Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Quizzi

Geo-ABC G


 Iniatorin Quizzy




#G wie Greifswald



hafen in greifswald



Ich hatte schon Sorge, dass ich kein Ort mit G habe. In unserem Urlaub hätte ich massenhaft sammeln können, aber der Liebste wollte deswegen keinen Abstecher machen
Ich hätte haben können Gönnheim, Grenzhof, Gammelsbach usw.
Aber NEIN sagte ständig der Liebste auf unserer Rundtour  :-))
Und was finde ich in meinem Archiv? Ein Foto von 2009, als wir auf Usedom waren. Da machten wir einen Abstecher nach Greisfwald. Ich erinnere noch genau, wie heftig es da geschneit hatte. Das Jahr hatte sowieso einen nicht aufhörenwollenden Winter, mit einem Kälterekord in einigen Bundesländern von -30 °C. In Berlin froren S-Bahn Türen zu und in Mailand war der Flughafen gesperrt.





Anne Seltmann 13.08.2011, 19.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geo-ABC F


Iniatorin Quizzy



#F wie Frankreich



#F- wie Frankreich


Dieses Bild habe ich 2008 in Frankreich aufgenommen.
Auf dem Marsfeld (Champs de Mars) steht die Mauer des Friedens.
Sie wurde zum Jahrtausendwechsel errichtet.
Dort ist das Wort Frieden in allen erdenklichen Sprachen verewigt.




Anne Seltmann 22.07.2011, 07.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geo-ABC E


Iniatorin Quizzy



Essen Zollverein bietet viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten, die man aber an einem Tag nicht alle mitnehmen kann. Sie ist die ehemals größte und schönste Zeche der Welt... heute eines der imposantesten Industriedenkmäler und Zentrum der Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet.
1847 wurde der erste Schacht abgeteuft, 1986 die letzte Kohle gefördert und 1993 die Kokerei stillgelegt. Die Anlagen und Gebäude stehen seit 2000 offiziell unter Denkmalschutz und 2001 folgte die Aufnahme in die Welterbeliste der UNESCO.


Einen kleinen Teil davon kann man sich hier in einerpfeil0.gifSlideshow ansehen.


#E wie Essen


#E- wie Essen



Anne Seltmann 05.07.2011, 08.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geo-ABC D



#D wie Düsseldorf


#D- wie Düsseldorf



Hier sieht man eines von den vielen architektonischen Kuriositäten von Ghery.
Das Bild habe ich letztes Jahr in Düsseldorf aufgenommen und wer mag, kann sich per  pfeil0.gifSlideshow noch mehr Bilder aus meiner Heimtstadt anschauen.



Anne Seltmann 24.06.2011, 08.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geo-ABC





#C wie Celle


#C- wie Celle



Das Celler Schloss in Celle in Niedersachsen
war eine der Residenzen des Hauses Braunschweig-Lüneburg.
Die vierflügelige Anlage ist das größte Schloss in der Region
der südlichen Lüneburger Heide.


Anne Seltmann 10.06.2011, 06.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geo-ABC B



Iniatorin Quizzy




#B wie Berlin


#B-wieBerlin



Anne Seltmann 23.05.2011, 06.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL