Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt Rundherum

Projekt Rundherum Mai


         Iniatorin Paleica




Und gleich noch ein Bild hinterher, damit ich auf dem aktuellen Stand bin.
Thema für den Mai ist Architektur. Ich habe Paleica`s Bilder gesehen und ich dachte mir, dass ich meinen Blick für Düsseldorf zeige. Düsseldorfs Architektur im Medienhafen ist sehr unterschiedlich und hinterläßt einen nachhaltigen Eindruck. Der Fernsehturm ist natürlich nichts Aussergewöhnliches, aber in Verbindung der Dame rechts unten mußte er dennoch hinhalten...




N° #05



05


...weil vor ihr eine Säulenheilige steht. Das Projekt “Säulenheilige” präsentiert seit 2001 Alltagsmenschen in der Öffentlichkeit. In Form realistischer Skulpturen stehen sie auf Litfaß-Säulen.



Anne Seltmann 27.05.2012, 07.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Rundherum April


    
Iniatorin Paleica


Nachtrag für den April


Thema: Freiheit



N° #04


04



Für mich ist Freiheit, wenn ich am Hafen oder am Strand sitze und die schaukelnden Schiffe beobachte...dem Klimpern der Takelage lausche...barfuß durch den Sand laufe...oder einfach nur dem Wellenspiele zuschaue... und vor allen Dingen meinen Gedanken nachhängen kann.





Anne Seltmann 26.05.2012, 19.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Rundherum März


       Iniatorin Paleica



Thema: Leben



N° #03


03


Das Charakteristische am Leben
ist die Vergänglichkeit.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Anne Seltmann 25.03.2012, 18.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Rundherum Februar

Thema: Unterwegs


N° #02



02





Anne Seltmann 07.02.2012, 19.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Rundherum Januar


           Iniatorin Paleica


Und weils gestern so interessant war im Kollhorst, habe ich mir das gleich für Paleicas
Projekt zu Nutze gemacht  :-))
Teiche, Wiesen, Weiden, Apfelplantagen beherbergen eine bunte Vielfalt, die Natur zu entdecken. Dieses Angebot nehmen ich oft mit meinen KiGa Kindern wahr. Es macht unheimlich viel Spaß und bietet immer wieder neuen Reiz.

Thema: Zuhause

N° #01

01



Anne Seltmann 12.01.2012, 08.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rundherum...

ist ein neues Projekt von Paleica, zu dem ich mich für das Jahr 2012 angemeldet habe.
Es ähnelt ein wenig dem Serienformat aus ihrem letzten Projekt "Gesetz der Serie", interessant ist aber hierbei nun die Perspektive.
Paleica schreibt "Die Bilder zum Thema sollten vom selben Standpunkt aus gemacht werden, nach vorne, nach hinten, nach oben, nach unten, gezoomt, im Weitwinkel. Aber die Fotografenposition soll nicht verändert werden"


Ich bin gespannt auf die Themen!








Anne Seltmann 07.12.2011, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL