Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Australia

Floral Friday Fotos N° #24/2017


 N° #24/2017





[germ]

A.L.D.I. hat oft Blumen aussortiert, die schon ein wenig die Köpfe hängen lassen. Diese Blumen gibt es dann umsonst.
Viel zu schade, sie dem Müll zu überlassen. Bei mir bekommen sie ihr "Gnadenbrot". Ein wenig neu beschnitten, in einer Vase arrangiert,
halten sie tatsächlich noch ein paar Tage durch. Und wenn gar nichts mehr geht, dann müssen sie für Deko oder für ein Foto (sieh oben) herhalten.


[engl]

A.L.D.I. (Supermarket) has often sorted out flowers, which already hang their heads a bit. These flowers are then in vain.
Much too bad to leave it to the garbage. For me they get their charity bread. A little newly circumcised, arranged in a vase,
They actually keep a few more days. And when there is nothing left, they have to be used for decoration or for a photo (see above).





Nicks...


Anne Seltmann 18.08.2017, 07.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #23/2017


 N° #23/2017




Vergissmeinnicht

 

Als Gott die Blumen schuf, durften Engel sie mit vielen bunten Farben bemalen.

 

Ein unscheinbares Pflänzchen hatte am Ende der Reihe gewartet

und als es bemalt werden sollte, waren die Farbtöpfe der Engel leer.

Das kleine Pflänzchen war sehr traurig dass es bleich bleiben sollte.

Es ging zum himmlischen Thron und bat Gott : Vergiß mein nicht !

Gott lächelte sanft und versprach zu helfen.

 

Er rief zwei Engel zu sich und befahl Ihnen, ihre Pinsel einmal in das Himmelblau

und einmal in das Gold der Sonne zu tauchen

und damit das kleine Pflänzchen zu bemalen.

 

Daher hat das Vergissmeinnicht blaue Blütenblätter wie die Farbe des Himmels

und einen goldenen Kelch wie das Sonnenlicht.

Es wächst bescheiden im Schatten des Waldes und ist doch selig,

weil es ja die Farben des Himmels trägt.

 

 ~*~ 

(Verfasser unbekannt)








Anne Seltmann 11.08.2017, 08.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #22/2017


N° #22/2017




[engl]

White poppy is the exotic among the poppy varieties


[germ]

Weißer Mohn als Exot unter den Mohnsorten







Nikas...


Anne Seltmann 04.08.2017, 19.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #21/2017


 
N° #21/2017










Nicks...




Anne Seltmann 28.07.2017, 08.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #20/2017


 
N° #20/2017








Nicks...


Anne Seltmann 07.07.2017, 09.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #19/2017


N° #19/2017 




Zeit bringt Rosen. Sie haben unterschiedliche Farben und Formen,

aber immer liegt in ihnen etwas von der Vielfalt des Lebens selbst.


~*~

Johannes Kuhn

(Theologe)


Nicks...




Anne Seltmann 30.06.2017, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #18/2017



 N° #18/2017






[ger]


Mohn

Weltweit gibt es zwischen 50 und 120 Arten.

Ganz sicher bin ich mir nicht bei meinem Mohn. Mir scheint aber es ist ein türkischer Mohn.

Papaver orientale Cedric Morris benannt nach  Sir Cedric Lockwood Morris


Er war ein britischer Künstler, Kunstlehrer und Pflanzenmann. Er wurde in Swansea in Süd-Wales geboren,

arbeitete aber hauptsächlich in Ostanglien. Als Künstler ist er bekannt für seine Porträts, Blumenmalereien und Landschaften
.



[engl]


Poppy

There are between 50 and 120 species worldwide.

Surely I'm not with my poppy. It seems to me a Turkish poppy.

Papaver orientale Cedric Morris named after Sir Cedric Lockwood Morris

He was a British artist, art teacher, and plant man. He was born in Swansea, South Wales,

but worked mainly in East Anglia. As an artist he is known for his portraits, flower paintings and landscapes.


Nicks...




Anne Seltmann 16.06.2017, 16.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #17/2017



 N° #17/2017





[ger]

Ich habe keine Ahnung was das für eine Pflanze ist.
Aber es gibt hier so viele fachkundige Blogger, die mir bestimmt auf die Sprünge helfen!


[engl]

I have no idea what kind of a plant.
But there are so many expert bloggers, who will help me on the jumps!






Nicks...


Anne Seltmann 09.06.2017, 09.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #16/2017

 N° #16/2017






[ger]

Die Zwiebel (Allium cepa) und den Schnittlauch (Allium schoenoprasum) kennt ja mittlerweile jeder. Und doch wissen die wenigsten, wieviele Gattungen  der Lauch (Allium) eigentlich hat. Ich wußte es vorher auch nicht. Weltweit gibt es mindestens 800 verschiedene Arten.


[engl]

The onion (Allium cepa) and the chives (Allium schoenoprasum) knows everybody. And yet the few know how many genera the Lauch (Allium) actually has. I did not know it before. There are at least 800 different species worldwide.









Nicks...


Anne Seltmann 02.06.2017, 19.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #15/2017


N° #15/2017




Rhododendron Hybride Goldbukett


[engl]


Rhododendron already planted the kings and emperors in their gardens. 

There are wonderful varieties in many colors, which are partly even suitable for sunny locations!



[germ]

Rhododendron pflanzten schon die Könige und Kaiser in ihre Gärten.


Es gibt herrliche Sorten in vielen Farben, die teilweise sogar für sonnige Lagen geeignet sind!



Nicks...




Anne Seltmann 19.05.2017, 09.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3