Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Trauer

365 Tage Challenge – N° 245




N° 245




Ich liebe Trauerweiden. Schon als Kind, wenn sich mir die Gelegenheit bot, habe ich mich darunter gestellt. Wir hatten früher im Hof eine schier unglaublich große und breite Trauerweide, deren Blätterwerk bis zum Boden reichte. Dort haben wir uns als Kinder auch schon immer darunter versteckt oder irgendetwas gespielt. Es hatte etwas Geborgenes, gibt einen geschützten Raum…deshalb bauen Kinder ja auch gerne Höhlen.











Anne Seltmann 02.09.2022, 17.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #477



N° #477





Gute Reise, liebe Moni! 









Anne Seltmann 05.10.2020, 06.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zutiefst erschrocken über den Heimgang von Moni Sertel...




 möchte ich Monis Familie meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzlichen Verlust aussprechen. 

Mein tief empfundenes Mitgefühl sei Euch gewiss. In tiefer Trauer fühle ich mich mit Euch verbunden. 


Liebe Moni!

Machs gut da oben

und wenn ich abends in den Sternenhimmel schaue, 

weiß ich, dass du wohl von der Erde gegangen bist,

 aber in unser aller Herzen bleibst!




Anne Seltmann 04.10.2020, 17.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #40/2019


 N° #40/2019




Ein letzter Gruß...


Keine Sorge ihr Lieben, hier ist alles in Ordnung. Dieses Bild habe ich gewählt,
um eine Einleitung für den kommenden Beitrag zu finden.
Einen Beitrag für das Totenhemd-Blog
Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich ein großer Fan von Friedhöfen bin. 
Letzen Endes landen wir ja alle mal dort. Und genau um dieses Thema handelt es sich...
>>>um Friedhöfe <<<

















Anne Seltmann 31.10.2019, 09.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für Blechi...


Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben...








Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände
das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt die Gewissheit,
dass du für immer in
unseren Herzen weiterleben wirst.

~*~

unbekannt




Liebe Blechi!
Ich wünsche dir ein sanftes Ankommen
und ein friedvolles Bleiben
dort auf deiner großen Reise!



Grüße Lucie und Minibares
von mir und sag ihnen, wie sehr sie von uns allen vermisst werden!




Ich bedauere den Verlust zutiefst
und spreche der Familie mein aufrichtiges Mitgefühl aus!







Anne Seltmann 05.03.2017, 14.42 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #01/2017



N° #01/2017 



"traurig"




Ich bin sehr traurig über den Tod von Lucie Pötters. Seit 1999 haben sich unsere Wege im Internet gekreuzt und seither schrieben wir gegenseitig miteinander, nahmen gemeinsam an vielen Projekten teil usw. usw. Gestern erfuhr ich von ihrem Tod. 

Mein tief empfundenes Beileid sowie mein aufrichtiges Mitgefühl gilt ihrer Familie!

 

Ruhe in Frieden liebe Miss Lu!








Anne Seltmann 24.01.2017, 08.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

263/366

366 Tage - 366 Bilder


Mit großer Fassungslosigkeit habe ich gestern vom Tod einer ehemaligen Kindergartenmutter erfahren.  Sie war am Mittwoch mit dem Fahrrad unterwegs und so viel wie ich weiß, durch kein Fremdverschulden zu Fall gekommen. Sie kam ins Krankenhaus und ist am Freitag verstorben. Frau S. hinterlässt einen 14 jährigen Sohn.

Auch unter den Kollegen herrscht Sprachlosigkeit…es ist so unsagbar schwer, passende und tröstende Worte zu finden.



Anne Seltmann 19.09.2016, 18.46 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

180/366


366 Tage - 366 Bilder








Lieber Martin!
Mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht von deinem Tod vernommen.

Martin du hinterlässt eine Lücke in unserer Gemeinschaft, die
wir mit Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.

Ruhe in Frieden!




Anne Seltmann 28.06.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Paris...








I think of the people in Paris. I send my deepest condolences to the families of the victims !

~*~


Je pense que des gens à Paris. Je transmets mes plus sincères condoléances aux familles des victimes !



Anne Seltmann 14.11.2015, 09.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schöne Stunden

Schöne

Stunden.

Sie rennen

vorbei.

Unaufhaltsam

tickt

die

Abschiedsuhr

Es ist

nicht

endgültig,

denn

wir

haben

diese

Momente

im Herzen-

für immer.


~*~


© Anne Seltmann


Anne Seltmann 08.12.2013, 14.12 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL