Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zitate im Bild

Zitat im Bild N° #306



N° #306











Anne Seltmann 12.12.2020, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #305




 N°  #305



Ein Schüler kam zu einem weisen alten Mann. "Herr" sprach er mit schleppender Stimme "das Leben liegt wie eine Last auf meinen Schultern. Es drückt mich zu Boden und ich habe das Gefühl, unter dem Gewicht zusammenzubrechen."

 

"Mein Sohn" sagte der Alte mit einem liebevollen Lächeln "das Leben ist leicht wie einer Feder."

 

"Herr, bei aller Demut, aber hier musst du irren. Denn ich spüre mein Leben wie eine Last von tausend Pfunden auf mir. Sag, was kann ich tun?"

 

"Wir sind es selbst, die uns Last auf unsere Schultern laden." sagte der Alte, immer noch milde lächelnd.

 

"Aber...", wollte der Junge einwenden.

 

Der alte Mann hob die Hand: "Dieses 'Aber', mein Sohn, wiegt allein tausend Pfund."


~*~


Zen-Weisheiten












Anne Seltmann 05.12.2020, 07.37 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #304



 N°  #304








Anne Seltmann 28.11.2020, 08.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #303



N° #303




Ich habe obiges Bild schon ein anderes mal irgendwann gezeigt.
Heute musste es wieder herhalten, denn ich liebe es!
Es ist nicht bearbeitet!!! Ganz genauso haben sich die Lichter
im Wasser gezeigt, die wie funkelnde Sterne erscheinen.













Anne Seltmann 21.11.2020, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #302



N° #302




Meine Interpretation dazu:

Es ist einfach, sich über vieles zu beschweren. Ich bin das Gemeckere leid und will diesem auch nicht verfallen. 

Ich will die Zeit sinnvoller nutzen, auch wenn nicht alles möglich ist in der Corona-Zeit.  

Ich will auf die schönen und bereichernden Dinge meine Aufmerksamkeit richten!








Novas...



Anne Seltmann 14.11.2020, 16.52 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #301



 N°  #301



Ein Archivbild aus 2016


Maskenzauber in Hamburg

Der Maskenzauber Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig.

Maskierte Damen und Herren flanieren mit ihren bezaubernden Masken und beeindruckenden Kostümen durch die Straßen an der Alster.

Initiatorin und Ideengeberin des Projekts ist eine Hamburgerin, die aber im Verborgenen bleibt. 

1997 hatte sie den Maskenzauber zu ihrem Lebensprojekt gemacht und suchte fortan Mitstreiter, Materialien und Kontakte.  

Mittlerweile hat sich der Maskenzauber zu einem festen Event in Hamburg entwickelt. 




Novas...



Anne Seltmann 07.11.2020, 08.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #300



N° #300



Man muss keinem Kind das Zeichnen bzw. Malen beibringen, denn es gehört zum Entwicklungsprozess eines jeden Kindes. 

Genauso wenig sollte man Kindern etwas vorgeben oder gar einschränken, wenn sie malen wollen.  

Wie schnell ist da die Freude und Fantasie am Malen vorbei! 













Anne Seltmann 31.10.2020, 07.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #299



 N° #299




Anne Seltmann 24.10.2020, 06.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #297



N°  #297


Obiges Bild habe ich in Montmartre festgehalten.

Montmartre ist der Name eines Hügels im Norden von Paris und eines dort gelegenen früheren Dorfes. Das Dorf Montmartre war im 19. Jahrhundert eine künstlerische und literarische Hochburg und beliebtes Ausflugsziel. Heute ziehen die Künstler, die auf dem Place du Tertre ihre Arbeiten ausstellen und Porträts, Karikaturen und Scherenschnitte anfertigen, hauptsächlich Touristen an. 










Anne Seltmann 10.10.2020, 06.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #296



N° #296





Anne Seltmann 03.10.2020, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL