Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Scrabimpulse

Freitags-Füller

Barbaras...





1.       Meine Füße sind ständig kalt…aber welche Frau kennt das nicht? 

 

2.       Ich mag überhaupt keine Kartoffelchips. Lieber Erdnussflips!

 

3.       Ich habe Word und Exel in "Do it yourself" gelernt. Selbst ist die Frau!

 

4.       Gleich zu Anfang, als die Corona App herauskam, habe ich sie aktiviert.

 

5.       Es ist wirklich traurig, in der Online-Welt über Bloßstellung, Verhöhnung, Geringschätzung, Demütigung, Beschimpfung, Verachtung, Erniedrigung und Schikane zu lesen. Auch diese Art von Gewalt macht mich einfach nur sprachlos!!!

 

6.   Meine Enkel-Buben möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen. Oder aber sie kommen zu uns...Hauptsache überhaupt wieder wirklich und wahrhaftig sehen!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch (wie immer), morgen habe ich geplant, den Sohnemann Nr. 2 und die allerliebste Schwiegertochter zu besuchen, denn sie haben uns zu einem Grillabend eingeladen  und Sonntag möchte ich Tausende Bilder meiner KiGa-Kinder sortieren (mal wieder) !






Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.



Anne Seltmann 28.05.2021, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich habe gewonnen!!!






Das ist ja kaum zu glauben!
Da mache ich so mir nichts dir nicht einfach mal an einem Gewinnspiel mit, welches bei pfeil0.gifSrabimpulse Barbara (von der ja auch der bekannte pfeil0.gifFreitagsfüller ist) zu gewinnen gab und schwups habe ich doch tatsächlich ein tolles Verpackungs-Set gewonnen. Ja, ich... WIRKLICH ICH! Ich freue mich wie Bolle, weil es so ganz und gar nach meinem Geschmack ist!!!Schlicht und schnörkelos, silber und gold.
Im pfeil0.gifHansemann Shop kann man im übrigen das zauberhafte Set umsonst bekommen bei einem Bestellwert von 30 €...sozusagen ein Schnäppchen  :-)




Mit freundlicher Genehmigung von Imme Hansemann zeige ich euch das wundervolle Set










Anne Seltmann 20.12.2014, 10.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Ich habe viel zu wenig  Zeit, für all die Dinge, die mir noch so im Kopf rumschweben

.

2.  Draußen sind es -5° C kalt...


3.  ...aber das Gute ist, dass man sich drinnen aufwärmen kann, wenn man durchgefroren ist.


4.  Das Einzige im Fall von totaler Erschöpfung, ist ausgiebig schlafen.


5.  Zwischen Winter der kein richtiger Winter ist und Frühling der noch werden will, gibt es keine richtige Bezeichnung. Also eine namenlose Jahreszeit.


6. Stricken und Fernsehen das funktioniert!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Kuscheldecke, Couch und Tee, morgen habe ich wieder ein Kinotag geplant um den Film 12 Years A Slave zu sehen und Sonntag möchte ich einfach nur rumdaddeln....nicht wirklich etwas tun!




Anne Seltmann 24.01.2014, 07.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1.  Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, dachte ich "Nicht schon wieder so ein veregneter Tag bitte"


2. Das Auto morgen durch die Waschstraße zu bewegen macht also für mich überhaupt keinen Sinn.


3. Das schönste Geschenk wurde zu Weihnachten erfüllt. "ANN OF GREEN GABLES" (5 Disc) war  ein von mir lang und heiß ersehnter Wunsch!


4. Wir schenken uns schon seit Jahren immer ein bischen weniger als alle anderen!


5.  Glaubst du an das Christkind?


6. Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe mache ich es mir mit dem besten Ehemann von allen gemütlich und schauen uns Anne of Green Gable an.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf siehe 6., morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich hoffen, dass das Wetter besser wird, damit ich mal an die frische Luft kann!




Anne Seltmann 27.12.2013, 19.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Diese Woche ist mir eingefallen mir fehlt ja noch ein viertes Geschenk für den morgigen Kekswettbewerb.


2. Ich gehe seit Jahren fast ausschließlich auf den Lübecker Weihnachtsmarkt.


3. Um die Wahrheit zu sagen ich könnte gänzlich auf den ganzen Weihnachtskram verzichten. Der Liebste ebenso!


4. 95 Strümpfe anziehen, das ist mein Rezept für warme Füße. 

Menno, wenn ich das wüßte, dann hätte ich auch keine mehr!!!



5.  Ich habe genug von all den (bestimmten) Geburtstagsfesten, auf denen ich eingeladen war.


6. Ich erhalte auch Gott sei Dank von bestimmten Personen keine Einladungen mehr, weil das Ganze für mich so unehrlich war.  Weil man mir das ansah wie leidlich ich das alles fand, darum wahrscheinlich. Aber mich stört es ÜBERHAUPT nicht!



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf RUHE, denn morgen habe ich eine Weihnachtsfeier mit meinem KiGa und das wird sehr sehr stressig sein, geplant und Sonntag möchte ich mich von diesen Strapazen erholen !


Anne Seltmann 13.12.2013, 07.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Im Kino läuft "Inside Llewyn Davis" 


2. Zwei, Drei oder noch mehr Adventskalender macht für mich keinen Sinn. Es gibt tatsächlich Kinder, die so viele Kalender haben 


3. Ein Orkan namens Xaver macht noch einmal Angst! Wobei Kiel noch relativ verschont bleibt. Aber der Norden bibbert schon arg und die Lage bei unseren europäischen Nachbarn erfordert ebenfalls Geduld!


4. Grünkohl mit Kasseler, Schweinebacke und Mettenden habe ich zuletzt gekocht.


5. Danke für den so hübsch gefüllten Stiefel lieber Nikolaus bester Ehemann von allen!.


6. Heute ist Nikolaustag und der 6. Dezember ist der Gedenktag des Heiligen Nikolaus, eines Bischofs, der im 4. Jahrhundert lebte und der Legende nach Kinder beschenkt haben soll. Bis heute hat dieser Tag in vielen Ländern etwas mit Geschenken zu tun.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein heißes Bad , morgen habe ich einen Kinotag (siehe oben) geplant und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten noch einmal zu unserem Autohändler des Vertrauens, um zu sehen, ob die Konditionen für den April (neues Auto) noch gelten !


Anne Seltmann 06.12.2013, 08.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


Barbaras...




1. Drei Dinge, die ich am Advent liebe: die Vorfreude der Kinder, Kerzenlicht, den Duft von Zimtstangen und Orangenscheiben.


2. Heut glaube ich, liege ich nach dem Dienst platt auf der Couch. Es bahnt sich eine Erkältung an.


3.  Es war einmal. So fangen viele Märchen an.


4. Während ich zuhause nur wenig dekorieren mag, liebe ich es doch mit meinen Hortkindern im KiGa.


5.  Gott sei Dank ist bald Wochenende.


6.  Niemalsnienicht werde ich perfekt sein, obwohl ich das immer wieder bei allem versuche!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch, morgen habe ich geplant mich zu pflegen und Sonntag möchte ich das auch tun, damit ich am Montasg wieder fit zur Arbeit kann...hoffentlich!



Anne Seltmann 29.11.2013, 07.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Um sicherzugehen, dass mein Blogbeitrag korrekt ist, kann ich hier vorbloggen und nachschauen.


2.  Ich schaue grundsätzlich bei einem Buchkauf immer auf der Rückseite nach.


3.  Es ist nie zu spät für einen neuen Weg


4. Im übrigen ist der Mensch ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen läßt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot. ~*~ Kurt Tucholsky


5. Von Hand gemachte Adventskalender sind immer noch die Besten!


6. Selbst hergestellte Säfte aus frischem Obst, ist eine feine Sache.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couchlandien, morgen habe ich geplant die Grünkohlsaison im Seltmann Haus zu eröffnen und Sonntag möchte ich die zweite Runde dazu einläuten!




Anne Seltmann 22.11.2013, 07.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

     Projekt Barbara





1. Im November freue ich mich am meisten auf die Vorbereitungen zum Adventskalenderbasteln für und mit meinen Hortkindern.


2. Dieses Jahr gibt es Holzscheitengel  und ich bin gespannt wie unsere werden.


3. Es ist genau hier, in dem Arbeitszimmer, wo der beste Ehemann von allen und ich am liebsten sitzen.


4. Das leise Rauschen des Regens beruhigt mich.


5. Wasser ist MEIN Element.


6. Ich kenne meine Großmutter nicht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf RUHE, morgen habe ich einen Theaterbesuch geplant und Sonntag möchte ich ein Kaffeekränzchen mit meinen Männern halten !


Anne Seltmann 08.11.2013, 06.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

   Projekt Barbara






1. Halloween war nicht und ist nicht und wird nicht etwas für mich sein!

2. Obst esse ich am liebsten zu Abend.


3. Ein kleines Schläfchen in Ehren, kann niemand verwehren.


4. Handgemachtes ist, was ich an Kinderbasteleien am meisten liebe .


5. Versuche bringen unheimlich viel Spaß, wenn man Kinder experimentieren läßt.


6. Bei "The Blood of Eden" von Peter Gabriel, kriege ich eine Gänsehaut.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Samstag, denn morgen habe ich in Hamburg im Schauspielhaus geplant mir Linie 1 anzuschauen:

Die Story

Es geht in dem Musical um die Liebesgeschichte zwischen dem Barmbeker Jung mit den spanischen Wurzeln Miguel und der jungen Frau "Luna" aus Blankenese. An einer S-Bahn Haltestelle kreuzen sich ihre Wege und schnell verlieren sie sich wieder.

Auf der Suche nacheinander passieren sie mit der Linie S1 die unterschiedlichsten Stadtteile Hamburgs und ihre Highlights. Sie treffen vor allem auf die Menschen, die dort leben. Schauplätze werden die Reeperbahn, der Jungfernstieg, ein Barmbeker Kiosk, der Ohlsdorfer Friedhof, die Landungsbrücken und der Flughafen sein.

Die Musik

Durch die Story führen Lieder von Hamburger Musikern. Da ist alles dabei von Hans Albers bis Udo Lindeberg. Aber auch Musiker, die über Hamburg sangen, wie Hildegard Knef oder Tim Fischer. Auch nationale und internationale Hits werden gespielt, wie zum Beispiel von Marius-Müller-Westernhagen, den Toten Hosen oder Village People. Die St. Pauli-Hymne "You´ll never walk alone" wird auch nicht fehlen.


und Sonntag möchte ich mich ausruhen!



Wie immer habe ich den Freitags-Füller vervollständigt. Diese sind fettmarkiert!



Anne Seltmann 01.11.2013, 16.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL