Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weinheim

204-208/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 204







Anreise zu Fam. Waldspecht. Wir fahren Donnerstag um 21:oo Uhr los.



Tag 205





Wir sind zu früh (6:30) um unsere Ferienwohnung zu beziehen und machen einen Zwischenstopp in Darmstadt am Hundertwasserhaus. Endlich kann ich es einmal life sehen. Es ist keine Menschenseele unterwegs, die mir evtl. in die Kamera laufen kann. Ich habe wieder einmal 3hundertdrölfzig Bilder gemacht ;-)



Nachmittags Anreise zur Feierlichkeit...

Es gab etwas zu feiern im Hause Waldspechts

Anettes Geburtstag und einen runden Hochzeitstag.

 









Es perlte reichlich und mundete wie immer hervorragend!
Kulinarisches Highlight : die von Frau Tonari mitgebrachten kleinen getrockneten Sardellen (?) aus Japan (?)
Ich glaube, ich war die Einzige, die probiert hat. Sehr fischig, sehr salzig und knackig, aber lecker!



Tag 206




Die kulinarischen Leckereien müssen unbedingt auf der (s.o) alla hopp!- Anlage verbrannt werden.










Mit freundlicher Genehmung von Frau Waldspecht und Kerkis-Farbklekse

 


Gemeinsam mit der Fam. Waldspecht, deren Familie, Fam. Tonari und Pat werden wir aktiv 





Ich sage DANKE für das mit Liebe individuell gebastelte Mitgebsel...


Tag 207





Heimreise. Wir fahren um 9:oo Uhr los und sind gegen 18:45 zu Hause angekommen. Die endlosen Baustellen und der Ferienverkehr zwingen uns immer wieder zeitlich in die Knie. Hinzu kommen  noch Überschwemmungen in Hamburg. Aufgrund der vielen Wolkenbrüche und der noch nicht getrockneten Pfützen, waren Teile der Autobahn in Hamburg unter Wasser gesetzt. Das hieß für uns entweder wieder in den nächsten Stau zu geraten, von dem niemand wusste wie lange er dauert, oder dieser evtl. Gefahrenquelle aus dem Weg zu gehen und eine riesen Umweg in Kauf zu nehmen. Wir entschließen uns für den Umweg. Völlig erschlagen packen wir unsere Sachen aus den Koffern, gehen duschen, essen etwas und machen die Beine lang. Ich schlafe minutenweise immer wieder vor der Flimmerkiste ein. Um 21:45 verabschiede ich mich ins Bett.



Tag 208




Schon im Dienst, schon gleich wieder volles Programm. 

Hier und da wurde gewerkelt, ein Kindergartenvater hat heute mit den Kindern gekokelt, an anderer Stelle wurde im Garten gearbeitet und bei all dem braucht man auch zwischendurch einen kühlen Kopf!  ;-)








Zum Glück sind die Temperaturen hier oben im Norden nicht ganz so arg.
Höchsttemperaturen waren 22° C. Sie sind konstant...es sind immer noch 22° C.
Nein, das Thermometer ist nicht kaputt. Dafür ich aber ;-)








Anne Seltmann 26.07.2016, 18.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwischenstand Reisebericht

Wir leben noch!

Die Feier bei Fam. Waldspecht haben wir sonnig bis feucht gut überstanden.
Sonnig, weil  anfangs wunderschönes Wetter war... sonnig, weil Frau Waldspecht ihren Garten mit Sonnenblumen wunderschön geschmückt hatte
Feucht, weils dann später arg regnet... feucht, weil so ein Fest ja schließlich auch begossen werden muss.
Rundherum wars einfach toll!

Bis dato haben wir am:

06.08.2011 das Glücksmuseum Koziol,


IMG_6877


07.08.2011 Heidelberg Innenstadt (das Schloß hatten wir schon beim letzten Besuch besichtigt), Jesuitenkirche,


IMG_6971_1


08.08.2011 Schwetzinger Schloß


IMG_7045_1


09.08.2011 Michelstadt mit seinem historischen Rathaus,
Erbach mit seinen reizenden Fachwerkhäusern und Amorbach mit seiner barocken Kirche abgegrast.



Mehr Bilder kann ich zur Zeit nicht zeigen. (Die kommen dann in einer Slideshow, wenn wir wieder zu Hause sind) Denn bis ich die hochgeladen habe, sind wir schon wieder zu Hause. Ich weiß nicht woran es liegt, entweder an meinem Internetstick oder der Empfang ist hier so mies. Netz habe ich auch kaum, wenn ich mein Handy so betrachte. Tja, wir Flachlandindianer sind halt keine Berge gewöhnt  ;-)









Anne Seltmann 09.08.2011, 18.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL