Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Tonari

Freitagsklingeln N° #02

Diese "Klingeling" zeigte ich schon mal zu dem Projekt "Spiralen ohne Ende" von Sabiene
Schön, wenn ich es hier an dieser Stelle noch einmal verwenden kann!

N° #02



Diese Klingel ist an einem Tor eines Schrebergartens befestigt.




Frau Tonaris Freitagsklingeln



08.01.2016, 07.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #01


Klingelingeling ...

Nein, das ist nicht der Postmann  ;-) aber seit Freitag ist die Klingelitis ausgebrochen. Bei wem?
Bei Frau Tonari, denn dort klingelt es jetzt regelmäßig am Freitag!
Ich  zitiere: "Getreu dem Motto: Freitags ab Eins, jeder macht seins. Egal, ob kurios, verspielt oder von Otto Normalradler" ...

Heute (04.01.2016) gefunden, aber termingerecht zurückdatiert, damit ich zeitgleich bin!


 N° #01


Anne Seltmann 01.01.2016, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #21

 N° #21






Dieser Beitrag ist vorgebloggt und wird später verlinkt zu Frau Tonari




Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.12.2015, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #20


 
N° #20




Diese Gewichte fristen ihr Dasein als Türstopper...schade drum!




Frau Tonaris...


30.11.2015, 05.27 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #19

N° #19





Heute zeige ich euch die Skulptur des Schweizer Künstlers Felix Fehlmann (1977) am Tirpitzhafen Kiel in der Abenddämmerung. HIER zeigte ich sie schon einmal bei Tag. Die rostigen Stahlplatten des abgewrackten englischen Kohlefrachters "Highlandsteamer" wurden, in alle Richtungen verwinkelt, zu einem "neuen Schiff" zusammengeschweißt, so dass ein spannendes Spiel der Flächen, Linien und Schatten entstand. Zusätzlich wird das Kunstwerk mit dicken Schiffstauen an Pollern festgehalten, wodurch die Weltoffenheit der internationalen Schifffahrt und zugleich auch der sichere Hafen symbolisiert werden. 2011 wird die Skulptur nun abends auch beleuchtet.






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.10.2015, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #18

N° #18






Diese herrliche Schale steht vor der Traum GmbH in Kiel. Dient allerdings als Aschenbecher.
Die Traum ist ein Kultur- und Veranstaltungszentrum.

Seit 1987 bietet die Traum GmbH Konzerte, Kino, Ausstellungen, Theater, Kabarett und Comedy, Lesungen, Flohmärkte und Partys. Aber es gibt nicht nur Musik, sondern auch ein  gemütliches Restaurant mit einer  hervorragenden Küche. Während im Winter der riesige Kamin in der Hallenmitte die große ehemalige Fabrikhalle sehr einladend macht, kann man sich im Sommer auch auf der schönen Sonnenterasse einfinden. Die Einrichtung ist gemütlich… im typischen Studentenstil einzuordnen. Es gibt dunkle Holztische und Stühle, verschiedene Stilarten, hier und da einige Couchen und etwas Flohmarktstyle und viele viele Kerzenleuchter. Schon immer war hier die Atmosphäre urig, es gibt die beste Pizza ever & ever, auch die anderen Speisen sind qualitativ wertig und schmecken wirklich lecker. Sehr zu empfehlen ist auch der Sonntagsbrunch.

 





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.09.2015, 07.24 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

7




...so lautete die Überschrift am 5. August 2015  bei Frau Tonari, denn es gab ein Bloggeburtstag zu feiern und zwar der 7. Der wurde auch gebührend gefeiert, zumindest virtuell.

Und zur Feier des Tages verloste Frau Tonari 7 Sachen. Sieben Sachen in einem Ostpaket. Teilnahmebedingung war einzig und allein sie mit einem Kommentar zu überraschen, was ich wie folgt auch getan habe:

 

Mit Siebenmeilenstiefeln lief ich davon

Um dir diese Zeilen zu schreiben

Das Siebengebirge liegt rechtsrheinisch bei Bonn

Bei den sieben Weltwundern würde ich auch gerne bleiben

 

Der Regenbogen hat wunderbare 7 Farben.

Mariens Freud` oder Schmerz` sind auch vertreten mit 7 an der Zahl

Auch vom Heiligen Geist gibt es die 7 Gaben

Die Sieben gibt es derer so viele und man hat die Qual der Wahl

 

Eine Liste der siebener Zahl schreibe ich auch noch hier

Siebenpunkt ist eine Art der Marienkäfer

Siebenbürgen in Rumänien gefällt auch mir

Von Ephesus gab es den Siebenschläfer

 

Es gibt sieben Sakramente und sieben Werke der Barmherzigkeit

Siebenmeter ist ein Strafwurf beim Handball und anderem Sport

Verliebte schweben im siebten Himmel und Glückseligkeit

Siebenstern ist eine Pflanzenart doch ich kenne nicht das lateinische Wort

 

© Anne Seltmann

 

So war ich dann aber auch überrascht, dass ich das Ostpaket erhalten sollte.

Heute, ich komme gerade vom Dienst, lag es auf meinem Schreibtisch. In Nullkommanix habe ich es ausgepackt in freudiger Erwartung und  bin schier überwältig über mehr als nur 7 Dinge. Ich liebe ja Spreewaldgurken, (die musste ich unbedingt einmal ausprobieren, nachdem ich den Film „Goodbye Lenin“ geguckt hatte) und was finde ich vor? SPREEWALDGURKEN!!!  Yeeeeeaaaaaah . Woher wusstest du das???


Und wenn wir schon bei der 7 sind, sage ich 7 X Dankeschön liebe Frau Tonari!   






Anne Seltmann 03.09.2015, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #17


N° #17





Oftmals werden kleine Details oder ganze Gegenstände gezeigt, die Rost aufweisen.
Ich aber mag auch die großflächigen Stellen. Hier habe ich die Fläche eines Trägers für Stege
festgehalten. Das Bild ist nicht bearbeitet, die Farben kamen durch die Sonne so intensiv raus!

.

Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche?
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters,
Eisen und Stahl, wird so neu definiert.

Rost ist Kunst!


Frau Tonari...

Anne Seltmann 31.08.2015, 07.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #16


N° #16




Gesehen auf meinem Lieblingsponyhof Sye





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.07.2015, 06.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #15



N° #15




Gesehen auf meinem Lieblings Ponyhof Sye






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.06.2015, 06.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL