Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: GEZ

Befreiung von Rundfunkgebühren...



ein Thema das alle angeht. Arg trifft das nun auch die KiTas, die eh schon mit Finanzen zu kämpfen haben. Bisher waren wir ja befreit, nun aber will man auch in den KiGa-Einrichtung abkassieren, die bisher befreit waren.
So heißt es in Lübeck dass man nun für 35 Einrichtungen jährlich 45oo Euronen mehr berappen muss. In Dithmarschen weiß man von rund 60ooo Euronen und in Flensburg mehr als 80ooo Euro.
Wir wehren uns, denn dieses Geld wird sozusagen den Kindern genommen.
Die privaten Kindergärten (ich arbeite in einem solchen) kommen doch schon jetzt nicht mit den zur Verfügung gestellten Mitteln klar und wir sind stets auf Fördervereine und Spenden angewiesen.
Wir haben zwar keinen Fernseher, aber wir haben Radio und Computer und...all diese Medien dienen schließlich der Erweiterung unserer pädagogischen Arbeit mit und für die Kinder und damit unser aller Zukunft! Ich habe fertisch!



Anne Seltmann 12.02.2013, 18.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL