Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Story Pic 2014

STORY-PIC-2014 N° #44

Sunnys...








Für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben, suche ich nun ein weiteres Wort.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Bisher hatte ich folgende Wörter: 1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild



Nun habe ich ja unter anderem schon das Wort Opfer gewählt aber wir kennen noch nicht den Täter oder die Täterin. Da ist dann Polizeiarbeit gefragt und zu dieser Arbeit gehört unbedingt ein Polizeizeichner, der nach Täterbeschreibung ein Phantombild anfertigt. So ist nun mein neues Wort für Story Pic geboren: PHANTOMBILD





N° #44



44 1





44 2



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild,



Anne Seltmann 02.11.2014, 10.11 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #43

Sunnys...





Nebel des Grauen würde für heute zu meinem Bild gut passen.


Aber ich muss mich für EIN Wort entscheiden. Ha, ich kann ja daraus ein Adjektiv machen! Also liebe unbekannte Schreiberline hier kommt mein Wortvorschlag für meinen Thriller:  nebelgrauen



"Die Strassenkünstlerin mußte unverhofft ihre Show unterbrechen. Und daran war nicht nur der plötzlich aufsteigende Nebel schuld! Aus dem nebelgrauen Gelände, wo sie ihre Straßenkünste trainierte, kam mit einem mal ein Schatten auf sie zu..."


Würde so meine ungeschriebene Geschichte anfangen? Noch bleibt es geheim, wer mein Schreiberling ist...noch ist meine ungeschriebene Geschichte nichts weiteres als ein aneinanderreihen vieler Wörter, die hier brav verharren!


Ungeschrieben weil: für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



N° #43



43





Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen

Anne Seltmann 26.10.2014, 06.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #42

Sunnys...







N° #42




42




Das ist ein Kellerfenster eines Nebengebäudes der Stiftkirche in St. Gallen, siehe unten.



sankt gallen stiftkirche



Den Namen hat St. Gallen vom Wandermönch Gallus, weswegen sie auch Gallusstadt genannt wird.



Ziemlich düster war es im Kellerfenster und ich stellte mir vor, dass das ein "guter" Ort für meinen noch ungeschriebenen Thriller/Krimi sein könnte.

 Ungeschrieben weil: für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Nun zu meinem Wort:
Zuerst dachte ich, ich nehme eingesperrt. Aber das klingt weniger dramatisch. Also entscheide ich mich heute für gefangenhalten.



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten




Anne Seltmann 19.10.2014, 10.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #41


Sunnys...







Ach, ich habe so gar keine Ideen mehr für meine noch ungeschriebene Geschichte... für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.

Diese Tafel fand ich jüngst auf unserer Philatelie-Reise und ich dachte mir, dass ich sie noch gut gebrauchen könnte. Noch kann ich mich nicht richtig entscheiden, während ich hier schreibe, welches Wort ich nehme...ich will ja schließlich einen richtigen fetzig/blutigen Thriller geschrieben bekommen. Dann sollte ich auch das richtige Wort dafür finden. Die Neidischen, die Beleidigten, die Verletzten, die – ach – Liebenden kommen stets in einem Krimi vor, also nehme ich nicht das Wort Liebe, welches auf der Tafel zu lesen ist. Appetit wäre auch eine Möglichkeit, denn es gibt ja auch Krimi-Dinner und die sind voll im Trend. Oder man liest solche wie der Simmel geschrieben hatte "Es muss nicht immer Kaviar sein".
Schlussendlich nehme ich wieder ein Zahl...meine Entscheidung ist hiermit also gefallen. Es soll die Zahl 3/4 sein.






N° #41



41




Wie immer kommt hier meine Wort-Liste, die schon imens gewachsen ist:


  1.     Strassenkünstlerin,
  2.     Telefon,
  3.     Psychiatrische Klinik,
  4.     Opfer,
  5.     Puppenwagen,
  6.     Schatten,
  7.     Stoffelfe,
  8.     Zerstörung,
  9.     Trümmerhaufen,
  10.     Nordsee,
  11.     Landwirt,
  12.     Fingerabdrücke,
  13.     Flucht,
  14.     Fluchtauto,
  15.     Augenzeuge,
  16.     Liebe,
  17.     Gift,
  18.     Geheimnisumwittert,
  19.     Feuerwehrmann,
  20.     Beweisfoto,
  21.     Unbekannte,
  22.     Apotheke,
  23.     Riesenrad,
  24.     Knopf,
  25.     Irrenhaus,
  26.     Segelboot,
  27.     sportlich,
  28.     Wettlauf
  29.     Fussabdruck
  30.     Lippenstift
  31.     Aasfresser
  32.     Speisekarte
  33.     verreisen
  34.     erinnern
  35.     fasziniert
  36.     Pissoir
  37.     Typen
  38.     Rotkäppchen
  39.     belesen
  40.   1880
  41. 3/4

Anne Seltmann 13.10.2014, 18.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #40

Sunnys...







Jetzt könnte ich ja massenhaft Wasserbilder-und Wörter zeigen, doch die sind, wie ich finde, Frau Tonari mit ihren tollen Wort/Bildern vorbehalten. Deshalb gibt es zu meinem Wasserbild kein Wasser-Wort.


Der Rheinfall  ist der grösste Wasserfall Europas, Er befindet sich in der auf dem Gebiet der Gemeinden im Kanton Schaffhausen (rechtsufrig) und im Kanton Zürich (linksufrig), rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

Die höchste Abflussmenge wurde 1965 mit 1250 Kubikmetern, die geringste Abflussmenge 1921 mit 95 Kubikmetern in der Sekunde gemessen. Ebenso in den Jahren 1880, 1913 und 1953 war der Abfluss ähnlich gering. Werner Mändli, der den Fährdienst am Rheinfall betreibt, sagt zu dem vorhandenen Schild, dass man im Jahre 1880 diese Stelle trockenen Fusses überqueren konnte, ebenso im Jahr 1963, an der die Stelle zugefroren war.



Mein Wort für Story Pic,
zu der 40 Blogger/innen  jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny,  für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben, wird heute 1880 sein.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




Am Rheinfall Schaffhausen




N° #40



40



  1.     Strassenkünstlerin,
  2.     Telefon,
  3.     Psychiatrische Klinik,
  4.     Opfer,
  5.     Puppenwagen,
  6.     Schatten,
  7.     Stoffelfe,
  8.     Zerstörung,
  9.     Trümmerhaufen,
  10.     Nordsee,
  11.     Landwirt,
  12.     Fingerabdrücke,
  13.     Flucht,
  14.     Fluchtauto,
  15.     Augenzeuge,
  16.     Liebe,
  17.     Gift,
  18.     Geheimnisumwittert,
  19.     Feuerwehrmann,
  20.     Beweisfoto,
  21.     Unbekannte,
  22.     Apotheke,
  23.     Riesenrad,
  24.     Knopf,
  25.     Irrenhaus,
  26.     Segelboot,
  27.     sportlich,
  28.     Wettlauf
  29.     Fussabdruck
  30.     Lippenstift
  31.     Aasfresser
  32.     Speisekarte
  33.     verreisen
  34.     erinnern
  35.     fasziniert
  36.     Pissoir
  37.     Typen
  38.     Rotkäppchen
  39.     belesen
  40.     1880



Anne Seltmann 05.10.2014, 15.03 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #39

Sunnys...






N° #39



N° #39


Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




Ich reiche nach...


belesen
Wer belesen ist, ist zumeist auch bewandert, erfahren, fachkundig, gebildet, geschult, geübt, kenntnisreich, qualifiziert, sachverständig, unterrichtet, wissend, gelehrt, klug, beschlagen, kundig.




Meine bisherigen Wörter:



  1.     Strassenkünstlerin,
  2.     Telefon,
  3.     Psychiatrische Klinik,
  4.     Opfer,
  5.     Puppenwagen,
  6.     Schatten,
  7.     Stoffelfe,
  8.     Zerstörung,
  9.     Trümmerhaufen,
  10.     Nordsee,
  11.     Landwirt,
  12.     Fingerabdrücke,
  13.     Flucht,
  14.     Fluchtauto,
  15.     Augenzeuge,
  16.     Liebe,
  17.     Gift,
  18.     Geheimnisumwittert,
  19.     Feuerwehrmann,
  20.     Beweisfoto,
  21.     Unbekannte,
  22.     Apotheke,
  23.     Riesenrad,
  24.     Knopf,
  25.     Irrenhaus,
  26.     Segelboot,
  27.     sportlich,
  28.     Wettlauf
  29.     Fussabdruck
  30.     Lippenstift
  31.     Aasfresser
  32.     Speisekarte
  33.     verreisen
  34.     erinnern
  35.     fasziniert
  36.     Pissoir
  37.     Typen
  38.     Rotkäppchen
  39.     belesen

Anne Seltmann 03.10.2014, 19.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #38

Sunnys...




Eigentlich habe ich Sonntags immer schon meinen Beitrag für Story Pic fertig. Aber auf grund der Taufe unseres Enkelkindes am Sonntag und mit der Heimfahrt am Montag, bin ich (für meine Begriffe) im Verzug. Es wird auch immer schwieriger das richtige Wort für meine noch ungeschriebene Geschichte zu finden.

Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Vorhin noch habe ich auf Facebook ein Bild hochgeladen, welches ich für das dortige Wir-haben-Spaß-Projekt "Kappe, Mütze, Hut: Alles für den Kopf" benötige und es gefiel mir so gut, dass ich es auch hier verwenden will. Vor Jahren habe ich es mal zum Spaß bearbeitet und ich musste spontan an Rotkäppchen denken ;-)



N° #38


rotkäppchen



Aber da ich ja von Anfang an geplant hatte alles in s/w zu zeigen, werde ich das nun hier tun. Rotkäppchen wird aber dennoch mein neues Wort sein und ich kann mir schon ein wenig ausmalen, wie dieses Wort in (m)einen Krimi passt.
Aber noch ist das Ende nicht in Sicht, noch muss ich einige Wörter liefern um dann endlich das vollendete Werk sichten zu können. Und ich bin ja mächtig gespannt, wer meine Schreiberlinge sind.





rotkäppchen bearbeitet-1




Meine bisherigen Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,

  2. Telefon,

  3. Psychiatrische Klinik,

  4. Opfer,

  5. Puppenwagen,

  6. Schatten,

  7. Stoffelfe,

  8. Zerstörung,

  9. Trümmerhaufen,

  10. Nordsee,

  11. Landwirt,

  12. Fingerabdrücke,

  13. Flucht,

  14. Fluchtauto,

  15. Augenzeuge,

  16. Liebe,

  17. Gift,

  18. Geheimnisumwittert,

  19. Feuerwehrmann,

  20. Beweisfoto,

  21. Unbekannte,

  22. Apotheke,

  23. Riesenrad,

  24. Knopf,

  25. Irrenhaus, 

  26. Segelboot,

  27. sportlich,

  28. Wettlauf

  29. Fussabdruck

  30. Lippenstift

  31. Aasfresser

  32. Speisekarte

  33. verreisen

  34. erinnern

  35. fasziniert

  36. Pissoir

  37. Typen

  38. Rotkäppchen

Anne Seltmann 23.09.2014, 18.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #37

Sunnys...



Kurzeinleitung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Stellt euch bloß vor, der südtiroler Peter Mitterhofer, Tischler von Beruf, schrieb den allerersten Brief auf einer Maschine...und diese war aus Holz. Der erste Brief, der überhaupt auf einer Maschine geschrieben wurde, war ein Dankes-und Bettelbrief. Oben genannter Tischler hat ihn am 08. August 1869 verfasst.


Ich selbst bekam mit 15 eine Schreibmaschine, auf der ich in "Learning by doing" das 10 Fingersystem lernte und und später beherrschte. Das ich es niemals mehr brauchen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber heute kommt es mir schon ein wenig zugute, wenn ich an der Tastatur meine Texte hier eingebe. Allerdings schaffe ich heute kein 10 Fingersystem mehr.

Wie finde ich jetzt bloß eine Überleitung zum unten abgebildeten Bild? *andenkopfkratze*


Ach ja, diese Dinger auf dem Foto sind Typen-Hebel. Der Typen-Hebel war die bei mechanischen Schreibmaschinen vorherrschende Technik. Dabei ist jede Taste mit einem Hebel verbunden, auf dem meistens mehrere Schriftzeichen (Typen) in erhabener, spiegelverkehrter Form befestigt sind.

Und nun zu meinem heutigen Wort: ich wähle TYPEN... und wie meine Schreiberlinge dieses Wort umsetzen, bleibt Gott sei Dank ihnen überlassen.




N° #37




N° #37




Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern
  35. fasziniert
  36. Pissoir
  37. Typen



Anne Seltmann 14.09.2014, 11.41 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #36


Sunnys...




Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben. Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.







Hüstel...ja das ist ein Pissoir!

Zuerst versehentlich entdeckt, später wagemutig und unter höchster Anspannung fotografiert!




Es ist ein fürs Stehpinkeln von Männern vorgesehener Ort.
Das Wort ist französischen Ursprungs und setzt sich zusammen
aus dem Verb pisser  "pissen" (welch furchtbares Wort)...und dem Suffix -oir lateinisch -orium – der Ort, wo etwas geschieht. Im Französischen selbst werden diese Orte allerdings vespasienne genannt (nach dem römischen Kaiser Vespasian).




N° #36




36





Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern
  35. fasziniert
  36. Pissoir

Anne Seltmann 07.09.2014, 08.32 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #35


Sunnys...









Fasziniert schaut hier meine Säulenheilige, wie hoch der Düsseldorfer Fernsehturm ist. Säulenheilige trifft man in Düsseldorf ziemlich oft an. Das Projekt “Säulenheilige” präsentiert seit 2001 Alltagsmenschen in der Öffentlichkeit. In Form realistischer Skulpturen stehen sie auf Litfaß-Säulen. pfeil0.gif Christoph Pöggeler ist der Künstler dieser Figuren und sie sind ganz normale Zeitgenossen... Zeitgenossen wie du und ich.

Ein Säulenheiliger ist eigentlich ein Mönch, der in der Ostkirche ab dem 4./5. Jahrhundert vorzufinden war. Dieser brachte zum Zeichen besonderer Askese sein Leben auf dem Kapitell einer Säule zu.






 N° #35


36




Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern
  35. fasziniert


Anne Seltmann 31.08.2014, 06.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL