Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside 7

Inside 7


 
A wie Annelie





manchmal...
aber wirklich nur manchmal, so an Tagen wie heute, wenn der Dienst um 7:30 anfängt und um 18:30 aufhört. Ja dann frage ich mich, ob ich wirklich den richtigen Beruf habe

in meinem Leben... hätte aber, wenn ich es recht überdenke höchstens noch der Beruf der Polizistin in Frage kommen können.

gerade gestern... habe ich darüber sinniert.

allerdings... bin ich dann zum Schluss gekommen, dass ich NIEMALS eine Büro-oder Streifentante hätte sein können.

ich liebe es... wenn Kinderaugen mich anstrahlen oder mir sagen, dass ich die beste Erzieherin der Welt bin  ;-)

bedauerlich... ist nach wie vor der Stellenschlüssel in Kindergarteneinrichtungen und wir werden den Kindern einfach nicht mehr gerecht.

vielleicht sollte ich... den Herren und Frauen Politikern/innen unsere Kinder zur Betreuung morgens in ihr Büro oder in den Bundestag setzen! Und WIR gehen!





Anne Seltmann 15.02.2012, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
 A wie Annelie





nebensächlich... ist mein Frosch im Hals!

hauptsächlich... tropft meine Nase und der Kopf tut weh!

ursächlich... dafür sind die ständig verschnupften KiGa-Kinder!

tatsächlich... befinde ich mich jetzt zuhause, statt am Arbeitsplatz.

fröhlich... stimmt mich, dass der Liebste rührend um mich besorgt ist!

nächtliche... Wachphasen sind schon Tages Nachtordnung bei mir!

tägliche... bleiernde Müdigkeit ist daher vorprogrammiert!



Anne Seltmann 08.02.2012, 11.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie




nachgereicht





zum Frühstück...
gibt es nur Kaffee.

ich sammle...Eulen und Herzen

ich bin glücklich... wenn mein Liebster glücklich ist.

mir fehlt... Zeit!

bemerkenswerte Worte...Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.
(Eskimospruch)

ich hasse es...wenn Menschen unpünktlich sind!

Pläne für den Rest der Woche...habe ich im Moment noch nicht.




Anne Seltmann 26.01.2012, 07.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie




vor der Tür...ist es noch dunkel!

ich müsste endlich...mal wieder meinen Schreibtisch aufräumen!

ich vergesse...immer die Termine zu den Blogaktionen.

ich würde so gern...mal lange ausschlafen können. Aber meine innere Uhr quält mich IMMER um 5:30 aus dem Bett!

mein leben...ist gut!

schlechte Nachrichten...nehmen mich immer mehr mit!

ich hoffe...ich bleibe noch lange gesund!




Anne Seltmann 19.01.2012, 07.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie





wenn ich noch einmal...
mit meinem Dad reden könnte. Ich habe grad in letzter Zeit sooo viele Fragen, die nie mehr beantwortet werden können.

aber dann...würde ich warscheinlich alle vergessen haben, weil ich vor Sehnsucht ihn immer nur drücken wollte.

es ist einfach... schade, dass er nicht mehr da ist!

gefühlt... habe ich wie immer sehr intensiv, wenn ich derzeit die Lieder von Philipp Poisel höre. Jeder Text von ihm geht so unendlich tief rein...

gedacht... habe ich so manches, was bestimmt keiner hören will.

gesagt... wurde heute viel...ich bin grad froh, dass ich hier alleine sitze. Mir ist der Mund nämlich ganz schön franselig.

unglaublich...ich habe endlich ein Motiv für Janas Fotoprojekt Zwölf2012 gefunden!



Anne Seltmann 11.01.2012, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie




ich bin...schusselig. Das Inside 7 war ja schon gestern...

ich war...heute Nacht 4 X wach

ich werde...alt

ich habe...nach einem *Totenmeerbadesalzgoldbad* einen Streuselkuchen auf dem Rücken und Oberarmen. Bitte, wieso???

ich würde...jetzt gerne wieder ins Bett gehen!

ich hätte...diesen Beitrag gestern schreiben sollen

ich sollte...mehr auf den Kalender gucken 


Anne Seltmann 05.01.2012, 08.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie


nervtötend...ist das Gepolter an den Mülltonnen, das ein Fußballspielendes Kind den ganzen Tag verursacht

Angst...habe ich nicht vor dem Tod sondern vorm Sterben

ich bin dankbar für... meine Gesundheit

mir fehlt... einfach ein Geistesblitz wie ich meinen Blog interessanter machen könnte

unter meinem Schreibtisch...habe ich drei externe Festplatten

schlechte Nachrichten... hatte ich im letzten Jahr keine, so soll es für 2012 auch bleiben!

ich wünsche mir... mehr Zeit!



Anne Seltmann 28.12.2011, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7







wo ist...denn der Ort meines Wichtelkindes? Den habe ich noch NIE gehört...wie hieß das noch...ähmmm Dingsda oder so...  ;-)

ärgerlich...war heute der Fahrstil einiger Autofahrer. *Dammichnochmal* mir gehört die Strasse auch ein wenig und nicht nur euch alleine!

wie hieß denn...die Serie damals mit Tammy und ihrem Großvater. Ich liebte die dazu gehörige Filmmusik so sehr.

wieso, weshalb...warum, wer nicht fragt bleibt dumm!

immer öfter... sehnt es mich nach Ruhe.

der innere Schweinehund... bekommt von mir die Kündigung und zwar fristlos!

und dann...kann er sich eine andere Herbergsmutter suchen!


Anne Seltmann 14.12.2011, 17.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


  
A wie Annelie








lachen...
kann ich gut über mich selbst!

weinen... kann ich immer noch bei dem Film mit Judy Foster "Nell"

arbeiten... muss ich noch ein ganz großes Weilchen, bis ich in Rente gehen kann. Manchmal möchte ich schon ein wenig früher aufhören.

kochen... zählt zu meinen Leidenschaften!

sparen... muss ich dringend...irgendwie ist immer ein Loch in der Geldbörse  ;-)

freuen...kann ich mich über die kleinste Kleinigkeit!

ärgern... kann ich mich immer über Intoleranz!


Anne Seltmann 23.11.2011, 12.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  A wie Annelie





lachen...
kann ich am besten über mich selber.

ich brauche... nichts! Ich hab ja meinen Liebsten!

ich lese... Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg

ich bemerke... meine Unlust an sozialen Kontakten immer mehr  ohoh.gif  Alter?

ich grübel... darüber ganz doll nach!

Langeweile... was`n das?

manchmal... komme ich mir vor wie die drei Affen...





Anne Seltmann 02.11.2011, 17.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL