Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tick Tack

Tick-Tack

N° #55



Manchmal muss man/frau auch selber Nikolausi spielen  ;-)




Freitag =  Uhrentag = TickTack = ein ehemaliges Projekt von Frau Waldspecht. Das erste Tick startete am 21.02.2011 und das letzte Tack war am 12. August fällig. Das Projekt dauerte 24 Wochen.
Frau Waldspecht selbst hat mittlerweile 75 Uhren ticken lassen. Ich liefere heute noch einmal eine dazu. Viel zu schade, das Projekt einschlafen zu lassen



Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 09.12.2016, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack


N° #54






Freitag = Uhrentag = TickTack = ein ehemaliges Projekt von Frau Waldspecht. Das erste Tick startete am 21.02.2011 und das letzte Tack war am 12. August fällig. Das Projekt dauerte 24 Wochen.
Frau Waldspecht selbst hat mittlerweile 75 Uhren ticken lassen. Ich liefere heute noch einmal eine dazu.


Obiges Bild zeigt die Kirche in Kappeln. Sie war häufiges Außenmotiv der damaligen Serie "Der Landarzt". Der Landarzt wurde  1986 für das ZDF produziert und handelte von den Ärzten Dr. Karsten Mattiesen (Christian Quadflieg). Dr. Ulrich Teschner (Walter Plathe) sowie Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und der von ihnen betreuten Einwohner des fiktiven Ortes Deekelsen in Schleswig-Holstein. Gedreht wurde vor allem im Stadtzentrum von Kappeln an der Schlei.

Unteres Bild zeigt die "Kneipe Asmussen" (realer Name des Restaurants "Aurora") in Kappeln. Weitere Drehorte waren Eckernförde, Schleswig, Flensburg sowie viele weitere kleine Orte in den Regionen Angeln und Schwansen.




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 07.07.2016, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack

N° #53



Schon lange gab es keine Uhr mehr zu dem damaligen Projekt von Frau Waldspecht.
Freitag = Uhrentag "TickTack"



Ich hab mal wieder eine Uhr dafür. Man findet sie in Antwerpen und gehört zur Liebfrauenkathedrale. Die Liebfrauenkirche ist die Domkirche des Bistums Antwerpen. Sie zählt zu den Höhepunkten brabantischer Baukunst... ihr Turm gehört seit 1999 zum Weltkulturerbe der UNESCO.





Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 27.05.2016, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack



N° #52





Als Kind in Glück und Leid

schlich langsam mir die Zeit.

Als Jüngling stolz und kühn

spazierte sie dahin.

als reifer Mann zuweilen

sah ich sie furchtbar eilen.

 ~*~


 Unbekannt

Quelle: Inschrift einer Glocke




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 29.05.2015, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack



N° #51







Als ich letzten Mittwoch im Spieker war und meinem ehemaligen Kollegen Julian Taylor zuhörte, 

(er ist Singer-und Songwriter) kam mir diese Uhr unter. 





Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 22.05.2015, 12.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack



Heute kommt mein 50. Beitrag für das Projekt Tick-Tack von Frau Waldspecht. Obwohl es längst ausgelaufen ist, darf man immer noch Uhren zeigen. Und weil das schon eine lange Zeit her ist, dass ich eine gezeigt habe, habe ich einmal ein Bild dazu kreiert: Alles fließt, auch die Zeit!



N° #50





Hartnäckig weiter fließt die Zeit,

die Zukunft wird Vergangenheit.

Aus einem großen Reservoir

ins andre rieselt Jahr um Jahr.

 

Wilhelm Busch

1832 - 1908

 



Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 08.05.2015, 08.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


N° #49





Ich hab `nen Tick!





Und ich teile den gerne mit Frau Waldspecht!








Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 10.04.2015, 07.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack



N° #4
8







Freitag ist Uhrentag...
und ich habe lange keine Uhr mehr gezeigt.
Beim Aufräumen in meinem Archiv bin ich wieder einmal fündig geworden.
Diese Uhr stammt aus den vielen Museen, die wir in Paris besucht haben.
Ich erinnere mich bloß nicht mehr in welchem der Museen das war.





Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 27.03.2015, 09.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

Es wird Zeit mal wieder ein Ührchen für das Projekt von Frau Waldspecht zu zeigen. Dieses hier stammt aus einem Uhren-Museum.





N° #47












Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 30.01.2015, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack





Neulich in Paris  ;-)
Pfarrkirche La Trinité

1. November 2008 ca. 11:13 Uhr



N° #46

46

 



Anne Seltmann 05.12.2014, 17.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL