Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Paleica

Magic Letters #F


#F wie Frühling


Wie passend  ;-)











Paleicas...

Anne Seltmann 16.03.2015, 08.50 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #E

Zeit für Paleicas MagicLetters! Diesmal mit dem Thema:



#E wie Eins








Ob ein einzelndes Ei, oder Wassertropfen, oder der rote Schirm am Strand, oder der  Lolly....
jedes Detail steht für sich...ist nicht nur Eines von Vielen, sondern auch einzigartig.





Paleicas...

Anne Seltmann 02.03.2015, 07.14 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #D


Ich sehe schon. Christina (Paleica) hat auch eine Vorliebe für Paris.
Da ist es ja schon fast selbstredend, dass ich meine Parisbilder zeige. 2 x waren wir in Paris, haben den Cimetière Père Lachaise, den Cimetière de Montmartre und viele Museen und Parks durchforstet und immer war das Wetter miserabel. Da ist es schon vorhersehbar, dass man nur düstere Bilder mitnimmt.
Wie passend ist dann das heutige Thema bei Paleica  ...



#D wie Düster



















Paleicas...

Anne Seltmann 16.02.2015, 09.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #C

Das heutige Thema zu Magic Letter von Paleica, heißt "Chaos"





Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

~*~

Büroweisheit


#C wie Chaos











Paleicas...

Anne Seltmann 02.02.2015, 10.25 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #B

Ich versuche mich sehr oft in Bokehs, weil ich diese Lichtspielereien so mag.
Und die kommen heute gerade recht, denn das neue Thema zu Magic Lettes von Paleica ist:




#B wie Bunt


 



Ob das wohl bunt genug ist?

;-)





Paleicas...

Anne Seltmann 19.01.2015, 08.59 | (15/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #A




Magic Letters ist ein Projekt von pfeil0.gifPaleica. Hier hgeht es noch einmal zu den Regeln.
Ich zitiere:

·         Jeden zweiten Montag wird das Thema gepostet – 26 Buchstaben für 52 Wochen.

·         Beginn ist der 5. Jänner 2015 (5.1.15 – was für ein wunderbares Datum :) )

·         Themen können Farben, Eigenschaftswörter, Sprichwörter, Fototechniken oder irgendwas ganz anderes sein, was mir gerade einfällt. Ihr könnt natürlich auch jederzeit Themenvorschläge schicken!

·         Das jeweilige Thema beginnt immer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets.

·         Ihr habt dann zwei Wochen Zeit (bis das nächste Thema veröffentlicht wird), um euren Beitrag zu gestalten und online zu stellen.

·         Sollte euch das Thema nicht zusagen, habt ihr die Möglichkeit, einfach etwas Anderes mit dem entsprechenden Buchstaben umzusetzen.

·         Wenn euer Beitrag online ist, hinterlasst einen Link oder Trackback in meinem Blog, zum entsprechenden Beitrag – so wird alles gesammelt und andere Teilnehmer können sich ebenfalls durchklicken. Außerdem gibt es externe Linklisten, in die es schön wäre, wenn ihr euch eintragt, damit alle Teilnehmer es einfacher haben, sich durch die Beiträge zu klicken! *NEW*NEW*NEW*

·         Anmelden könnt ihr euch jederzeit, am besten durch das Kommentarfeld unten. Einstieg ist auch nachträglich möglich.

·         Logo bitte bei euch abspeichern und hochladen, am besten mit der Projektseite verlinken!




Mein Beitrag ist...



#A wie am Anfang des Tages


Morgens um 5:oo Uhr, wenn der Tag anfängt, sind schon die ersten Angler unterwegs.
Oder meinereiner, weil er einmal den Sonnenaufgang sehen und festhalten will.













Paleicas...

Anne Seltmann 06.01.2015, 06.00 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters N° #00

 

...so heißt das neue Projekt von Paleica, die uns ja schon durch ihr Magic Monday Projekt begleitete.







Gestartet wird am 5. Januar 2015.


Regeln:


  • Jeden zweiten Montag wird das Thema gepostet – 26 Buchstaben für 52 Wochen.
  • Beginn ist der 5. Jänner 2015 (5.1.15 – was für ein wunderbares Datum :) )
  • Themen können Farben, Eigenschaftswörter, Sprichwörter, Fototechniken oder irgendwas ganz anderes sein, was mir gerade einfällt. Ihr könnt natürlich auch jederzeit Themenvorschläge schicken!
  • Das jeweilige Thema beginnt immer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets.
  • Ihr habt dann zwei Wochen Zeit (bis das nächste Thema veröffentlicht wird), um euren Beitrag zu gestalten und online zu stellen.
  • Sollte euch das Thema nicht zusagen, habt ihr die Möglichkeit, einfach etwas Anderes mit dem entsprechenden Buchstaben umzusetzen.
  • Wenn euer Beitrag online ist, hinterlasst einen Link oder Trackback in meinem Blog, zum entsprechenden Beitrag – so wird alles gesammelt und andere Teilnehmer können sich ebenfalls durchklicken.
  • Anmelden könnt ihr euch jederzeit, am besten durch das Kommentarfeld unten. Einstieg ist auch nachträglich möglich.
  • Logo bitte bei euch abspeichern und hochladen, am besten mit der Projektseite verlinken!


    Ich vorfreue mich und bin gespannt, welche Themen ich mit Bildern beliefern kann!


Anne Seltmann 03.12.2014, 07.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Magic Monday Woche 50

Paleicas



N° #50






Blumen drücken Emotionen ohne Worte aus und sind ein wichtiger Bestandteil von Feierlichkeiten. Und heute ist irgendwie so ein feierlicher Tag... Nun heißt es Abschied nehmen von 50 Magic Monday Momenten.   Aber ein letztes Mal...ein letztes Thema gibt es noch, das da heißt: magisch

Ich liebe es, wenn sich ein Meer an Blumen bietet und ich mich daran nicht satt sehen kann. Vor allen Dingen kann sich meine Kamera kaum zurückhalten  ;-)  Mitunter muss ich ganz doll an mich halten um mich nicht in dieses Meer an Blumen zu legen. Aber leider läuft man dann Gefahr alle Blümchen zu zerdrücken und das wäre dann unendlich schade!


Liebe Paleica! Hab Dank für dieses Projekt, welches mich ganz schön herausgefordert und unsagbar viel Spaß gemacht hat!







magisch1




magisch2




magisch3




magisch4




magisch5




Anne Seltmann 20.10.2014, 08.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 49

Paleicas...




Thema: faszinierend




Auf unserer Reise zum Bodensee haben wir unzählige Kirchen, Kloster und Schlösser gesehen. Mittlerweile habe ich wieder alle Namen vergessen. Diese hier haben wir auf der Hinfahrt, weil ein Pausenstop eingelegt, in Würzburg gemacht. Es ist der Dom St.Kilian. Diese Pracht kommt hier leider auf dem Bild nicht so sehr zum Tragen. Aber ich versichere euch, der Anblick war so faszinierend, dass man meinte, man stehe vor dem Himmerlsportal.






faszinierend1



Genauso verhält es sich mit dem Blick über die Berglandschaft, die sich jedes mal neu,
jedesmal faszinierend in ihrer Vielfältigkeit zeigte.



faszinierend2


Hier zeige ich euch die Hafeneinfahrt in Lindau. Ein Hafen wie jeder andere auch...und doch wieder nicht, denn die Lindauer Hafeneinfahrt ist einzigartig! Der 6 Meter große bayerische Löwe sitzt dort gegenüber dem Leuchtturm auf seinem Sockel und wacht über ein- und ausfahrende Schiffe. Er thront dort seit 1856. Er gilt heute mit dem Leuchtturm als Wahrzeichen von Lindau. Lindau ist immer eine Reise wert, denn das Städtchen weist eine Fülle historischer Sehenswürdigkeiten auf.




faszinierend3



Und nun zur Insel Mainau, die einen selbst um diese Jahreszeit überwältigt mit ihrer  Fülle an blühenden Dahlien und der gesamten Farbenpracht auf der Insel.



faszinierend4



faszinierend5


Auf der Insel gibt es auch ein Schmetterlingshaus mit etwa 1000 Quadratmeter. Es ist das größte seiner Art in Deutschland. Je nach Saison fliegen 700 bis 1000 bunte Falter (bis zu 80 verschiedene Schmetterlingsarten) durch die Tropenlandschaft.
Faszinierend fand ich den kleinen Kerl hier, weil ich ihn nur durch Zufall entdeckte. Er hat fast durchsichtige Flügel und wäre mir nie aufgefallen, wenn die Sonne sich darin nicht wiedergespiegelt hätte.



faszinierend6




Anne Seltmann 06.10.2014, 18.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 48

Paleicas...




Thema: unendlich/endlos


Eben noch in Krefeld gewesen, jetzt schon in Paris  ;-)
Ich schwelge in Erinnerungen.




unendlich/endlos scheinen die Straßen von Paris zu sein...



unendlich1unendlich2



Ebenso die Wege im Park von Schloß Versailles...


unendlich3




oder die vielen Passagen...


unendlich4


aber auch die Säulen an vielen hostorischen Gebäuden,
die manchmal bis in den Himmel ragen...


unendlich5


aber auch die Metro zeigt unendlich/endlos wirkende Bahnstationen.


unendlich6



Anne Seltmann 22.09.2014, 18.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL