Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur-Donnerstag

Der Natur-Donnerstag #N° 16


#N° 16 


Leider kommt man wegen der Bauzäune nicht näher an die Sonnenblume


26.11.2014 war es, als in meinem Ort unsere Ladenzeile abgefackelt wurde. Hier und hier und auch hier erzählte ich ja schon davon.

Immer noch sieht man Spuren des Geschehens und noch Reste der Grundmauern sind sichtbar. Ein trostloses Bild und doch hat sich hier eine Sonnenblume ausgesät.

Symbolisch gesehen steht die Sonnblume für Licht, Leben und lebendiges  Wachstum., aber auch Hoffnung. Auch ihre Farbe, nämlich gelb, steht für Sonne, Wärme, Kraft, Leben, Freude, Reichtum, Ermutigung u.v.m.

Ein gutes Zeichen?





Juttas...


Anne Seltmann 17.09.2015, 06.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 15

#N° 15







Ich bin Schwersthortensienblümchenverliebt!
Ich mag sie in allen Farben, aber auch im getrockeneten oder wenn sie so langsam verblühen und zerfallen, im filigranen Zustand!
Um sie om trockenen Zustand zu erhalten, sprühe ich sie mit Haarspray ein. So glänzen sie auch noch leicht vor sich hin.

Anne Seltmann 03.09.2015, 10.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 14

#N° 14





Vorwitzig lugt hier die Wachenburg hervor. Sie liegt auf dem Wachenberg oberhalb der Stadt Weinheim. Es wurde im Stil einer romanischen Höhenburg in den Jahren 1907 bis 1928 vom Weinheimer Senioren-Convent gebaut. Der Aufstieg dauert von Weinheim aus für Ungeübte etwa eine knappe Stunde. Wir waren diesmal nicht oben. Von unten bietet sich auch ein schöner Anblick    ;-)



Juttas...


Anne Seltmann 27.08.2015, 07.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 13


#N° 13





Auf gehts Richtung Krefeld zum Enkel-BeBe für ein paar Tage. Im Anschluss daran befinden wir uns hier!
Hier habe ich mal einen neuen Wachhund abgerichtet und es bewacht heute meinen Blog, um ganz rechtzeitig lauthals zu määähäääähen, wenn hier etwas merkwürdiges passiert. Aber wir haben auch zwei liebe Nachbarn, die sich während unserer Abwesenheit, die Post sammlet und die Plömchen gießen. Danke vorab dafür, liebe Jessica & Ralf!!! Zwischenzeitlich werde ich übers iPad nachschauen, wer sich hier alles so rumtreibt! Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt, aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. DANKE!

Gehabt euch wohl und bleibt sauber  ;-)





Juttas...


13.08.2015, 05.26 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 12

#N° 12







Juttas...


Anne Seltmann 06.08.2015, 06.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 11


#N° 11






Die Bananen (Musa), veraltet Paradiesfeigen, sind eine Pflanzengattung in der Familie der Bananengewächse (Musaceae) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen (Monokotyledonen). Die etwa 70 Arten kommen, bis auf eine Art in Tansania, alle im tropischen bis subtropischen Asien bis westlichen Pazifikraum vor




Juttas...


30.07.2015, 06.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 09


#N° 09





Als wir jüngst be iunserem Enkel-BeBe in Krefeld waren, haben wir noch einen Abstecher
zur meiner Schwägerin gemacht. Sie wohnt in Fehndorf, nah an der holländischen Grenze.
Und sie hat ein kleines bezauberndes Wuseltier, dass sich sofort in mein Herz geschlichen hat.
Ich hätte sie ohne mit der Wimper zu zucken mitgenommen.
ApropoWimpern...was bei ihr ganz besonders auffiel, waren die unendlich langen Wimpern... der Traum einer jeden Frau.
Vielleicht kann man es ja auf dem kommenden Bild besser erkennen.









Juttas...


Anne Seltmann 16.07.2015, 07.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 07

#N° 07







Juttas...

Anne Seltmann 02.07.2015, 17.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 06



#N° 06





Juttas...


Anne Seltmann 18.06.2015, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 05

#N° 05





An apple a day keeps the doctor away ist ein englisches Sprichwort, das auf Deutsch etwa "ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern" bedeutet. Dieses Sprichwort tauchte 1866 zum ersten Mal in einer walisischen Zeitschrift auf, zu der Zeit hieß es noch: "Eat an apple on going to bed, and you you`l keep the doctor from earning his bread" ...auf deutsch etwa "Iss einen Apfel vorm Zubettgehen und dein Arzt kann sich seine Brötchen nicht mehr verdienen"...




Juttas...

11.06.2015, 08.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL