Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rouladen

365 Tage Challenge – N° 50




 N° 50





In Vorbereitung für morgen:
Gefüllte Rouladen mit Kräutersaitlingen an Rotkohl und Kartoffeln.







Mal sehen ob der Duft rüber zieht zu...





Anne Seltmann 19.02.2022, 19.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewickelt nicht gewackelt

Altmodisch war ich, weil ich immer noch bei Rinder- oder Kohlrouladen auf Garn, Pickser oder Rouladenklammern zugriff. Ich war es sooo leid, irgendwie war das nämlich nie das Richtige.
Kürzlich bei meinem Lieblingsshop Tchibo fand ich diese pinkfarbenen Bänder, die heute zum Einsatz kamen. Tolle und schnelle Handhabung...warscheinlich gibt es jetzt öfters etwas Eingewickeltes  ;-)


bänder






Anne Seltmann 03.09.2011, 15.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schinken-Hackfleischrouladen



Schinken-Hackrouladen







Zutaten für 3 Portionen


375 g gemischtes  Hackfleisch

Salz

Pfeffer

1 Zwiebel

2 Eier

1 Brötchen

Curry

7 Scheiben gekochten Schinken

7 Scheiben Käse (ich nehme da gerne den Esrom)

2 Becher Sahne

½ Becher Wasser

1 Tube Tomatenmark

Thymian

Salz

Pfeffer

 

 

Zubereitung:

Das Hackfleisch mit der klein geschnittenen Zwiebel, dem aufgeweichten Brötchen, den Eiern und den Gewürzen verkneten. Aus der Masse 7 kleine Röllchen formen. Den gekochten Schinken auf der Arbeitsfläche verteilen und darauf den Käse geben. Aus dem Hackfleisch kleine Röllchen formen,  auf den Käse legen und einrollen. Mit Holzstäbchen fixieren. In eine gefettete flache Auflaufform legen. Sahne, Wasser, Tomatenmark, etwas Thymian, Salz und Pfeffer miteinander verrühren und über die Rouladen geben. Im Backofen bei 200°C ca. 1 Stunde überbacken. Reis dazureichen. Fertig

 

Anne Seltmann 19.02.2011, 12.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL