Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside 7

Inside 7


   A wie Annelie





im Herbst...
freue ich mich auf das farbenfrohe Schauspiel der Bäume im Sonnenlicht

im Winter...mag ich unberührten Schnee

morgens...ist Kaffeekochen meine erste Amtshandlung

mittags...ist während meiner Arbeitszeit das laute Geschnatter der Kinder kaum erträglich

abends...könnte ich immer früher zu Bett gehen, weil ich morgens schon immer ganz früh wach bin

gefreut...habe ich mich, als ich das Geschenk für das Brautpaar (am Freitag ist Hochzeit) einpackte.


brautpaar


gerade eben...schreibe ich hier diesen Text!


Anne Seltmann 26.10.2011, 15.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



A wie Annelie




aus Erfahrung...
wird man klug oder auch nicht, denn manche Menschen werden aus Schaden dumm, weil sie einfach nicht die richtige Folgerung aus dem Schaden gezogen haben

einfach drauf los... fahren, dass mache ich manchmal gerne und dann verweile ich dort, wo ich gerade ein wunderschönes Fleckchen Erde finde

gelernt...habe ich, dass...
 

...Toleranz... nicht heißt sich anzupassen, sondern die Verschiedenheit aller Mentalitäten gewähren zu lassen.

als ich klein war...wollte ich immer 6 Kinder. Jetzt habe ich 20  ;-)

gedanklich bin ich... noch im Urlaub. Es dauert noch ein Weilchen, bis ich mich wieder ganz auf die Arbeit einlassen kann

warum eigentlich...ja, das frage ich mich auch hin und wieder  :-))





Anne Seltmann 17.08.2011, 17.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie



vor dem Fenster...lacht die Sonne

ich möchte so gern...jetzt schon hand.jpgdort sein

ich erinnere mich...an die lustige Zeit, damals mit pfeil0.gif ihr und mit  ihr als wir bei Fam. Waldspecht waren...Heidernei, war das eine schöne Zeit...

glücklich macht mich... dass es mein Sohn arbeitstechnisch so gut getroffen hat und dass er ein supertolle Freundin hat, auf die man sich verlassen kann. Die nehme ich als Schwiegertochter...mein "Ja" hat sie jetzt schon! 

mein Leben...ist immer noch gut, so wie es ist!

ich sorge mich...natürlich, wer tut das nicht?

ich wünschte...endlich Antwort von meinem Amwalt.




Anne Seltmann 03.08.2011, 14.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie






stündlich...
warte ich auf einen Rückruf meines Anwaltes!!!

täglich... trinke ich eine Kanne Kaffee!

wöchentlich... gibt es das Inside von Annelie

monatlich... erscheint das Projekt von Jana Zwölf2011

vierteljährliche... Zahlungen finde ich O.K

jährlich... geht das Auto fleißig zur Inspektion


Anne Seltmann 27.07.2011, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie





Musik...
gehört für mich wie die Luft zum atmen.

Bücher...ein Muß, ohne geht gar nicht!!!

ich bin dankbar für...ach so Vieles. So viel, dass es den Rahmen hier sprengen würde.

mein Leben...ist zur Zeit sehr stressig. Aber ich habe nur noch zwei Tage, dann gehe ich in den wohlverdienten Urlaub!

ich müsste...dringendst ein paar Telefonate führen...

 mein Glück...bist DU!

 ich wünsche mir...noch mehr Gelassenheit



Anne Seltmann 20.07.2011, 16.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie



nebensächlich... zu erwähnen, dass ich das Inside7 am Mittwoch immer zu spät bringe

hauptsächlich... bin ich im Moment Urlaubsreif

ursächlich... dafür ist die zu lange Zeit von Weihnachten bis jetzt

tatsächlich... habe ich nächste Woche nur noch und dann gehe ich für 3 Wochen in den Urlaub

fröhlich... stimmt mich der Besuch in Hemsbach

nächtliche... Kurzschläfe sind bei mir schon an der Tagesordnung gang und gäbe

vor der Linse... Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee.



someone needs coffee?



Anne Seltmann 14.07.2011, 06.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7



A wie Annelie






Geduld... das weiß ja jetzt wohl jetzt jeder (mittlerweile) dass dies mein 2. Vorname ist


Sanftmut...ist eine Eigenschaft, die mir wohl in die Wiege gelegt wurde.


Humor...ist meine 2. Haut


Wut... bekomme ich nur ob der vielen Gewalttätigkeiten gegen Schutzbefohlene


Traurigkeit...liest man immer in meinen Augen, so sagt man mir nach. (???)


Egoismus...aber bitte nur ein gesunder!!!


Optimismus...gehört für mich wie die Luft zum Atmen!





Anne Seltmann 06.07.2011, 17.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie






Irgendwie verpasse ich immer das Mittwoch Inside von Annelie. Ein paar mal schon habe ich ihn auf den Donnerstag verlegt. Ich werde alt...



Sonnenschein...
war gestern...heute regnet es wieder :-(

Sonnenschirm...unbedingt! Wer sich in die pralle Sonne legt, gehört bestraft. Es gibt definitiv zu viele Hautkrebspatienten bedingt durch solche leichtsinnigen Aktionen wie permanentes Sonnenbaden!

Sonnencreme...lieber eine Lotion als Creme. Wichtig ist auch eine gute Lotion, hier sollte man nicht sparen!

Hitze...Geht gar nicht mehr...dann habe ich arg mit meinem Atem zu kämpfen.

Wasser...Oh ja, bitte!

Sommer...Gerne, aber in gemäßigten Temperaturen

allerdings...sind wir ja nie zufrieden mit dem Wetter. Irgend einer mault immer!



Anne Seltmann 30.06.2011, 08.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie



verspätet:



ungeduldig...
aber klar...Ungeduld ist mein 2. Vorname!

im Kühlschrank...ist immer alles sortiert.

im Keller... waren kürzlich noch Ratten...*igittigitt*

Kinder... jaaaaaaa! ♥♥♥

Düfte...aber nur GUTE!

Nudeln... immer gerne...in allen Varianten!

Urlaub auf Balkonien... aber klar! Wenn er gemütlich ausgestattet ist, macht das richtig Spaß!



Anne Seltmann 23.06.2011, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie





Bäume...
umarme ich oft und lege mein Ohr an ihrem Stamm und lausche...das ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Blumen...hmmm, ich habe nicht so das Händchen für blühende Blumen. Bei mir gehts grün zu.

ich würde jetzt gerne...wissen, warum meine Maus-Hand immer so einfriert

nicht vergessen... darf ich die Abschiedsgeschenke für einige Hortkinder

ich lese gerade... Tennessee Williams Memoiren

ich wünschte... manchmal den Mond an den Platz vergangener Tage zurück!

ich befürchte... dass das nicht funktioniert  !



Anne Seltmann 15.06.2011, 10.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL