Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wort

Heute duftet die Nacht...









Heute duftete die Nacht intensiv nach dir

und deine Liebe liegt noch in meinem Herzen

während ich neben dir liege und dich betrachte

 

Heute schlägt mein Herz intensiv nach dir

und deine Liebe erfüllt meine Sehnsucht

während ich sanft in den Schlaf gleite

und mir erträume, dass die Nacht duftet...

 

~*~

 

© Anne Seltmann


2007










Anne Seltmann 06.02.2024, 06.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Labyrinth der Gedanken











Leer und rein das Blatt

Im Labyrinth der Gedanken

tanzen Worte im Verborgenen

flüstern leise im stillen Raum

 

~*~

© Anne Seltmann








Anne Seltmann 04.01.2024, 07.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 452



 N° 452






Mit freundlicher Genehmigung * KarlHeinz Karius







[*Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]

Novas...


Anne Seltmann 25.11.2023, 05.46 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 446



 N° 446




Mit freundlicher Genehmigung: 







[Namensnennung und Produkterkennung...unbezahlt und unbeauftragt!]




Anne Seltmann 14.10.2023, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Worttanzen











Lass uns Worte träumen

für unser Buch des Lebens

Entdecke mit mir

die Magie der Fantasie

während schon Worte auf den Lippen tanzen


~*~


© Anne Seltmann









Anne Seltmann 21.08.2023, 12.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 395



N° 395








Anne Seltmann 08.10.2022, 07.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 252



 N° 252




Heute ist Tag der Teddybären. 

Anlass für mich einmal meinen ältesten Teddy hier zu zeigen. Das ist Stoffel und er ist 57 Jahre alt. Ursprünglich war er ein reines Kinderspielzeug, heute werden Teddybären aber auch von Erwachsenen gesammelt und dazu zähle ich auch! 2007 habe ich ihm eine Wortpatenschaft gekauft und bin Wortpatin für den Namen "Stoffel"





Zur Geschichte: 

Richard Steiff, ein Neffe der deutschen Spielzeugherstellerin Margarete Steiff, schuf 1902 den ersten Teddybären mit beweglichen Armen und Beinen, aus zotteligem Mohair Fell mit dem Namen Bär 55PB (55 cm stehend, P = Plüsch, B = beweglich). Ein Jahr später wurde ein Exemplar zur  Leipziger Frühjahrsmesse und ein weiterer Teddy in die USA geschickt. 1908 erhält der Teddybär seine Brummstimme und wird in der ganzen Welt zum Verkaufsschlager.









Anne Seltmann 09.09.2022, 09.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erklärungen zum Bobby car








Es ließ mir einfach keine Ruhe, für das Bobby Car Wort Erklärungen zu finden. Die Herkunft habe ich ja in meinem Projekt "Ich sehe rot" erklärt. 

Aber warum heißt gerade das Bobby Car eben Bobb Car?

Nun denn:

Es leitet sich aus drei Wörtern, wenn man sie denn richtig trennen würde.

Bob - by - car

Da schau her, der Duden sagt:

- anglisierende Bildung zu englisch to bob = auf und ab wippen (auch: Bob fahren) 

- und car = Fahrzeug


Das macht Sinn! Oder?










Anne Seltmann 11.11.2020, 07.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Facebook und ich...



wir vertragen uns zur Zeit nicht.
Nachdem mein Account gehackt wurde, habe ich mich erneut mit anderen Zugangsdaten angemeldet und euch davon in Kenntnis gesetzt.
Kaum hatte ich mich fast wieder häuslich eingerichtet, erhielt ich gestern Nachmittag die Mitteilung in meinem Account,
dass ich nach den FB- Sicherheitsregeln verstoßen haben soll. Aufgrund dessen wurde mein Konto gesperrt.
Ich könnte platzen...



Ich konnte anhand diverser Mails erkennen, dass ich mein Passwort geändert haben und  Videos hochgeladen haben soll. Ich habe weder das eine noch andere getan!
Auch habe ich nirgends verdächtige Mails oder sonstiges angeklickt.  Frau ist ja schließlich nicht mehr blöd nach über 20 Jahren Interneterfahrung.


Also, wenn ihr dubiose Meldungen von meinem FB Konto erhaltet...ich versichere euch, dass ICH das nicht bin!







Anne Seltmann 09.10.2020, 06.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #266



 N° #266










Anne Seltmann 22.02.2020, 07.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL