Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nova

Zitat im Bild N° 459



N° 459







Anne Seltmann 13.01.2024, 07.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 340




N° 340




In Eckernförde gesichtet.


Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig. Über gut hundert Jahre (1867–1970) war sie Kreisstadt des Kreises Eckernförde. Fast dem Idyll einer Halbinsel gleich, zeigt sich Eckernförde (nur 27 Autominuten von mir entfernt) als eine faszinierende Stadt. Der malerische Übergang vom Meer zum reizvollen Hinterland und den ursprünglichen Mooren macht Eckernförde einzigartig!







Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!





Anne Seltmann 07.01.2024, 06.54 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 458


N° 458





Leider ist Nova immer noch nicht online!
Dennoch gibt es für sie heute wieder ein ZiB!






Novas...



Anne Seltmann 06.01.2024, 14.17 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 339



N° 339


[gesehen neben der Davidwache in St. Pauli]




Noch ist die Tür ins neue Jahr 2024 verschlossen. Sie repräsentiert das, was hinter uns liegt. Manchmal kann eine geschlossene Tür auch für neue Chancen stehen, die sich noch nicht gezeigt haben. Geschlossene Türen sind auch eine Erinnerung daran, dass einige Dinge nicht mehr in unser Leben passen und es Raum für Neues braucht.

Offene Türen hingegen erinnern uns daran, dass das Leben voller Möglichkeiten ist und dass wir den Mut haben sollten, durch sie hindurchzugehen, um unser volles Potenzial zu entfalten und unser Glück zu finden.





Seit Kurzem ruht das Projekt aus "technischen Gründen" von Nova und ich hoffe, dass sie es wieder schafft im neuen Jahr weiter zu führen! 







Anne Seltmann 31.12.2023, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 457




N° 457



Li Yu war ein chinesischer Schausteller und Schriftsteller. Er leitete eine reisende Theatergruppe, wurde von seinen Zeitgenossen viel gelesen und aufgrund seiner literarischen Neuerungen beachtet.

Li Yu ist einer der klassischen chinesischen Autoren der erotischen Literatur. Sein Buch Andachtsmatten aus Fleisch ist eine Moralgeschichte mit komischen Elementen, die aber auch explizit sexuelle Darstellungen enthält. Bekannt sind auch seine Kurzgeschichten, die als Zwölf Türme, in Buchform erschienen. Li Yu spricht das Thema Homosexualität mehrfach an. Sein Werk gibt Einblick in die seiner Zeit in Fujian im Süden Chinas bestehende Einstellung zur Homosexualität.



Quelle: Wikipedia










30.12.2023, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zitat im Bild N° 456



N° 456




Alphonse Marie Louis Prat de Lamartine (21. Oktober 1790 - 28. Februar 1869) war ein französischer Schriftsteller und Politiker. 

Sein Platz in der Literaturgeschichte ist hauptsächlich der eines Lyrikers.









Anne Seltmann 23.12.2023, 05.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Postbote lebt noch...






und hat uns gerade eben diese hübsche Weihnachtskarte, von Anette selbst geplottet,
heute sogar persönlich übergeben.!



Liebe Anette, herzlichen Dank für deinen schönen Weihnachtsgruß!







Anne Seltmann 21.12.2023, 14.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn der Postmann zweimal klingelt...







Unglaublich, dass die Post heute das Zweite Mal zu uns kam. 
Heute Morgen wurde ich schon mit liebevoller Weihnachtspost verwöhnt 
und nun gerade wieder...sozusagen taufrisch!









Ingrid-Bastelmaus ohne Blog



Was lange währt, wird endlich gut!




Ich bedanke mich recht herzlich für diese schöne Weihnachtspost,
über die ich mich auch sehr gefreut habe!
Hach, das ist immer alles sooo lieb!!!














Anne Seltmann 19.12.2023, 14.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 338



N° 338




Nur ein kleiner Auszug von 337 Türen. Die habe ich mir als Postkarten schicken lassen.












Anne Seltmann 17.12.2023, 05.53 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 455



N° 455







Nach wie vor scheint es technische Probleme zu geben, 
so dass die Zitate derzeit nicht auf Novas Blog gesetzt werden können.
Ich drücke die Daumen, dass sie recht bald wieder online sein kann!







Anne Seltmann 16.12.2023, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL