Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gzi

Hussen

Ihr habt richtig gelesen "Hussen" (nicht Hossa  ) sind sogenannte Verhüterlis, Überzieher, ähm... Schonbezüge.
Warum ich das erkläre? Nun, gestern war wieder die allbekannte rundumkiels Rätselraterunde, die aber diesmal von Gzi moderiert wurde.
Mein Tipp bei diesem schweren ;-)  Rätsel war "eine Husse für Vasen"
Diese war aber wohl nicht bekannt.
Ich löse mein Versprechen ein und zeige eine Husse, die man entweder über alte Vasen oder gar alte Flaschen ziehen kann um sie aufzuhübschen. Es gibt sie  in verschiedenen Farben.

hussen


Anne Seltmann 17.05.2011, 07.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Drei Freunde sollt ihr sein"

Polaroid Frame

Ein Projekt von gzi-notiert





Kürzlich habe ich mir von mygall meine selbst entworfenen Weihnachts-Karten bestellt.
Für mich lag dann nahe ein Bild für das Projekt "Drei Freunde sollt ihr sein" zu finden.
In diesem Jahr will ich das tatsächlich mal beherzigen und wieder so richtige Postkarten schreiben. Zu lange habe ich aufs WWW zurückgegriffen und auch selbst oft nur E-Post erhalten. Dabei ist es doch viel persönlicher eine selbstgeschriebene Karte zu schreiben oder zu erhalten.





drei freunde im dezember 2010



Postkarte, Briefumschlag und Briefmarken liegen nun bereit um mit liebevollen Worten zu Weihnachten beschrieben zu werden.

Anne Seltmann 13.12.2010, 19.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drei Freunde sollt ihr sein


Für den Monat September bin ich noch ein "Drei Freunde sollt ihr sein" von gzi-notiert schuldig. Gar nicht so einfach immer das richtige Motiv zu finden. Ich habe Null Ideen gehabt und bin schon verzweifelt auf Suche gegangen. Heute morgen bei meiner täglichen Hygiene dachte ich mir, warum nicht auch solche Dinge. Normalerweise habe ich zu diesen drei Freunden natürlich auch noch Zahnzwischenraumbürsten. Das wäre sozusagen der Vierte im Bunde :-) Ganz wichtig ist Mundhygiene, wenn man noch lange auf seine eigenen Beißerchen beißen will. Ebenso vergessen viele auch die Zunge mit einzubeziehen.  Ich benutze einen sogenannten Zungenschaber, denn auf der Zunge können sich auf dem hinteren Teil bakterielle Beläge bilden und sich winzige Essensreste festsetzen, die mitverantwortlich für Mundgeruch gemacht werden. Der Zusammenhang zwischen Zungenbelag und Mundgeruch wurde schon 1920 wissenschaftlich nachgewiesen.



 mundhygiene

Anne Seltmann 20.09.2010, 10.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drei Freunde sollt ihr sein

Ein Projekt von gzi-kielnotiert


Stoff, Faden & Nähnadel



Eine Nähnadel ist mit einem Nadelöhr an der Spitze des entgegengesetzten Endes versehen. Sie dient zum Verbinden zweier Materialien, zumeist Stoffen, mit Hilfe eines Fadens. Diesen Vorgang bezeichnet man als Nähen. Nähnadeln werden auch zum Stricken verwendet.



 stoff nadel  garn

Anne Seltmann 02.07.2010, 06.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drei Freunde sollt ihr sein


Da sucht man verkrampft nach Ideen, dabei liegen manche Objekte so nah. Manche Dinge sind nämlich so alltäglich, weil sie sich automatisieren...
Mein Juni-Beitrag wäre dann:



PROJEKT: Drei Freunde sollt ihr sein



Anne Seltmann 02.06.2010, 07.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Mensch...



ist ein Geschöpf, deshalb soll er auch schöpferisch tätig sein.

(Ebo Rau)

Und das waren wir heute auch. Wir, das sind Frau gzi-kielnotiert und meinereiner.
Frau gzi hatte in ihrem Blog schon einmal erwähnt, dass es ganz in ihrer und meiner Nähe ein nettes Obstkaffee gibt. Dort haben wir uns dann getroffen und einen leckeren Rhabarbakuchen nebst Kaffee verspeist und über Gott und die Welt geplaudert. Schöpferisch wurden wir dann im Anschluß, denn die Gegend bietet herrliche Fotomotive.









Ich kann nun verstehen, dass dies das Lieblingskaffee von Frau gzi ist. Man sitzt zwischen Obstplantagen, schaut auf den Nordostsee-Kanal und über herrliche Rapsfelder. Hier ist die Welt noch in Ordnung!

Gerne komme ich hierhin wieder und freue mich, wenn Frau gzi mit von der Partie ist!


Anne Seltmann 01.06.2010, 19.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL