Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Srabimpulse

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Es ist kalt geworden und das stört mich wenig, ich kann mich ja warm einpacken.

2. Komm mir nicht mit Elektro- Autos. Ich denke, das Ganze ist auch noch nicht ganz ausgefeilt. Ich habe da z.B. Bedenken mit den Batterien. Wohin bitte mit dem ganzen Batteriemüll, wenn die Dinger ausgelutscht sind?

3. Im neuen Jahr brauche ich keine vermeintlich guten Vorsätze, denn die habe ich immer. Dazu braucht es kein Silvester und Neujahr!

4. Pinterest ist für mich (K)eine neue Entdeckung. Ich habe selbst eine große Bildersammlung dort von mir

5. Unser Weihnachtsbaum ist längst demontiert…

6.  und das ist ganz in Ordnung so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neu angekommenes Buch, das ich dann lesen kann, morgen habe ich  mal wieder Kino mit dem Lieblingsmenschen geplant (Love & Friendship) und Sonntag möchte ich ungeplant lassen !



Anne Seltmann 06.01.2017, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Das Wetter ist feucht, kalt, sonnig, nebelgrau….von jedem etwas.

2. Teils teils bin ich schon winterlich angezogen.

3. Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten morgens Kaffee, abends Tee und an manchen Nachmittagen Kakao.

4. Erdnuss-Butter-Brownies backe ich als nächstes.

5. An den Füßen habe ich zu Hause grundsätzlich dicke Socken an. Meine Puschen (Hausschuhe ) bleiben im Schrank

6. Dieser Ring ist ganz neu. 3 weitere Ringe kann ich auch schon mein Eigen nennen. Zur Zeit stehe ich total auf Schmuck von Konplott! 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Wolldecke und einen heißen Tee (ich kränkel), morgen habe ich  Pilaw geplant und Sonntag möchte ich eine Tomaten Tarte backen !


Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe

 

Anne Seltmann 18.11.2016, 09.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbars...


1. Wenn ich morgens aufstehe, setze ich als erstes Kaffeewasser auf

 

2. Ich brauche abends auf der Couch meine Wolldecke  zum Aufwärmen.


3. Zimmerservice  nehmen wir im Urlaub nicht in Anspruch. Egal wo wir bisher waren, haben wir die Betten selbst gemacht. Handtücher haben wir grundsätzlich dabei, denn wir brauchen aus umwelttechnischen Gründen nicht jeden Tag ein frisches  Handtuch vom Hotel. Wir nehmen das Schild ernst, das da in Hotels aushängt:" Lieber Gast! Können Sie sich vorstellen, wie viele Tonnen Handtücher weltweit jeden Tag umsonst gewaschen werden und wie stark die Gewässer und die Natur von den Waschmitteln belastet werden? Leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz und entscheiden Sie selbst: Handtücher auf dem Boden bedeutet: "Bitte waschen!" Handtücher auf dem Haken bedeutet: "Bitte nicht waschen, ich benutze es ein weiteres Mal!"

 

4. Peter Ustinov war  ein großartiger Mensch. Die tz meinte im Nachruf: Am stärksten wird uns das Lächeln im Gedächtnis bleiben. Dieser kleine, listige Gesichtsausdruck, bei dem die Augen immer ein bisschen mehr zu wissen schienen, als der Mund gerade sagte. Es war wohl dieser leise, niemals polternde Humor, den die Menschen so geliebt haben am großen Sir Peter Ustinov. Nur nichts allzu ernst nehmen, strahlte er aus … Hat die Zuneigung, die ihm überall entgegenschlug, in Hilfe für andere umgemünzt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

 

5. Hoffentlich heute kein Stress in Sicht.

 

6. Manche Bücher fangen mühsam an, aber nach längerem Einlesen geht es und es wird.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich nichts geplant dafür aber der Lieblingsmensch. Er entführt mich zum Geburtstagsessen und später ins Spieker  (Lone Rider Band covering Johnny Cash)  und Sonntag möchte ich nichts einplanen!

 



Anne Seltmann 04.11.2016, 08.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-füller

Barbaras...



1.   In zwei Stunden  gebe ich Sprachförderung .

2.   Gebackene Bananen mit Schokolade gefüllt, schmeckt herrlich  vom Grill.

3.   Gegen große Hitze hilft ne kalte Dusche

4.   Abends im Bett lese ich gerne noch ein zwei Zeilen,  egal wie müde ich bin.

5.   Die Sommerferien  sind verplant. Mir machen eine Philatelie Reise nach Österreich

6.   Plastik ist definitiv NICHT  unbedenklich. Alles Plastik schadet der Umwelt und der Gesundheit!

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  nichts geplant und Sonntag möchte ich einen letzten Abstecher zur Kieler Woche machen !

Anne Seltmann 24.06.2016, 06.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1.      Wenn ich jemals im Lotto gewinnen würde, dann würde ich mir ein Wohnmobil zulegen und durch die Lande reisen

 

2.      In absehbarer Zeit werde ich die die Webseite für meinen KiGa fertig machen.

 

3.      Das Wetter ist hier geradezu sommerlich schön!

 

 4.      Wenn wir im Urlaub einen Abstecher nach München machen, muss ich unbedingt das Schlosses Nymphenburg sehen.

 

5.      Zu meinem Bedauern kann ich Hitze überhaupt nicht mehr ab!

 

6.      Für mich ist Schatten und eine gute Sonnencreme der beste Sonnenschutz.

 

7.      Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend, morgen habe ich  Fischsalat und gebackene Kartoffelschspalten geplant und Sonntag möchte ich Kicherbsen-Karamell-Möhren-Eintopf zubereiten!




Das ist ein Lückentext von Barbara, den ich fettmarkiert ausgefüllt habe. Ihr könnt jederzeit mitspielen,  die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.


Anne Seltmann 03.06.2016, 08.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1.       Meine letzte Fahrt mit der Bahn liegt schon Ewigkeiten zurück.

2.       Und eine nächste ist  jedenfalls ist nicht in der nächsten Zeit geplant.

3.       Meine letzte Fahrt mit dem Auto war gestern, als ich vom Dienst kam.

4.       Urlaub in den Tropen reizt mich nicht, außerdem vertrage ich diese Luftfeuchtigkeit nicht!.

5.       Mein letzter Flug war im Jahr 1985 nach Gran Canaria.

6.       Die Sendung mit der Maus gönne ich mir sonntags gerne. Und mein Lieblingsmensch schaut sie ebenfalls gerne!

7.       Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich auch nichts tun!



Anne Seltmann 29.04.2016, 10.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Es gibt Menschen, die meinen immer und überall meckern zu müssen.  Ich hasse diese Dauernörgler!

 

2. Eine Grunderneuerung meines Balkons ist mein Must Have in diesem Frühjahr.

 

3. Überall sieht man jetzt die Gänseblümchen. Ich muss dringend wieder welche vor die Linse bannen.

 

4. Erdbeeren schmecken erst richtig, wenn sie natürlich reifen dürfen und lange Sonne abbekommen haben.

 

5.  Ich bin sehr dafür, dass sie jetzt die nötige Reife haben sollten, damit ich sie naschen kann.  

 

6. Manchmal soll ich meinen KiGa Kindern Pferde malen. Aber ich kann nur sie nur in eine Richtung und nie in die andere Richtung malen.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung eines Apfelstreuselkuchens, morgen habe ich  geplant nach laaaaanger Zeit einmal Pizza zu backen und Sonntag möchte ich zum Enkel BeBe Nr.2!




Das ist ein Fülltext, der jeden Freitag von Barbara neu erstellt wird. Fettgedrucktes sind meine Gedankenergüsse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann jederzeit mit einsteigen.

Anne Seltmann 22.04.2016, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


 

1. Bevor ich morgens durchstarte gibt es erst einmal frisch aufgebrühten Kaffee.

2. Zahnarztbesuche sind immer ein wenig unangenehm.

3. Dieses noch relativ taufrische Jahr ist bisher sehr gut gelaufen!

4. Denke immer positiv!  Das ist eine gute Einstellung.

5. Ich hab immer die Hoffnung dass sich alles zum Guten wendet.

6. Bücher lesen ist eines meiner Leidenschaften.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Ruhe, denn die Woche war laut genug, morgen habe ich  weitere Nähprojekte geplant und Sonntag möchte ich mit dem Lieblingsmenschen nach Hamburg ins Schauspielhaus  „Geächtet“  sehen

 

Folgt dem Link HIER mal und ihr befindet euch im virtuellen Rundgang des Schauspielhauses. Ich finde das eine tolle Idee!


Anne Seltmann 18.03.2016, 06.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Wenn ich gestern  nicht zwei Pillen eingeworfen hätte, hätte ich meinen Dienst nicht überstanden. In diesem Jahr hat mich Husten und Schnupfen zum 3. Mal erwischt.

2.   Lieber März, versprich bitte schön zu werden. Wir bekommen nämlich Besuch und Kiel soll sich dann ja von seiner schönsten Seite zeigen können.

3.  Ich bin glücklich wenn Dinge zufriedenstellend fertig geworden sind.

4. Morgens auf nüchternem Magen zu rauchen ist eine meiner blöden Angewohnheiten. 

5.  Abends ist es länger hell und die Vögel zwitschern auch noch. 

6. HIER zeigte ich schon meine 1. Osterdeko in diesem Jahr.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kuschelige Wolldecke, Tee und TV, morgen habe ich  Wurstgulasch mit Kartoffelpüree geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Lieblingsmenschen den Film Grüße aus Fukushima angucken!





Anne Seltmann 11.03.2016, 08.39 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Nächste Woche  kommen endlich die Haare wieder ab. Eigentlich gehe ich regelmäßig zum Frisör des Vertrauens, aber ich hatte letztens dazu wenig Zeit.

2. Die andersartige Vorgehensweise der Knopflochverarbeitung an meiner neuen Nähmaschine muss ich unbedingt auch noch probieren.

3. Es ist immer noch ungewohnt mit ihr zu arbeiten.

4. Ich freue mich über die ersten Frühlingsboten. Man hört schon kräftiges Vogelgezwitscher und sieht die ersten Knospen, die aus dem Boden sprießen. Das alles hebt die Laune ungemein.

5. Mein Bügeleisen steht in dem einen Schrank und das Bügeleisen meines Lieblingsmenschen in dem anderen. Meines darf ruhen, das vom Lieblingsmenschen arbeitet.

6. Es soll Menschen geben, die NIE eine Zeitung oder ein Buch lesen, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine, morgen habe ich  geplant ins Kino zu gehen (Das Tagebuch der Anne Frank) und Sonntag möchte ich mit meinem Lieblingsmenschen ins Schauspielhaus. Wir haben Karten für das Stück Schöne Bescherung !




Der Freitagsfüller ist ein Lückentext von Barbara ( srabimpulse) der in fettgedruckt von mir ausgefüllt wird! Jeder der mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.




Anne Seltmann 04.03.2016, 06.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL