Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fussball

157/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Am 10. Juni ist das Eröffnungsspiel im Stade de France, Beginn 21.00 Uhr MEZ…David Guetta wird bei der Eröffnungsfeier auftreten.

Ich habe mir schon einmal  den Spielplan für meine Hortkinder gesichert. Werde aber nicht jedes Spiel sehen können und wollen  ;-)

 

Ich reiche ein Bild nach für DIESES Rezept








Anne Seltmann 05.06.2016, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

147/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Nicht nur meine Hortjungs sind Lego-Fans...auch ich!
Wir haben schon eine recht gute Sammlung der Fußballspieler zusammengebracht.
Fürs Shooting waren leider nur Boateng, Schweini und Kramer bereit.
 


Anne Seltmann 26.05.2016, 19.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So sehen Sieger aus...

fussball2014 02


Unsere Mannschaft hatte eine Woche lang hart trainiert, sie sind eingespielt und Siegeshungrig heute gegen die Schülerinsel der FJS angetreten. Nach 2 x 20 Minuten Spielzeit ohne Verlängerung haben wir ihn endlich wieder...unseren Pokal, den wir in den letzten beiden Jahren abtreten mußten. Nun ist er in diesem Jahr wieder in unseren Händen.



fussball2014 01


Es war ein schweißtreibendes, aber auch leichtes Spiel gegen die Schülerinseln aus unserer Nachbarsschule. Wir haben sage und schreibe 8:2 gewonnen.
Olè Olè Olè




Anne Seltmann 21.07.2014, 17.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir sind Weltmeister...


wir heißt: meine Hortkinder und ich auch!


Über Wochen haben wir dem Sieg entgegengefiebert. Meine Hortkinder und ich standen ganz und gar auf Sieg! Tabellen wurden geführt, regelmäßig die FIFA App an meinem iPhone abgerufen, Trikots getragen, Wimpel gebastelt und sogar ein riesiges Plakat von unseren Jungs mit unseren Gesichtern bestückt. Wir sind stolz  auf unser Fussballmädel (sie spielt wirklich in einem Verein), die über zwei-drei Ecken mit Mats Hummels verwandt ist und natürlich auch auf Mats Hummels beklebt wurde! Ich zeige hier die Kinder mit Balken, meine Wenigkeit ist Balkenfrei. Ich habe mich für Klose entschieden. Klose ist Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft und mit 16 Toren Rekordtorschütze bei Fußballweltmeisterschaften. Mein Kollege rechts steht für Bierhoff.  :-D




weltmeister2014



Anne Seltmann 14.07.2014, 08.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fussball WM...

der Frauen. Bald gehts wieder los! Yeaaaah!
Hier ist der pfeil0.gif Spielplan



Kürzlich noch gelesen, dass die Vorgängerinnen der deutschen Weltmeister Fußballfrauen lange um sportliche Anerkennung kämpfen mußten. Unvorstellbar, dass Frauen sich als "Alte Herren" tarnen mußten um spielen zu können oder nur auf Äckern spielten.
Bis in den siebziger Jahren war Frauenfussball verpönt. Der DFB wünschte die Frauen lieber an den Herd. "Fußball ist keine Sportart, die für Frauen geeignet ist, eben schon deshalb, weil er ein Kampfsport ist", meinte damals Sepp Herberger Anfang der fünfziger Jahre.
Peter Joseph "Peco" Bauwens (1886-1963) war von 1950 - 1962 erster Nachkriegspräsident des DFBs. In seine Amtszeit fiel das Verbot des Frauenfußballs. Er war davon überzeugt, dass "Fußball kein Frauensport" sei: "Wir werden uns mit dieser Angelegenheit nie ernsthaft beschäftigen."
Selbst Berti Vogts empfahl den Frauen anderen Aktivitäten nachzugehen und auch Rudi Assauer meinte, dass es für die Damen "so viele schöne andere Sportarten" gäbe.
Doch die Frauen gaben nie auf! Heute ist Frauenfussball beliebter denn je und mit recht können wir sagen;"Frauen- und Mädchenfußball ist längst schon salonfähig!" Jawollja!!!

pfeil0.gifHier kannst du ein wenig über die Geschichte des Frauenfussballes nachlesen.



 http://zaazu.com

Anne Seltmann 28.05.2011, 10.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jaaaaaaaaaaaaaaaaah



2:0

für die deutsche Frauenmannschaft

We are the Champion





 

Anne Seltmann 30.09.2007, 15.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht verpassen...


um 13:40 Uhr im ZDF
beginnt das Finale der deutschen Fussball-WM der Frauen
gegen Brasilien in Shanghai


Anne Seltmann 30.09.2007, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL