Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Award

Liebster Award 2016




Die Bea vom Gedankensprudler-Blog hat mich heute nominiert für den "Liebster Award "

Ich zitiere:

Der Liebster Award unterstützt vor allem neue Blogs um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber natürlich ist es auch für alte Hasen eine gute Möglichkeit noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen den Bloggern. Es funktioniert ganz einfach. Man wird nominiert, beantwortet die gestellten Fragen, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.


  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? Wer oder was hat dich animiert?

Lange vor meinem Blog habe ich meine Gedichte bei Beepworld vorgestellt. Durch Zufall bin ich 2005 zu BlueLion Webdesign (Bea Amberg) gestoßen und bis dato geblieben.


  1. Was machst du noch ein bisschen lieber, als dein Blog zu befüllen? (Wenn es da überhaupt etwas gibt.)

Schreiben und Fotografieren

 

  1. Was ist dein Lieblingsgericht (bei dem du auf keinen Fall auch nur einen Haps abgeben würdest!)

Wie es der Zufall so will, habe ich es erst kürzlich gebloggt.  Wirsingbällchen, bei denen ich schreien würde "Alles meins, meins, meins!"


  1. Eine ganz schlimme Frage: Wenn du dich entscheiden müsstest "Facebook oder Blog". Wie würde die Entscheidung ausgehen und warum? (Wie gut, dass diese Entscheidung nie getroffen werden muss!!)

Ich lach mich grad schlapp ob dieser Frage… ;-) Aber für mich ist eindeutig mein Blog wichtiger!

Facebook nervt einfach mit Werbung .


  1. Gesponserte Blogbeiträge sind ja inzwischen gang und gäbe. Ein No go für dich oder kommt drauf an? Kannst du dich an die letzte kommerzielle Anfrage erinnern?

Kommt drauf an…es müßte aber seriös sein und ich muss mich damit identifizieren…aber es ist trotzdem nichts für mich. Das hieße sich ja unter Druck setzen lassen und das will ich überhaupt nicht. An die letzte kommerzielle Anfrage kann ich mich nicht erinnern.


  1. Gab es in deinem Leben einen rein virtuellen Glücksmoment? No real life! Erzählst du mir/uns mehr dazu?

Oh ja so einige! Ich freue mich immens, wenn ich in meinen E-Mails den Verkauf meiner Bilder angezeigt bekomme.

 

  1. Welches technische Gerät nutzt du täglich?

PC, iPhone, iPad und die Kamera.

 

  1. Welches technische Gerät ist dein Allerliebstes?

Die Kamera!

 

  1. Ich liebe die Inselfrage!! Hier kommt sie: Drei Dinge die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest und warum?

Den Lieblingsmenschen, meine Gitarre und den Werkzeugkasten. 

 

  1. Wann warst du das letzte Mal so richtig wütend?

Grad eben noch, als ich nach Hause kam und es jetzt amtlich ist, dass die armen Flüchtlinge hier am Rande meiner Ortschaft, direkt vor der Landebahn unseres Flughafens, untergebracht werden.  

 

  1. Als Schlusswort: Welches ist dein Lieblingszitat/dein -spruch?

Werde wieder wie ein staunendes Kind,
das die Welt entdeckt.
Jeden Augenblick neu.

~*~

Tibetisches Sprichwort



Ich bedanke mich bei Bea für die Nominierung und fühle mich geschmeichelt!

Nun soll ich jemanden nominieren, aber die meisten die ich kenne, würden die Fragen nicht annehmen. 

Außerdem will ich niemandem auf den Schlips treten, denn ich habe ja doch recht viele Lieblingsblogs!


Machen wir es anders...ich habe links oben eine (unter Perlenhafte Mitmachaktionen) eine Menge Projekte, an denen ich teilnehme. Ich nominiere alle und

wer sich auch immer  diesen oben genannten Fragen stellen will, darf das gerne tun!





Anne Seltmann 16.02.2016, 18.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

One Lovely Blog Award – 7 Fakten über mich




Gestern fand ich in meinem Mail-Fach eine Nachricht, dass ich von Heike (Bjoerklunda) neben sechs anderen Bloggern für den One Lovely Blog Award ausgewählt wurde. Eigentlich hatte ich ja mal vor, solche Awards nicht anzunehmen, aber irgendwie schmeichelt es mich doch und will diejenige Person auch nicht enttäuschen, die mich hierzu nominiert hat. Lieben Dank Heike!

Heute geht es  einfach nur um 7 Fakten oder Dinge zur Person hinter dem Blog:


Spontanität – gehört zu mir, es spiegelt meine Kreativität wieder. Mein Liebster muss da so einiges aushalten, denn er ist ein durch und durch organisierter Mensch.

Chaos – herrscht oftmals auf meinem Schreibtisch, denn dort liegen viele Dinge die ich umsetzen will und auch ansammle, um sie dann nach und nach abzuarbeiten.

Kreativität – gehört für mich wie die Luft zum Atmen. Mein Kopf, mein Schreibtisch, mein Computer ist gefüllt mit Unmengen an Ideen, deren Umsetzung viel Zeit in Anspruch nimmt und der beste Ehemann von allen hält mir oftmals dafür den Rücken frei.

Ungeduld – hat einen Namen, nämlich…Anne.

Natur – wir zwei lieben uns sehr! Ich wohne am Stadtrand, in einem klitzekleinen Städtchen, umgeben von Wald und Feldern und unweit davon ist die Ostsee. Ich käme nie und nimmer nicht auf die Idee, in die Stadt zu ziehen. Ich liebes es durch den Wald zu laufen, oder über Feldwege oder aber stundenlang am Strand. Während ich das schreibe, könnte ich glatt loslaufen…Tschüß, bis gleich...Ups, ich bin ja noch nicht fertig mit meinem Beitrag. Der Strand muss warten!

Tiere – waren früher meine Begleiter. Ich hatte Hunde, Meerschweinchen, kurzweilig einen Kater, Hamster, Vögel, ein Streifenhörnchen und Fische. Heute leide ich aber sehr unter meinen Allergien und somit ist unser Haushalt Tierfrei.

Reisen – würde ich gerne viel öfters, aber die Geldbörse lässt das oftmals nicht zu. Ich hätte da noch so viele Wunschziele! Aber auch zuhause bin ich gerne und ziehe hier oftmals durch die mir noch unbekannten Gegenden.

Meine sieben Fakten von mir sind nun fertig. Hier kommen die Regeln des One Lovely Blog Awards:

 

1.       Bedanke Dich bei der Person, die Dich nominiert hat und verlinke sie in Deinem Post.

2.       Liste die Regeln auf.

3.       Veröffentliche sieben Fakten über Dich.

4.       Nominiere weitere Blogger und teile ihnen das mit.

 

Meine Nominierungen gehen an:

Terragina

Celine Rosenkind

Kalle

Nova

Sunny

Frau Waldspecht 

Angela-Bickbeermus


Falls ihr euch mit diesem Award belästigt oder genervt fühlt, so nehme ich es euch nicht übel, wenn ihr nicht mitmachen wollt.

Man muss ihn im übrigen auch nicht weitergeben!!!


Anne Seltmann 22.05.2015, 08.33 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

By the way… Vielen Dank!






Nun hat es mich nach langer Zeit auch mal wieder erwischt und schon ereilte mich ein Fragebogen zum Liebster Award für den mich pfeil0.gifAndrea Fettweis nominiert hat.

Vielen Dank dafür!



Gibt es am Ende eine Auswertung? Wo sitzt die Jury? Gibt es einen Recall? Treten die verbleibenden Kandidaten in einer Qualifikationsrunde auf? Fragen über Fragen! 




Ihre Fragen an mich sind folgende:


1. Stadt oder Land - wo wohnst Du am liebsten?

Am liebsten auf dem Land!


2. Dein Traumjob ist...?

Der den ich ausführe...Erzieherin.


3. Wie entspannst Du Dich am besten?

In der Badewanne mit einem Buch


4. Worüber würdest Du gern ein Buch schreiben?

Über meine Kindheit


5. Schreibblockade - was tust Du dagegen?

Abwarten und Tee trinken  ;-) Nein, ich lege alles beiseite und fange etwas ganz anderes an, was nicht mit dem Schreiben zu tun hat


6. Wann bist Du am kreativsten?

Ganz früh morgens schon und eigentlich dann den ganzen Tag über


7. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

2005 habe ich mich endlich gewagt öffentlich etwas von mir zu geben. Eigentlich durch mehrere Gedichteforen in denen ich mich austobte. Viele Autoren-Kollegen hatten diverse Webseiten mit ihren Gedichten und das wollte ich dann auch. Das mein Blog, der eigentlich nur für Gedichte sein sollte, letztendlich eher ein buntes Durcheinander geworden ist, habe ich selbst nicht geahnt.


8. Wie viele Blogs verfolgst Du regelmäßig?

Im Feereeder sind es 20 und dann kommen noch so 10 weitere dazu, die ich eher sporadisch besuche.


9. Was würdest Du niemals in einem Blog schreiben?

Es gibt Grenzen für mich, die sich ganz klar in Zusammenhang mit meinem engsten Menschenkreis bewegen. Und allzu intime Dinge!


10. Deine Lieblingsthemen im Blog?

Wie oben schon geschrieben...einfach nur BUNT...von DIES UND DAS...von JENEM UND WELCHEN...und überhaupt


11. Welches ist Dein liebstes Hobby?

Die Fotografie!



So gebt Ihr den "Liebster Award" weiter:

1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.

2. Beantwortet meine 11 Fragen.

3. Wählt Blogs aus, die weniger als 200 Follower haben und nominiert diese.

4. Teilt den Bloggern mit, dass Ihr sie nominiert habt.

5. Denkt euch 11 Fragen aus, die Ihr den Blogs stellt, die Ihr nominiert habt.


Hiermit nominiere ich die Blogs:


♥ Annelie

♥ Frau Waldspecht...leider im Urlaub

♥ Die nostalgische Kerstin

♥ Kalle




Und meine Fragen an euch sind:



01. 7 Tage Spontan-Urlaub all inkl.) wo fährst du dann hin??

02. Was war dein peinlichstes Erlebnis als Kind?

03. Was ist das früheste, an das Du Dich aus Deiner Kindheit erinnerst?

04. Was bedeutete für Dich “Glück”?

05. Magst Du lieber Wald- oder Strandspaziergänge?

06. Hast du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, welche?

07. Was für einen großen Wunsch würdest du dir gerne erfüllen?

08. Hast du einen Lieblings-Spruch oder ein Lieblings-Zitat?

09. Könntest Du Dir vorstellen, in einem anderen Land zu leben? Wenn ja, in welchem?

10. Wo findest du die besten Inspirationen?

11. Dein schönstes Blog-Erlebnis ?

 


Anne Seltmann 20.03.2014, 18.43 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL