Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dienstags gehts rund

Dienstags gehts rund N° #37

N° #37




Veras...


Anne Seltmann 15.09.2015, 15.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #36


Sagte ich schon einmal, dass ich gerne spiele? Nun ja, mit meinen KiGa-Kindern sowieso…von Berufswegen oder so ähnlich. Aber ich habe auch noch andere Spielleidenschaften, nämlich mit meinem Speedy-Chef. Nein nein, nicht mit meinem Chef…ich habe ja auch gar keinen.  Aber ich meine den von Tupper und der kommt fast IMMER zum Einsatz. Ob es Zwiebeln, Kräuter oder Nüsse etc. sind, der muss hart arbeiten. Aber der Kauf hat sich damals wirklich gelohnt. Und…er nimmt kaum Platz weg im Küchenschrank, wie sonst die großen feststehenden Küchengeräte.


Tatata…hier isser, der weltbeste Küchenhelfer ever!



N° #36






Veras...


Anne Seltmann 08.09.2015, 09.47 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #35

N° #35



Als ich am Sonntag mit dem Liebsten einen Spaziergang zum Yachtahafen Stickenhörn machte, der liegt nur 5 Autominuten von uns entfernt, gingen wir genau dort am Steg entlang und ich wunderte mich über die vielen unordentlichen Schiffsseile...So oft habe ich die Spiralenförmig angelegten Seile bewundert und fotografiert. Da gibt es wahre Künstler unter den Seglern. Einige davon habe ich schon einmal gezeigt, andere noch im Archiv. Aber siehe da...von den hunderten der riesigen Yachten, fand ich endlich ein kleines zurechtgelegtes Seil. Fast ein wenig spärlich, aber für Veras Projekt "Dienstags gehts rund" wunderbar geeignet!
Hier an diesem Steg (obiges Bild, rot makiert) habe ich das herrliche Rostbild machen können, bei dem mich ein Segler ungläublig anguckte und meinte, wie man denn so etwas schön finden könne! *ztztztz*...Leute gibts...






Veras...



Anne Seltmann 01.09.2015, 20.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #34

N° #34





Detailaufnahme eines Handlaufes  im Alsterhaus in Hamburg. Das Alsterhaus ist ein 1912 eröffnetes Warenhaus am Jungfernstieg 16-20 in Hamburg mit fünf Stockwerken. Es war von 1994 bis 2014 eine Filiale des Warenhauskonzerns Karstadt, seither bildet es mit dem Oberpollinger in München und dem KaDeWe in Berlin die The KaDeWe Group GmbH. Das Warenhaus hat eine Verkaufsfläche von rund 24.000 Quadratmetern und ist auf Artikel wie Parfüm, Accessoires, Kleidung und Feinkost spezialisiert. Im vierten Obergeschoss gelangt man zum LeBuffet-Restaurant mit Blick auf die Binnenalster.






Veras...


Anne Seltmann 25.08.2015, 06.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #33


N° #33






Veras...

Anne Seltmann 17.08.2015, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #32

N° #32






Putenfilet mit Birnen-Senf-Sauce
in Anlehnung an dem Rezept von Tim Mälzer,
der aber Kalbsfilet verwendet.
Wir haben allerdings Putenfilets genommen







Kalbsfilet mit Birnen-Senf Sauce
nach Tim Melzer
Wir haben allerdings Putenfilets genommen!








Veras...

Anne Seltmann 11.08.2015, 11.05 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #31

N° #31




Ich muss ja fast alles ausprobieren und da kam mir jüngst das Tassenküchlein mit Nougat von Dr. Oetcker in die Hände... obwohl ich selten so vorgefertige Leckerlies verarbeite, musste dieser einmal dran glauben. Immerhin ist er immer mal in aller Munde. Ich habe ihn nicht in der Tasse gemacht, da ich die kleinen Weckgläser so liebe und die Küchlein beim Umstürzen einfach lustiger aussehen. Der Chef-Probant  ;-)  fand ihn meeeeeeeeeegalecker und auch ich war überrascht über dieses luftige fluffige Gebäck, welches so schnell und einfach in der Mikrowelle zu verarbeiten ist.



Veras...


Anne Seltmann 04.08.2015, 05.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #30


N° #30





...wenn man junge Nachwuchs-Fotografen dabei erwischt, wie sie mich in die Kamera bannen wollen.

Übrigens eine gute Wahl, liebes Hortkind. Canon ist meine Lieblingsmarke!  




Veras...

Anne Seltmann 28.07.2015, 07.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #29


N° #29











Veras...

Anne Seltmann 21.07.2015, 18.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #28


N° #28




Das runde Kügelchen ist vom Germania Hafen in Kiel. Der Germaniahafen in der Kai-City Kiel ist ein Hafenbecken für Gastsegler und Traditionsschiffe, das 1998 fertiggestellt wurde. Der Germaniahafen ist 28 Meter breit und 130 Meter lang. Er liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und ist praktisch ein Seitenarm der Hörn.










Veras...


Anne Seltmann 14.07.2015, 17.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL