Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Waldspecht

Montagsherz


N° #212








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 07.09.2015, 06.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


N° #211




Einer von vielen Bäumen am Wiesensee





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 31.08.2015, 06.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #35


Hier folgt die Auflösung des letzten Rätsels, das ja mega leicht war!





Diese kühle herrliche erfrischende Gesöff, auch BIER genannt, stammt aus unserem Urlaub bei Fam. Waldspecht. In dem Ortsteil von Mörlenbach gelegen, sozusagen am idyllischen Ende der Welt, da befindet sich der Lindenhof. Ein  wunderbares Ausflugsziel im Odenwald.


Die letzten beiden Rätsel habe ich förmlich im Schnelldurchlauf gemacht, da ich im Urlaub war und einiges nachzuholen hatte.
Kommentiert habe ich, glaube ich, auch nur bei drei unserer Mitraterinnen. Verzeiht, wenn ich so nachlässig war. Ich gelobe Besserung!

Kommen wir nun zum nächsten Rätsel...



N° #35




Gestern noch blühtest du mir

Sturm entblätterte dich und mich

Vorbei dein Duft und alle Zier

Sterblich windet das Leben sich


~*~

© Anne Seltmann


Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier...





Anne Seltmann 30.08.2015, 07.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

N° # 210








Neulich auf der Minigolfanlage am Falkensteiner Strand
Das war eine Hortaktion während der Ferien, die immer wieder gerne angenommen wird. Wir haben in zwei Gruppen gespielt und während der Kollege mit seinen Kindern nur Geschrei und Gezeter hören musste, hatte ich mit meiner kleinen Gruppe immens großen Spaß und hinterher Lachmuskelkater. Im übrigen haben wir (meine Gruppe) für dieses Feld jeweils nur einen Schlag gebraucht. Sind wir gut oder sind wir gut?!  




Das Montagsherz ist eine Aktion von
Frau Waldspecht


Anne Seltmann 24.08.2015, 07.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


N° # 209





Noch einmal etwas von Barbie!.


 





Frau Waldspechts...


17.08.2015, 05.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


#N° 208






Lange lange haben meine Hortmädels nicht mehr damit gespielt.
Nun wurden sie erst kürzlich wieder mitgebracht und ein kunterbuntes bis lustiges Spiel entstand.
Ich bin ja nicht so der Freund von Barbie und deren Anhang, aber wenn es nicht anders geht?
Nun ist mir grad nicht klar, wer genau das auf dem Bild ist. Ist es Francie oder Skipper, oder gar Chelsea?
Ich muss mich mich dringend auf den neusten Stand bringen   ;-)






Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 10.08.2015, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

#N° 207








Ward ihr schon einmal im Waffelhaus im berühmten & traditionellen Stadtteil "Schnoor" Dort wird nach hauseigenem Rezept folgendes serviert:

Herzhafte Kartoffel-Waffeln mit Räucherlachs, Ziegenfrischkäse, Matjesfilet oder Geflügelfleisch kombiniert.

Oder aber, wenn man eher auf die süße Variante steht, gibt es süße belgische Waffeln mit karamellisiertem Perlzucker oder frischen Früchten. Ein MUSS wenn man in Bremen ist.

Obige Waffeln gab es bei mir am Wochenende, es sind also keine von dort. Mir fiel nur gerade die Idee ein, dort einmal wieder naschen zu gehen. Oder überhaupt durchs Schnoorviertel zu flanieren.






Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 03.08.2015, 06.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

#N° 206









Frau Waldspechts...






Anne Seltmann 27.07.2015, 06.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


#N° 205









Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 20.07.2015, 05.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


#N° 204








Ob sich Kurt über diese Karte gefreut hat, weiß ich nicht,
aber ich weiß, dass eines meiner Hortkinder sich gefreut hat,
für ihren Papi diese Karte zu gestalten!

Ich melde mich hiermit wieder zurück von einer wunderschönen Zeit mit unserem Enkel-BeBe.
Hach... ich vermisse ihn schon wieder sehr arg.
Einzig allein die Tatsache, dass wir in 4 Wochen wieder dort sind, tröstet mich ein wenig!





Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 13.07.2015, 17.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL