Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Tonari

Maritimer Mittwoch N° 133



 N° 133




Obiges Bild zeigte ich schon einmal zur Rostparade von Frau Tonari

(Leider ist der Blog nunmehr auf privat gestellt. Schade!)

Solche Anker- Ketten sind schon gewaltig, aber nötig, da sie eine stabile Verbindung 

zwischen Anker und Schiff herstellt und sie erhöht zugleich mit ihrem Gewicht die Haltekraft des Ankers.




Angelas...





Anne Seltmann 14.09.2022, 08.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 69



 N° 69




Lang lang ists her, da gab es das schöne Projekt von Frau Tonari

Gestartet ist es am 1 Januar 2016 und jede Woche gab es dazu ein Bild.

Heute habe wieder einmal eine interessante Fahrradklingel gefunden 

und musste sofort an oben genanntes Projekt denken.

Meine Klingelsammlung kann man >> HIER << noch einmal bewundern.








Anne Seltmann 10.03.2022, 15.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #05/2021




N° #05/2021





Für Elkes und Frau Tonaris Sammelleidenschaft der Piktogramme,
habe ich heute wieder etwas im Gepäck.







Anne Seltmann 24.02.2021, 08.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag des Teebeutels


N° #03



Frau Tonari rief diesen besonderen Tag am 1. Februar 2016 auf, weil ihr dieser Tag besonders gut dafür gefiel. 
Auch beschreibt sie, dass für alles und jeden kleinen Klitzekram, Tage gefeiert werden, 
also herausragend erwähnt werden, warum dann nicht auch mal für den Tee !
Et voila!







Anne Seltmann 01.02.2020, 20.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #04/2019



N° #04/2019









Äußerlich sehr gepflegt...wie es drinnen aussah, kann ich leider nicht sagen. Oftmals täuscht auch der 1. Anblick und man/frau ist geschockt.
da die Situation der öffentlichen Toiletten mitunter sehr sehr dürftig ist!  (das ist noch human ausgedrückt)
Interessant finde ich den Artikel auf Wikipedia über die ersten "Bedürfnisanstalten" sprich WC. Wer mag, kann das  HIER nachlesen!





 Frau Tonari hat ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.
 Elke gehört ebenfalls zu den Sammlerinnen besonderer KloPiktogramme.
Und auch Moni hat sich dem witzigen Projekt von Elke angeschlossen.








Anne Seltmann 03.06.2019, 17.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #03/2019



N° #03/2019

 






Bei Elke gibt es schon längst eine kleine, zwanglose Reihe der KloPictogramme.

 Frau Tonari hat ebenfalls ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.

Und auch ich werde hin und wieder fündig...ich gehe ja eher selten auf öffentliche Toiletten, daher ist meine Ausbeute auch recht mager.

Wenn es irgendwie geht, vermeide ich diese "stillen Örtchen" Freue mich aber umsomehr, wenn nette oder gar lustige Hinweisschilder für das Töpfchen auftauchen.












Anne Seltmann 25.04.2019, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag des Teebeutels




N° # 02


Ich habs nicht vergessen, Frau Tonari





Frau Tonari rief am 1. Februar 2016 diesen Tag erstmals auf, weil ihr dieser besonders gut dafür gefiel. Für alles und fast jeden gibt es schließlich einen besonderen Tag, so zum Beispiel im "Kleinen Kalender" Es werden Tage gefeiert und als herausragend erwähnt. Dann kann es auch doch mal der Tee sein, nicht wahr?


Nur die Art der Entsorgung, wie oben auf dem Bild, sagt mir nicht zu. Eine meiner Kolleginnen hat dafür ein ganz tolles Talent 





Anne Seltmann 01.02.2019, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rostparade N° 51



 N° #51




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann





Ich könnte ja mal ein Rätsel daraus machen!
Was mag das wohl sein und wozu wird  es verwendet?
Eigentlich völlig klar, oder doch eher nicht?








Auflösung:

Das ist eine Ackerwalze






Eine Ackerwalze ist ein landwirtschaftliches Gerät zur Rückverfestigung (Verdichtung) von zu lockerem Ackerboden sowie zur Zerkleinerung von groben Erdschollen. Ackerwalzen arbeiten in erster Linie aufgrund ihres hohen Gewichtes, in zweiter Linie aufgrund ihrer Profilform. Wurden sie früher aus Holz und/oder Stein hergestellt, bestehen sie seit Ende des 19. Jahrhunderts fast nur noch aus Eisen. Neben Krümelung und Verdichtung des Bodens haben sie oft die wichtige Funktion der Tiefenführung von Bodenbearbeitungsgeräten, da diese stets über die Bodenoberfläche abrollen.











Anne Seltmann 30.06.2018, 05.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 50



 N° #50




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann











Anne Seltmann 31.05.2018, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 49








 N° #49








Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann






Die Rostparade ist ein monatliches Projekt von Frau Tonari
Dieses startet jeweils am Ende eines Monats. 
Gezeigt werden darf alles, an dem der Zahn der Zeit nagt oder vielmehr der Rost. 










30.04.2018, 14.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL