, morgen habe ich noch einige Vorbereitungen bezüglich der Hochzeit geplant und Sonntag möchte ich nichts planen!




Anne Seltmann 13.07.2012, 07.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller






1. So ein Sommerregen mag ja ganz schön sein, aber ein total verregneter Sommer ist auch nicht lustig.

2. Die ersten Mücken die es im Jahr gibt, haben es immer auf mich abgesehen. Unzählige Mückenstiche zieren dann meinen Körper.

3. Manchmal mag ich nicht mehr zur Arbeit gehen. Dieses Chaos nach unserem fast jährlichen Wasserschaden macht mich ganz irre!

4. Neuerdings bin ich nur noch müde.

5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause kenne ich nicht, denn wir haben KEINE Mittagspause! Wir sind ein Ganztagskindergarten mit Nonstop-Betreuung.

6. Manche Dinge werden einfach zu sehr aufgebauscht, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und das halte ich für übertrieben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbiges, morgen habe ich das Ordnen meiner Bilderflut geplant und Sonntag möchte ich mich darauf freuen, dass dann für mich die letzte Arbeitswoche anbricht, denn danach habe ich drei Wochen Urlaub!




Anne Seltmann 06.07.2012, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1. Manchmal suche ich  wie bekloppt mein Ladegerät für meine Camerabatterien. Es gibt nur einen Platz dafür wo ich es eigentlich immer aufbewahre. Und wo finde ich es dann? An der Steckdose, weil ich es nicht ordnungsgemäß an seinen Platz gelegt habe.

2. Schokolade war und ist immer noch mein Lieblingseis.

3. Ich höre gerne wie schon erwähnt Country Music.

4. Positiv Denken ist meine Grundhaltung ; negativ ist wenn dann doch einmal die dicke Wolke der negativen Gedanken über mein Kopf fegt

5. Beim Italiener war ich seit Urzeiten nicht mehr...das könnte ich doch mal wieder einplanen.

6. Nur kurzweilig kam in den letzten Tagen die Sonne heraus, aber das wars auch schon...denn gestern war mal Sommer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich einen *megaleckerenbestervonwelt* Nachtisch geplant, auch wenn nicht mein Koch-Wochenende ist und Sonntag möchte ich eigentlich nichts tun...einfach abwarten was kommt!




Anne Seltmann 29.06.2012, 08.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller





1. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich gerne...

2. ...jetzt Urlaub haben wollen. Das wäre schön.

3. Nein, wir werden nicht verreisen in diesem Jahr, denn es wird fleißig gespart fürs nächste Jahr, wenn es nach Paris geht.

4. Unter der Woche nehme ich nur Kaffee zum Frühstück.

5. Es ist immer schön wenn der allerliebste Lieblingssohn sich meldet.

6. Nach getaner Arbeit in die Schlabberklamotten steigen, finde ich extra bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fußballspiel Deutschland:Griechenland, morgen habe ich ein Sommerfest in meinen KiGa und abends den Besuch einer Geburtstagsparty geplant und Sonntag möchte ich einen Abschlußbesuch auf die Kieler Woche machen!


Anne Seltmann 22.06.2012, 06.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller





1.Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen… ein… riesiger Sprung für die Menschheit, sagte einst Neil Armstrong, als er am 21. Juli 1969 um 02:56:20 Uhr (UTC) als erster Mensch die Mondoberfläche betrat.

2. Ich würde gerne einige Fotoeffekte nachmachen.

3. Und das ist manchmal verdammt schwer.

4. Rotwein in einem großen Glas finde ich außerordentlich schick!

5. Der feine Unterschied hat drei Dimensionen:

  1. legitimer...
  2. mittlerer ...
  3. und populärer Geschmack.

6. Diesmal finde ich die Fußball-EM mehr als spannend!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Krefelder Besuch, morgen habe ich mit ihnen einen Bummel nach Kiel geplant, denn morgen beginnt wieder die Kieler Woche und Sonntag möchte ich mit ihnen nach Schilksee, dem Austragungsort vieler Regatten!





Anne Seltmann 15.06.2012, 06.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL