Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Crumble

Sonntag ists...

wenn man feststellt, dass Eier fehlen...





und eigentlich ist die Haushaltsführung gut hier bei Fam. Wortperlen. Eigentlich…

Da lade ich spontan meinen Sohn mit Lebensgefährtin und unserem Enkel-BeBe Nr. 2 zum Waffelessen ein und da fehlen die doofen Eier!  Ich habe nur noch 2 Stück!    Ganz ganz schlecht, denn es hat kein Laden heute auf und an der Tankstelle sind sie zu teuer.

Wie gut, dass es Rezepte ohne Ei gibt und wie gut, dass man da auf  Crumble-Rezepte zurückgreifen kann.

Doch auch die Kirschen reichen nicht…menno, was ist das für eine Schlamperei

Aber ich habe ja noch Aprikosen, Äpfel, Ananas…alles Dinge die zu Crumble Leckereien passen. Gibt es heute eben ein buntes Durcheinander.

Wir lassen es uns nachher jedenfalls schmecken!




Anne Seltmann 05.02.2017, 11.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

318/366

366 Tage - 366 Bilder





Apfel Crumble
__________________________________











13.11.2016, 15.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

171/366

366 Tage - 366 Bilder





Und noch ein kulinarisches Leckerli

Ananas-Crumble


Zutaten

1 kl. Dose Ananas, (wahlweise frische Ananas)           


2 EL Zucker, braun


Für die Streusel:     

 

150 g     Butter, zimmerwarm

200 g     Mehl

 

Zubereitung:

 

Für die Streusel Butter, Mehl und Zucker in eine Schüssel geben und so lange mit den Händen zerbröseln, bis Streusel entstanden sind.
Eine passende Auflaufform oder Backform einfetten. Die Ananas in die Formen einfüllen und so mit den Streuseln bedecken, dass sie nicht mehr sichtbar sind.

In den auf 180° vorgeheizten Ofen schieben und so lange backen, bis die Streusel goldbraun sind.





Anne Seltmann 19.06.2016, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL