Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Martin

Zitat im Bild N° 456



N° 456




Alphonse Marie Louis Prat de Lamartine (21. Oktober 1790 - 28. Februar 1869) war ein französischer Schriftsteller und Politiker. 

Sein Platz in der Literaturgeschichte ist hauptsächlich der eines Lyrikers.









Anne Seltmann 23.12.2023, 05.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 438




 N° 438










Anne Seltmann 12.08.2023, 00.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° 29



 N° 29





Die einsame Wolke


Sonne warf den letzten Schein

Müd im Niedersinken,

Eine Wolke noch allein

Schien mir nachzuwinken.

 

Lange sie wie sehnend hing,

Ferne den Genossen.

Als die Sonne unterging,

War auch sie zerflossen.

 ~*~


Martin Greif

(eigentlich Friedrich Hermann Frey)










Anne Seltmann 15.10.2022, 18.52 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #338



N° #338












Anne Seltmann 31.07.2021, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

295-297/366

366 Tage - 366 Bilder 


Tag 295



Künstlerischer Freitag:

Das letzte Einhorn. Nicht nur gleichnamig mit dem Film, sondern auch tatsächlich hier das Letzte.
In den nächsten Tagen werde ich sie aufreihen und ein Foto von den fertigen Einhörnern machen und zeigen.






Portfolioarbeit mit den Kindern:

Oftmals sind Kindergartengruppen definitiv zu groß.  Und somit ist es kein Leichtes den Entwicklungsstand eines jeden Kindes zu erfassen. Hierfür ist dann ein Portfolio eine feine Sache und man kann den Entwicklungsstand und die Lernfortschritte, Leistungen, Bemühungen besser erfassen und dokumentieren, um die Kinder dementsprechend zu fördern.

Ein Portfolio ist nichts anderes als eine Zusammenfassung  von Dokumenten und Materialien, die sich im Laufe eines Kindergartenlebens aufzeigen.  Mit Hilfe des Portfolios wird auf das individuelle Lernen des Kindes Rücksicht genommen.


Tag 296






Kinozeit in der TraumGmbH: Gleissendes Glück

Der Lieblingsmensch fands langweilig, ich aber fand die Geschichte von zwei herausragenden Schauspielern (Martina Gedeck und Ulrich Tukur) hervorragend! Manche Kritiker halten diesen Film für extrem unmoralisch, doch im Grunde genommen ist der Film einfach nur ehrlich und authentisch.


Tag 297





Schwedischer Sonntag

Kötbuller mit Kartoffeln und Preiselbeeren.

>>> HIER <<< gibt es das Rezept dazu! Ich liebe es!!!




Anne Seltmann 23.10.2016, 18.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

180/366


366 Tage - 366 Bilder








Lieber Martin!
Mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht von deinem Tod vernommen.

Martin du hinterlässt eine Lücke in unserer Gemeinschaft, die
wir mit Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.

Ruhe in Frieden!




Anne Seltmann 28.06.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


1. Es geht los mit meinen Allergien. Erstere ist die Haselnuss.

2. Der Frühling ist zumindest meteorlogisch da.

3. Meine ersten Jahre und die damit verbundenen teilweise schlechten Erfahrungen im Heim,  kann ich nicht vergessen.
4. Ich habe eine Schwäche für … na was kommt jetzt wohl als Antwort? ERDBEEREN.

5. Zeit ist Facettenreich. Es kommt darauf an, auf welchen Teil der Wirklichkeit wir den Blick richten.

6. Seit ich wieder mich mehr auf das Nähen konzentriere, komme ich weniger dazu zu fotografieren.

7. Spiele spiele ich sehr sehr gerne mit meinen Hortkindern!

8. Ich freue mich auf diese Woche, weil der Geburtstag meines Sohnes  ansteht,  außerdem gibt es noch das eine oder andere Gespräch mit ihm, welches erledigt werden muss.






Martins...


bei Babs

Anne Seltmann 02.03.2015, 16.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



Was gibt es schöneres, als Erdbeeren?

Das ist doch klar, dass ich die hier erwähne.  

Manchmal fällt es mir leichter den Montagsstarter auszufüllen, manchmal aber auch nicht!

Außerdem habe ich noch den Freitagsfüller, der mich auch fordert.

Ideen habe ich wieder Tausende.

Aktuelle Krisen gibt es immer mal. Manche lassen sich bereinigen, manche nicht.

Die Woche startet mit Schneeregen, in der Mitte soll die Woche geteilt werden und für das Ende steht ein super Wochenende an, weil Enkel-Bebe kommt.

 



Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 23.02.2015, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


1. Für schöne Dinge gebe ich schon mal gerne die eine oder andere Mark aus…ups... ähm den einen oder anderen Euro aus. Da kann man schon viel Geld für bezahlen.

2. Passende Möbel zu finden soll nicht mehr meine Sorge sein. Ich habe ja alles!

3. Amazon war am Samstag für mehrere Stunden ausgefallen. Bei Twitter beklagten sich mehrere Nutzer darüber, dass sie keinen Zugriff auf das Videoangebot hatten.

4. Gebrauchte Bücher habe ich einige. Aber nur um sie am Leben zu erhalten. Dazu gehört Braehms Tierleben, Goethe, Friedrich Schiller, die Reichsgründung und viele andere alte Schinken. Ich habe sie damals von einer Kollegin bekommen, deren Eltern verstarben, sie selbst nicht gebrauchen konnte und sie nicht wollte, dass sie in den Müll landen.

5. Bald schon ist Ostern. 

6. Sortierte gut abgespeicherte E-Mail Adressen, Passwörter, Telefonnummern etc. sind meines Erachtens immer wichtig und notwendig.

7. Blumen habe ich gerne im Haus.

8. Ich habe diese Woche vor weitere TaTüta`s zu nähen. Dann steht noch die eine oder andere Geburtstagsfeier im Hort auf dem Plan und der Donnerstag soll schön werden, weil an diesem Tag eine ehemalige Kollegin aus England zu uns zu Besuch kommt.


Das ist ein Lückentext von Martin, allerdings nur noch bei Babs zu finden. FettgedruckteWorte sind meine Zugaben.










Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 16.02.2015, 17.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



1. Wenn ich an Fasching denke, dann graut es mir. Wieder sind dieTV-Programme mit schrecklichen Faschingsfestivitäten überfüllt.

 

2. Zeit fehlt mir ständig.

 

3. Es gibt Tage, da könnte ich noch mal 12 Stunden dranhängen.

 

4. Was tut ihr, wenn Faschingszeit ist? Seid ihr dann auch so närrisch?

 

5. Man fühlt sich gut, wenn wenn man Dinge aussortiert und neu geordnet hat .

 

6. Aufräumen muss man auch mal sein. Das reinigt auch innerlich. 

 

7. An Erdbeeren ist alles woran ich gerade denke.

 

8. Für diese Woche habe ich noch nichts  und nichts geplant und freue mich auf dieses Nichts. Gott bin ich gerade planlos  ;-)



Das ist ein Lückentest von Martin auf Babs Blog. Fettgedrucktes sind meine Eingaben.











Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 09.02.2015, 07.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL