Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside 7

Inside 7


 
A wie Annelie



Erfahrungen...sind hilfreich, aber nur wenn wir sie zu nutzen wissen.

Lebensklugheit... dazu fällt mir ein Zitat ein."

Lebensklugheit bedeutet :
alle Dinge möglichst wichtig,
aber keines völlig ernst nehmen.
(Artur Schnitzler)

Das Internet...ist für mich unverzichtbar!

kleine Ärgernisse...schüttel ich ab, wie ein paar lästige Fliegen.

als ich jung war...glaubte ich NIEMALS kochen zu können und das machte mir unheimlich Sorgen. Heute lächle ich nur noch darüber, weil ichs so gut beherrsche und auch leidenschaftlich mache.

immer häufiger...kommen meine Allergien. Hmmm...das sollte ich mal überwachen.

warum eigentlich...können so viele Menschen ihren Müll nicht trennen? Gegenüber schaue ich IMMER auf dermaßen überfüllte Tonnen an denen sich täglich Raben , Elstern und Möwen die Hände Krallen reichen.

Anne Seltmann 06.06.2012, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
  A wie Annelie


Ein verspätetes Inside7





Leben... ist, was jeder für sich selbst definieren muß.

Lieben... ist etwas Unbeschreibliches!

Wohnen... ist mehr als ein Dach über den Kopf.

Reisen... ist eine Chance den Horizont zu erweitern.

Lachen... ist der Regenbogen, der dunklem Grund des Sturmes entsteigt.
(Anastasius Grün 1806-1876)

Weinen... ist die Sprache der Seele .

älter werden...ja, aber nie aufhören am Leben teilzunehmen!




Anne Seltmann 31.05.2012, 05.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  
  A wie Annelie





wer hat...
heute mit meiner inneren Uhr gespielt?  Ich bin IMMER um 5:30 wach, aber heute war es 4:00 Uhr und ich bin aufgestanden, weil ich fit wie Harry war. Und jetzt, wo ich zur Ruhe komme, würde ich gerne ins Bett kriechen. Ich schlafe fast vor dem Schläppi ein...aber neee, nix da...sonst bin ich morgen noch früher wach  :-(

ärgerlich...ist das Verhalten mancher Eltern in meinem KiGa...Pssssst!

Probleme... sind immer lösbar!

weshalb... bekommen wir Erzieher soooo wenig Geld für wirklich gute Arbeit?

immer öfter... wünsche ich noch einmal die Schulbank zu drücken, ein Studium zu beginnen...aber ich bin leider schon zu alt  :-(

der innere Schweinehund... war heute saustark...er hat gesagt, dass die Geldbörse zu mager ist für supertolle-superteuere Blusen die mit mir geliebäugelt haben.

schön ist... das die beste Freundin...die Künstlerin ist (Leinwandmalerei), mir eines ihrer ersten Bilder geschenkt hat, welches mir absolut gut gefiel und ich schon danach geschmachtet habe. Danke Rena, immer wieder!!!



Anne Seltmann 16.05.2012, 20.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  
 A wie Annelie




am Horizont... ziehen schon wieder dunkle Wolken auf. Menno, wo der Tag doch so schön begann...

Gedanken... mache ich mir in letzter Zeit, warum ich so viel entmiste...ich bin im Aufräumwahn. Alles was Monate gar Jahre nicht mehr gebraucht wurde, landet jetzt in den Müll!

deprimierend... ist meine körperliche Verfassung. Ich fühle mich derzeit  uralt...

gemischte Gefühle... habe ich, wenn ich ans Wochenende denke. Dann ist Hafenfest in Hamburg. Ich möchte so gerne wieder hin, aber das Wetter soll nicht wirklich gut werden und im Regen mag ich dann nicht dort stehen und schon gar nicht aufs Fotografieren verzichten wollen.

kreativ(e)... Ideen habe ich ständig, aber dann müßte der Tag doppelt und dreifach so lang sein um sie umzusetzen.

manchmal... könnte ich soooo brüllen ob der vielen Ungerechtigkeiten!!!

könnte...ich doch gänzlich aufs Rauchen verzichten...


Anne Seltmann 09.05.2012, 18.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie





Geduld...
hatte ich noch nie!!!

Sanftmut... ist die Frucht von überwundenem Zorn.

Humor... brauche ich als Lebenselexier.
Wut... steht mir nicht gut

Traurigkeit... eine Erfahrung der wir nicht ausweichen können.

Egoismus... wenn er gesund ist, dann ja!

Optimismus... war schon immer ein guter Begleiter für mich.




Anne Seltmann 18.04.2012, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  A wie Annelie




wegwerfen...kann ich mit zunehmendem Alter immer besser. Altlasten einfach wegwerfen fällt leichter denn je...wer braucht die schon nach mir?

erstaunlich...das ich Obiges gut kann, vor ein paar Jahren hätte ich das NIE und Nimmernicht geschafft!

Ordnung...ist ein Muss! Ohne dem kann ich nicht leben.

ich höre...zur Zeit mal wieder sehr gerne klassische Musik.

zuletzt gesprochen...habe ich gerade mit meinen Kollegen, weil ich mich für den heutigen Tag verabschiedet habe. Hach, ich habe einmal endlich früher Feierabend!

gelernt...habe ich auf meine innere Stimme zu hören und auf meine Körpersignale. Ich höre mir immer besser zu!  :-))

einfach mal drauf los...oh jaaa, JETZT! Ich suche Sponsoren  ;-)



Anne Seltmann 11.04.2012, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie




ärgerlich...
ists, wenn das Konto gedeckt, der Einkaufswagen voll ist, aber die Technik die Karte verweigert!

erfreulich...ist, dass morgen der letzte Arbeitstag ist!

gemütlich...mache ich es mir gleich in der Badewanne mit einem Buch!

fröhlich...bin ich eigentlich immer!

komisch...finde ich das gar nicht, wenn ich auf Fototour gehe und hinterher merke, dass ich die Speicherkarte vergessen habe. Meine Kamera macht nur MIT Speicherkarte Bilder, leider!

traurig...bin ich vorletzte Nacht aus dem Schlaf erwacht. Ich bin vom eigenem Weinen wach geworden und weiß nicht einmal warum!

nörgelig...bin ich nur, wenn etwas nicht klappt wie es klappen soll!



Anne Seltmann 04.04.2012, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 
  A wie Annelie






gelacht...
habe ich heute viel...über und mit meinen Hort-Kindern.

geweint... habe ich, als ich von dem gestrigen Busunglück  in der Schweiz hörte und erfuhr, dass 22 Kinder unter den Toten sein sollen.

gearbeitet... habe ich in letzter Zeit viel zu viel.

gekocht... wird bei uns nur am Wochenende.

gespart... wird auf eine neue Gefrierkombination.

gefreut... habe ich mich, dass ich zur Kieler Woche frei habe.

geträumt... habe ich mit Sicherheit, aber ich erinnere in letzter Zeit so gar nichts.




Anne Seltmann 14.03.2012, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  
 A wie Annelie





Leben... ist Bewegung, Wachstum, Stillstand und auch der Tod.

Freunde... schätzen und mögen einander um ihrer selbst willen.

Familie... sind mein Sohn und mein Mann.

"Männer"... eines der besten und aussagekräftigsten Texte von Herbert Grönemeyer

Frauen...hmmmmm, schwer zu sagen. Ich halte mich da lieber zurück!

Kinder... immer wieder ein dickes JA für sie!

älter werden... tja, das gehört zum Leben.




Anne Seltmann 29.02.2012, 17.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7

 


  
 
A wie Annelie




vor der Tür...wird das Gestrüpp der Büsche und Bäume zerschreddet, aber die sind zu blöd den Anhänger zu treffen. Alles fliegt auf die Strasse...

ich sollte vielleicht...
mal weniger im Netz rumturnen und mich wieder mehr der Fotografie widmen.

ich freue mich...darauf den Geburtstag meines Sohnes zu gestalten

ärgerlich ist...zur Zeit nix. Eigentlich ist das Leben viel zu kurz um sich ständig an irgend etwas zu reiben

mein Leben...versinkt zur Zeit in Arbeitstress und Zeitmangel

Ordnung schaffen...macht den Geist frei

ich brauche...DRINGEND einen Frisör-Termin!!!




Anne Seltmann 22.02.2012, 17.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL