Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Spiegelungen 2024 N° 01



 2024 N° 01




Auch wenn das Projekt von Sandra auf Halde liegt, zeige ich ein weiteres Bild,
in den Spiegelungen vorkommen.  Übrigens fängt bei uns "Schietwetter" erst bei Windstärke 12 an!
Was mich so an dem Regen nervt...seine Einstellung! Er kommt immer so von oben herab!












Anne Seltmann 15.02.2024, 17.33 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 341



07.12.2023 / N° 341






!Achtung!


Dieser Beitrag könnte Spuren von Schnee enthalten. Bitte beachten Sie, dass sich das Wetter schnell ändern kann. 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie das Wetteramt oder tragen den Schnee zu  den jeweiligen Kommunen.

















Anne Seltmann 07.12.2023, 10.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 08



 N° 08






Am frühen Nachmittag haben die Engelchen Plätzchen gebacken.
Wenig später haben sie mit Puderzucker rumgespielt, wie man im vorherigen Bild erkennt.





Aber woher kommt dieser Spruch "Die Engelchen backen Plätzchen"

 

In der Weihnachtszeit braucht das Christkind viele kleine Engel als Helfer in der himmlischen Backstube. Als an einem der Backtage der Planetenstaub für den roten Zuckerguss zur Neige ging, bat das Christkind den Engel Neriel, er solle vom roten Planeten neuen Staub für die Zuckerbäckerei holen.

 Als der Engel auf dem Planeten angekommen war sammelte er im tiefsten Krater den feinsten roten Zuckerstaub auf und war danach über und über mit rotem Puder bedeckt. Seine Flügel und sein Engelsgewand hinterließen überall rote Spuren. Als er dann zurück in die himmlische Bäckerei flog, leuchtete der Himmel in den schönsten roten Farben und als die Menschen dies sahen, dies sahen, nannten sie es Abendrot. Am nächsten Morgen fanden sie in ihren Häusern das beste Zuckerwerk und wohlschmeckende Plätzchen. Seitdem wissen sie, dass, wenn der Himmel rot leuchtet, die Engel und das Christkind die Kekserln backen.


Quelle: Wikipedia.














Anne Seltmann 29.11.2023, 06.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 07



 N° 07






Jetzt werden einige munkeln und denken, die Sonnenstrahlen sind nicht echt. Heutzutage ist das Aufpimpen und Fälschen von Bildern ja ein Leichtes. Aber glaubt mir, dies ist das Originalbild!







Obiges Bild sende ich zu...



und







Anne Seltmann 17.10.2023, 17.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 06



N° 06






Zugvögel


Gesellen der Lüfte

Die Sonne senkt sich,

goldenes Licht am Horizont



~*~

© Anne Seltmann






Das Bild sende ich zu 












Anne Seltmann 22.09.2023, 11.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 05



N° 05









Weiße Wolken ziehen

am Himmel wie Wattebäusche

Ein ständiges Schauspiel-

Himmelsbühne

 

 ~*~

© Anne Seltmann







Das Bild sende ich zu 






Anne Seltmann 05.09.2023, 05.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 04


 N° 04






[ger]

 




Gestern noch sonnig und Himmelblau

heute wieder bewölkt und grau

Es ists wie im mürrischen April,

weil das Wetter nicht weiß, was es will!

 

~*~


© Anne Seltmann



[eng]

Yesterday it was still sunny and the sky was blue

It's cloudy and gray again today

It's like grumpy April

because the weather doesn't know what it will



~*~


© Anne Seltmann









Das Bild sende ich zu 


&





Anne Seltmann 17.08.2023, 16.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 03




10.08.2023N° 03




Heute Morgen fing der Tag recht hell an und das gelbe Runde, was sich Sonne nennt, lugte ein wenig zaghaft hervor. Das war nicht von langer Dauer und der Himmel zog sich etwas zu.
Gegen Mittag wurde es zusehends heller und tatsächlich brachen die Wolken auf und ließen viel Blau durch und...LICHT!







Ich schicke dann mal ein wenig Licht zu







Anne Seltmann 10.08.2023, 17.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 02



03.08.2023 /  N° 02







Dass mir das Wetter zur Zeit so was auf den Geist geht, hätte ich nicht gedacht. Der Tag fängt mit Regen an und hört ebenso auch damit auf.
Ich schrieb auf Facebook schon, dass ich den Wettergott fristlos entlasse und den Wetterfrosch mit seiner Leiter erschlage.








Nun sende ich das Bild zu 






Anne Seltmann 03.08.2023, 18.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 01




28.07.2023 / N° 01





Die liebe >> Angela << hat ein neues Projekt gestartet, welches schon eine Herausforderung ist. Denn...so wie bei  >> Bernhards Projekt <<, heißt es täglich ein Foto zu machen. Ohne Schummeln versteht sich!!! Hier geht es nun um das liebe Wetter, welches ja nicht immer lieb ist! 
Die letzten Tage, man kann fast schon sagen Wochen, waren vormittags so verregnet, dass es schon beinah aufs Gemüt geschlagen ist. Heute Vormittag war ich unterwegs und auch dort gab es drohende Wolken, die sich später ein bisschen entluden. Jetzt ist der Himmel diesig und ein wenig Licht lugt hervor. Das wird doch wohl nicht die Sonne sein? 





Nun sende ich das Bild zu 





EDIT: Ich werde nur  1 x pro Woche ein Bild senden!









Anne Seltmann 28.07.2023, 15.49 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL