Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ding 4

Ding 4 an Tag 4 N° #17



N° #17







Nachdem ich einmal ausprobiert hatte, wie aus dem Milchmädchen Karamell wird, ist der Liebste auf den Geschmack gekommen. Er ist eh ein Naschkater und nun  hat er schon die nächste Dose bereitgestellt, um Karamell daraus zu machen. Er weiß jetzt wie es geht, denn selbt ist der Mann  ;-)  HIER berichtete ich schon von der Zubereitung.






Sunnys...

Anne Seltmann 07.05.2015, 05.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #16


N° #16






So ihr dürft jetzt raten, welches 4. Schnittlauchhälmchen ich denn wohl gezählt habe  ;-)
Spaß beiseite. Der Schnittlauch steht am Küchenfenster und wird allmorgendlich begutachtet,
ob er denn noch genug Wasser hat und fleißig sprießt.





Sunnys...

Anne Seltmann 30.04.2015, 06.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #15


N° #15






Bei den vielen Gerätschaften wie E-Book, iPhone, iPad, Ladegeräte für die Kameras,
sichte ich morgens einmal den Ladezustand, damit ich nicht im Laufe des Tages
in die Bredouille komme auf die Geräte nicht zugreifen zu können, weil der Akku leer ist.
So auch heute morgen, als ich dann das iPad auflud.






Sunnys...

Anne Seltmann 16.04.2015, 07.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #14


N° #14






In den Ferien meiner Hortkinder laufen immer Projekte. So habe ich mir für heute vorgenommen mit ihnen zu zentanglen. Und damit das ganze recht entspannt läuft, habe ich in meiner CD-Sammlung Entspannungsmusik gesucht, bin dabei als 4. Ding aber auf "Rilke Projekt" gestoßen. Genau das wird dann im Hintergrund ablaufen.









Sunnys...

Anne Seltmann 09.04.2015, 07.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #13



N° #13


:









Auf Wunsch einer Dame, hier einmal weitere Werke zum Thema Zentangel. Einige Werke sind aber noch nicht ganz fertig






Sunnys...

Anne Seltmann 02.04.2015, 05.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #12




N° #12







Beim Sichten meiner Malutensilien, sind mir heute morgen auch noch silber und gold
(würde auch gut zu meinem Projekt passen) unter die Augen gekommen.
Das macht sich bestimmt auch toll in einem Zentangle.
Ich werde das heute Nachmittag einmal ausprobieren.





Habt einen schönen Tag!
Eure






Sunnys...

Anne Seltmann 26.03.2015, 05.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #11


Er ist allmorgendlich der 4. Mann  an meiner Seite, dem ich begegne, wenn ich wach werde.
Zuerst der beste Ehemann von allen, dann Herr Schröder (meine Eule) der mit im Bett liegt,
Stoffel mein Teddy in der Stube und dieser Matrose im Bad.





N° #11


Anne Seltmann 19.03.2015, 06.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #10


N° #10







Ich sortiere gerade meine Nähutensilien und da kam mir als 4. Ding der Stoff unter die Finger.
Ich bin noch immer nicht schlüssig was ich nähen soll. Ich habe so viele Ideen und würde die am liebsten auf einmal umsetzen!
Geduld ist nicht gerade meine Stärke  ;-)








Sunnys...

Anne Seltmann 12.03.2015, 08.02 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #09



N° 09








Wenn im Kindergarten-Garten noch keine Blümchen zu sehen sind, dann basteln wir uns eben selbst welche...in diesem Fall Hyazinthen.
Allerdings haben wir der Kreativität unserer Kinder keine Grenzen gesetzt, sondern sie Fantasiereich arbeiten lassen. So ist halt diese zweifarbige Hyazinthe entstanden.
Nach und nach werden wir so unseren Gruppenraum mit diversen anderen selbst hergestellten Blumen, schmücken. Es gibt derer zahlreiche Bastelmöglichkeiten.





Sunnys...

Anne Seltmann 05.03.2015, 16.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #08

Enkel-Bebe war heute an 4. Stelle, dem mein Morgengruß galt, nachdem ich zuvor den Liebsten geweckt, den Schwiegersohn mit Kaffee versorgt und die allerliebste Lieblingstieftochter begrüßt hatte. Gestern Abend sind sie sehr spät zwar gekommen, aber sie sind da! Zuvor stand es aber noch in den Sternen, weil allesamt so stark erkältet waren. Bebe-Doktor hat aber ein O.K. gegeben und so konnte sie sich zu uns nach Kiel begeben. Hach, wird das ein schönes langes Wochenende mit ihnen.




N° #08










Sunnys...

Anne Seltmann 26.02.2015, 08.25 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL