Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fidge Spinner

Der Fidget Spinner Hype









In den USA sind die "Fidget Spinner" schon lange Trend. Schätzungsweise schon 10 Jahre. Jetzt bricht geradezu ein Boom in Deutschland aus und sie entwickeln sich geradezu zur Pflichtausrüstung in jeder Kinder-Hosentasche.

Tausende Videos gibt es ebenfalls mit tollen Kunsttücken. Aber aufgepasst, sie können auch verletzen!!!

Zuvor war der "Fidget Spinner" eigentlich zu Therapiezwecken genutzt worden, damit Kinder, die an Aufmerksamkeitsstörungen oder an Autismus leiden, sich besser  konzentrieren können.

Nun ist er auch in meinem KiGa (Hort) angekommen und da ich eine "voll coole" (Aussage meiner Hortkinder) Erzieherin bin, habe ich auch einen Fidge Spinner! 


Anne Seltmann 03.06.2017, 18.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL