Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zahlen-Doppel

03.03.2012

Das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster



Das Foto des Tages:


 



Das Zitat des Tages:
Jeder von uns ist nur ein Mensch, nur ein Versuch, ein Unterwegs. Er sollte aber dorthin unterwegs sein, wo das Vollkommene ist, er soll ins Zentrum streben, nicht an die Peripherie.
Hermann Hesse

Das Wetter des Tages:  Überwiegend bewölkt bei 8° C

Die Hauptaktivität des Tages: Heute abend geht es zum Kieler Umschlag

Der Film des Tages: Wasser für die Elefanten
 
Musik des Tages: Via con mi "Wonderful" von Paolo Conte
 
Das Essen des Tages:  Kasseler, Kochwurst, Schweinebacke an Grünkohl mit süßen Kartaoffeln

 Das Buch des Tages: Schließe deine Augen "John Verdon"


Anne Seltmann 03.03.2012, 06.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

02.02.2012

Das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster


Das Foto des Tages:

In meinen Balkonkästen lugt ein wenig Moos hervor




Das Zitat des Tages:
Vergib stets Deinen Feinden, nichts verdrießt sie so.
Oscar Wilde,  Dramatiker, Erzähler, Lyriker (1854 - 1900)

Das Wetter des Tages:
sonnig, starker Schneefall, -9° C

Die Hauptaktivität des Tages:
Geburtstag einer Praktikantin im Hort feiern und Spiele spielen
 
Der Film des Tages:
Endstation Sehnsucht  Als Theaterstück einst gesehen, als Buch gelesen und heute Abend schaue ich es mir auf DVD an.
 
Musik des Tages:
How does it feel von Stefanie Heinzmann

Das Essen des Tages:
Ratatouille , mit Reis und gefüllten Champignons
 
Das Buch des Tages:
"Mannheimer Dreck" von Rainer Martin Mittl
Kurzbeschreibung: Kommissar Frieder Kindlein ermittelt in einem Mordfall. Der tote junge Mann ist das mittlerweile dreizehnte Opfer einer besonders grausamen und bis weit in die Vergangenheit zurückreichenden Mordserie. Und der oder die Täter scheinen sich zu steigern: Bereits nach vier Tagen wird der nächste Tote gefunden. Auf die Hilfe des Zufalls, der ihm bei seiner Arbeit bisher immer zu Hilfe kam, wartet Kindlein diesmal vergeblich. Also verlässt er sich auf seine Intuition, sammelt scheinbar unbedeutende Hinweise - und stößt auf Ungeheuerliches.


Anne Seltmann 02.02.2012, 16.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

01.01.2012

ein wenig verspätet. Eine Idee von Frau Landgeflüster, welches ich gerne aufgreife. Immer jeweils einmal im Monat an einem Zahlen-Doppel folgende Vorgaben posten...



Das Foto des Tages:
 

   

Das Zitat des Tages:

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)


Das Wetter des Tages:
nebliggrau ist es da draußen und der Wetterdienst hat Sturm angekündigt!

Die Hauptaktivität des Tages:
Fotos sortiert
 
Der Film des Tages:
Tatort
 
Musik des Tages:
Purple Schulz "Ich will raus"

Das Essen des Tages:
Rouladen, Rotkohl und Semmelknödel
 
Das Buch des Tages:
"Der Professor" von John Katzenbach
 


Das nächste Mal wieder am 02.02

Anne Seltmann 03.01.2012, 14.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL