Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside 7

Inside 7


 
  A wie Annelie





Glücksmomente...
hatte ich heute gaaaanz viele, denn ich habe heute nach meinem Dienst im Hort, meine anderen Kinder besucht, die derzeit in Ferienzeit auf dem Ponyhof sind. Hach, ich wäre zu gerne dort geblieben!


Dunkle Gedanken... hatte ich also heute nicht.


neue Frühlingsklamotten... brauche ich nicht, ich habe noch genug. (Und das aus dem Munde einer Frau)


Eiscreme... muss ich nicht unbedingt haben, dafür aber ERDBEEEEEEEEEren!


gut gemeinte Ratschläge... ja, aber nur wenn sie nicht hinterhältig sind.


einfach verbieten... sollten man Menschen die einem immer den Tag vermiesen wollen.


vor der Linse... hatte ich einen kleinen Kindergartenjungen beim Stockbrotgrillen nebst Teddy:







Anne Seltmann 24.04.2013, 21.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


   
A wie Annelie



aus der Küche... kommt gleich leckerer Erdbeer-Vanille-Tee

eines meiner Lieblingsdinge ist... ist nach wie vor und ungebrochen das Fotografieren.

ich bin dankbar für... die starke Schulter meines Mannes, aber

mir fehlt... jemand, der meinem Sohn den Kopf wieder zurechtrückt!

unter meinem Schreibtisch... liegt ein geordneter Kabelstrang aus PC, Bildschirm, USB-Trallala, Telefon, AB, Kopfhörer usw. From Millan.Net  Aber ich HASSE Kabel!

schlechte Nachrichten... kann ich gerade ÜBERHAUPT nicht gebrauchen!

ich wünschte mir... mein Sohn käme wieder zur Vernunft!



Anne Seltmann 17.04.2013, 19.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7

 
  
A wie Annelie
 



so langsam... kann ich das Wort, welches ich nicht auszusprechen wage und in den letzten Wochen in aller Munde war, nicht mehr hören. Aber morgen soll es ja wieder schn**en From Millan.Net

gerade bemerkt...
  dass ich den Inside ja noch nicht fertig habe. Aber gleich...

ich würde... soooo gerne eine Dachwohnung mit einer riesigen Dachterasse haben wollen...
nicht vergessen... am 15. April hat Frau Waldspecht From Millan.Net  Burzeltag!

ich lese gerade... "Der Fledermausmann" von Jo Nesbø

ich träume... von Paris. Hach, ich vorfreue mich wie irre auf die Reise im Herbst. Aber das habe ich hier ja schon tausend mal erwähnt.




Anne Seltmann 03.04.2013, 17.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


    
A wie Annelie





vor der Tür...
baumeln ganz viele bunte Eier.

ich sollte vielleicht...auch mal ein bißchen hier dekorieren.

ich freue mich...denn heute stimmt uns der Wettergott milde mit Frühlingshafter Luft.

ärgerlich ist...heute unser Fußballspiel gegen die Schülrerinsel gewesen. Wir haben im Elfmeterschießen nach einem 2:2  noch Elfmeterschießen gehabt und glatt weg verloren. So konnten wir unseren Pokal, den wir schon im letzten Jahr verloren hatten, nicht wieder holen.

mein Leben...ist eine Anreihung von vielen lustigen und schönen Momenten.

Ordnung schaffen...ist wie eine innere Reinigung.

ich brauche mal wieder... Urlaub!











Anne Seltmann 27.03.2013, 16.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


   
A wie Annelie



vor der Tür...herrscht das Chaos...und es schneit ohne Ende.


ich sollte endlich...mal meinen Notfallordner füllen.


ich versuche ... das seit Tagen, aber immer kommen mir Fotos in den Weg, die bearbeitet werden wollen  ;-)

glücklich macht mich... dass mein Sohn sich mit seiner Freundin ausgesöhnt hat.


mein Leben... so wie es jetzt ist, könnte ich mir nicht besser vorstellen.


ich freue mich... auf WÄRME!


ich wünschte... dass der Frühling nun richtig Einzug hier hält!



Anne Seltmann 13.03.2013, 17.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



 
A wie Annelie  



vor meinem Fenster... ist es richtig hell...das ist wirklich die Sonne!!!


aus der Küche... kommen klappernde Geräusche. Der Liebste wäscht ab.


ich trage... immer noch Stiefel. Aber morgen kommen sie weg, ganz bestimmt!


ich freue mich... auf die Tochter meines Mannes nebst deren Mann, die in wenigen Stunden hier eintrudeln und bis Sonntag bleiben.


bemerkenswerte Worte... "Meine Gedanken und Gefühle, die ich mir erwähle, sind Pinsel und Farben, mit denen ich die Leinwand meines Lebens bemale." (unbekannt)


ich brauche... jetzt eine Mütze Schlaf!


manchmal... ist es das Vernünftigste so richtig herrlich verrückt zu sein.



Anne Seltmann 06.03.2013, 17.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7



     A wie Annelie



mit 10...
sah sie das 1. Mal Sissi im TV und von da an war sie in diese Geschichte verliebt...und den Franzl ;-)

mit 20... trauerte sie um ihren 1. Sohn und erholte sich erst wieder als sie...

mit 30... endlich wieder einen Sohn bekam

mit 40... feierte sie ein letztes Mal ein riesen Geburtstagsfest, um mit...

mit 50... festzustellen, dass sie...

mit 60... doch noch mal dick und fett feiern will.

und nun?...wartet sie darauf endlich einmal Oma zu werden.


Anne Seltmann 27.02.2013, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside


    
A wie Annelie



zum Frühstück...gibt es Mo/Di/Do nur Kaffee bei mir zu Hause, ich bekomme schlecht morgens etwas herunter. Ich fange erst um 11:30 zu arbeiten an und esse dann erst Mittags etwas mit meinen Hortkindern. Mi fängt mein Dienst früher an, dann frühstücke ich mit den Vorschülern (aus pädagogischen Gründen).

ich sammle... viel zu viel! Beizeiten muss ich mich einmal wieder von einigen Dingen trennen.

ich bin glücklich...wenn der Liebste glücklich ist.


mir fehlt...eigentlich immer Zeit!

bemerkenswerte Worte... Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden. Sören Aabye Kierkegaard

vorfreuen...tue ich mich unheimlich auf unsere Parisreise. Auch wenn ich das bestimmt schon hier im Blog 193 X erwähnt haben sollte. :-))

ich kucke vorwärts...selten zurück.



Anne Seltmann 13.02.2013, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie




unverhofft...habe ich mich heute morgen total miese gefühlt. " Aspirin ließen mich den Vormittag im KiGa überstehen. Später kam doch noch Fieber hinzu...

aller guten Dinge...sind drei und deshalb habe ich mich vorhin auch noch beim Dekorieren des Gruppenraumes übergeben müssen. Mist, wir feiern morgen Fasching im KiGa.

ich lese...unsagbar viel. Manchmal zwei Bücher gleichzeitig. Meistens ein Sachbuch und dann nebenher einen guten Krimi.

ich bedaure...oft wie wenig manche Menschen über den Tellerrand schauen können.


ich habe... jetzt keine Lust mehr zu schreiben, ich will auf die Couch.

ich hoffe... dass es mir morgen besser geht!

ich bin... jetzt hier fertig mit meinem Geschreibsel  :-))



Anne Seltmann 06.02.2013, 18.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  
A wie Annelie



lachen...kann ich jeden Tag und es vergeht keiner davon, wo ich nicht gelacht habe.


ich brauche...Nachts kein Licht, wenn ich mal aufstehen muss. Ich finde alles "blind" wieder. Es ist schon erstaunlich wenn man sich in die Welt der Blinden einläßt und einmal versucht, sich in der Wohnung zurechtzufinden, wenn man so gar nichts sieht.
Ich war einmal in HH im "Dialog im Dunkeln" und habe ein Dinner in the Dark gehabt. Aber lest selbst Hier entlang


ich lese...gerade "Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier" von Temple Grandin.


ich bemerke... gerade, dass ich schon viele Bücher über Autismus gelesen habe, weil  das ein höchst interessantes Thema ist und...


ich denke... dass ich noch viel mehr darüber lesen werde und will.


Langeweile... kenne ich nicht!!! Wie buchstabiert man das?  ;-)


manchmal...habe ich anfangs NULL Ahnung, was ich in solch vorgefertigten Wortschnipsel so schreiben soll. Aber das ist ja oft so. Erst wenn man so mittendrin ist, fallen einem ganz viele Dinge ein und die Finger wandern nur so über die Tastatur





Anne Seltmann 30.01.2013, 17.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL