Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Picture my day Day 13


1. Halbzeit


Den Picture my Day Day kannte ich noch nicht. Gerade über Twitter von Kalle erfahren, dass es ihn gibt. Und es ist schon die #13. Runde.

Dieses Jahr wurde er von Chriz organisiert. Allerdings hatte Basti die Idee.


Blogger und andere haben hier die Chance ihren Tag mit Bildern zu dokumentieren. Nun habe ich mich dem angeschlossen. Mal sehen, was ich so zustande bringe.
Heute Abend werde ich allerdings erst die Bilder hier einbinden können. Wer aber schon früher neugierig ist, kann das in meinem Flickr Acount dann frisch ansehen, weil ich sie dort sofort hochlade.





Diese Taube sitzt Jahr ein und aus vor meinem Balkonfenster. Ich habe ja sonst nicht gegen Vögel und deren Gezwitscher. Aber das Taubenpärchen, welches dort in der Tanne wohnt, geht mir mit ihrem Gegurre dermaßen auf die Nerven, das glaubt ihr nicht!

Hat jemand noch eine Wohnung frei, damit diese beiden umziehen wegziehen können?




upload


1. Zigarettenpause auf dem Balkon. Frühstück fällt aus!



Qualitativ werden die Bilder nicht besonders sein, weil ich sie heute alle mit dem iPhone mache!




Nicht vergessen!


Meine 2. Amtshandlung, Termine eintragen.
Nicht vergessen! DerBaum hat am Sonntag Burzeltag!





Ich komme mir heute so zerrissen vor ;.)


Der Spiegel hat wie ich auch einen Frühjahrsputz nötig!


Sonnengenuss


Sonnenanbeterin!








Unbenannt

11:oo Uhr Startbereit für die Fahrt zur Arbeit


Unbenannt

Ich bin bereit für die erste Lesestunde


Unbenannt

Ob wohl Ostern vor der Tür steht?


Wasserschlacht

Wasserschlacht


Spielpause

Spielpause, weil Mittagszeit


Die Qual der Wahl

Das Basteln nimmt kein Ende


Unbenannt
Unbenannt


Feierabend

Heimfahrt, ich bin müde. Nonstop mit Kindern etwas tun ist schon manchmal anstrengend. Heute kam ich noch nicht mal mehr zur Toilette.


Fast zu Hause

Da hinten links rein und noch ein kleines Stück weiter, dann bin ich zuhause. Gleich habe ich es geschafft.


Daheim


Blogprojekt aktualisieren

Blogprojekt Aktualisierung



Kaffeepause


17:oo Kaffee-Päuschen


Wochenendzubereitungsmittagessen


Vorbereitung für das morgige Mittagessen







2. Halbzeit

Rauchpause


Rauchpause vor dem nächsten Post



Nun gehts los mit der Vorbereitung des morgigen Mittagessens:



upload upload


Mein neuestes erworbenes Tupperdingens


upload


Linseneintopf kanarische Art


CastleVille


Nachdem ich meinem Laster gefröhnt habe, gehts nun weiter mit dem Labtop in der Stube und...


upload






Abendprogramm einläuten

mit der schweren Entscheidung. Wein oder Tee  ;-)







Gemütlichkeit herstellen


Gemütlichkeit herstellen




Gute Nacht! Das war mein PmdD13

Gute Nacht Leute!



Das war  #Picture my day Day 2013 (#PmdD13)
Es war nicht viel  los hier und vor allen Dingen unspektakuläre Dinge sind passiert.
Aber Spaß hats gemacht!



Anne Seltmann 15.03.2013, 09.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC- #F

15.03. - 31.03.  F



     Iniatorin LePic



#F wie Ferrero






 f wie ferrero


Anne Seltmann 15.03.2013, 08.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller





1. Geh doch nach Hause und heul dich da aus. Ich mag nicht mehr der Müllabladeplatz sein für dein Seelenchaos, welches du dir zurecht bastelst!


2. Für mich ist es die beste Art, mit Kaffee den Tag zu beginnen.


3. Wir haben am 20. März 2013 den astronomischen Frühlingsanfang. Bitte bitte lieber Wettergott, dann lass es auch mal so aussehen!


4. Menschen mit denen ich arbeite und weiß, dass sie unsauber sind, die mit altem Schweißgeruch und ständigem schlechtem Mundgeruch mir auch noch zu nahe rücken, da muss ich mir die Nase zuhalten.


5. Ich wünschte ich könnte diesem besagtem Menschen einmal sagen, wie unappetitlich das ist!


6. Haferschleim sieht grauselig aus, aber es schmeckt lecker.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf RUHE, morgen habe ich mit dem Liebsten hier und da einen Blick geplant und Sonntag möchte ich kleine Hühnchen nähen!



Anne Seltmann 15.03.2013, 06.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


   
A wie Annelie



vor der Tür...herrscht das Chaos...und es schneit ohne Ende.


ich sollte endlich...mal meinen Notfallordner füllen.


ich versuche ... das seit Tagen, aber immer kommen mir Fotos in den Weg, die bearbeitet werden wollen  ;-)

glücklich macht mich... dass mein Sohn sich mit seiner Freundin ausgesöhnt hat.


mein Leben... so wie es jetzt ist, könnte ich mir nicht besser vorstellen.


ich freue mich... auf WÄRME!


ich wünschte... dass der Frühling nun richtig Einzug hier hält!



Anne Seltmann 13.03.2013, 17.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Minister...

gestrig in SAT 1 war eine gelungene Satire. Da blieb einem schon fast das Lachen im Halse stecken weil nämlich mehr Wahrheit dran ist als einem lieb ist.
Herrliche solche Sprüche wie...

Ich zitiere:
  • "Guido: "Ich bin die Freiheitsstatue des Liberalismus" - Murkel: "Darf ich Dich daran erinnern, dass die innen hohl ist, Guido?" "
  • Murkel: "Es gibt Dinge von denen wollen die Menschen wirklich nicht wissen wie sie gemacht werden: Gesetze und Kriege und Wurst"

  • "Er hat nur den Dr. gemacht damit sie sich seinen Namen merkt"


Hach war das ein absolut erstklassig besetztes Panoptikum. Ich lache immer noch!


Anne Seltmann 13.03.2013, 08.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tages-Ticker

zeitung




  • Ab Freitag sind in Kiel Waffen und waffenähnliche Gegenstände in der Bergstraße (warum nur da?) zwischen 21.00 und 6.00 Uhr in der Öffentlichkeit untersagt. Die Bergstraße ist hier in Kiel eine Kneipen, Bar- und Diskothekenstraße. Hach, wie geistreich! Sogar mit Zeitangabe. Hau ich doch dem nächst Besten vor 21:oo Uhr oder nach 6:oo eins über den Schädel.



  • Die Stadtverwaltung prüft derzeit mehr als 1000 Kieler Straßen auf möglicherweise belastete Namensgeber, wie z.B das Hindenburgufer und darunter offenbar viele Militärs. Eine Straßenumbenennung führt längst nicht dazu, Geschichte ungeschehen zu machen!


  • Schneechaos im Norden. Zugeschneite Autos, Eisstraßen und Schneeverwehungen in Schleswig-Holstein und Hamburg. Es hat sage und schreibe am Wochenende rund 30 Zentimeter geschneit. Und es schneit immer weiter...



1 x Ich wars nicht!


1 x Heul doch!


5 x Das geht ja gar nicht!!!


1 x Gehts noch?


1 x Du mich auch!

1 x Das muss so!


1 x Alles wird gut!


  • Eigentlich hätte ich jetzt eine Woche Resturlaub. Doch der Kollege ist totkrank. Ich hoffe nur, dass er nicht länger krank ist, denn ich hätte gerne vor den Oster-Ferien (in den O-Ferien ist Urlaubsstop) auch noch ein paar Tage frei.
  • Heute habe ich endlich mein externes Blitzgerät in Reperatur gegeben. Leider ist der Kontakschuh gebrochen, so dass ich das Blitzgerät nicht mehr aufschieben kann. 65 Euronen hat mich die Vorabkasse schon mal gekostet, denn es wird erst ein Kostenvoranschlag gemacht. Ich hoffe, die Reperatur wird nicht teurer, als das Gerät selbst. (189,oo €)


  • Ganz verliebt bin ich derzeit in diesen Song:


 



Anne Seltmann 11.03.2013, 18.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag






Du kannst Dein Leben nicht verlängern und
Du kannst es auch nicht verbreitern.

Aber Du kannst es vertiefen!



Gorch Fock


Anne Seltmann 11.03.2013, 06.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 82






N° 82







Letztens sind mir eine Menge Stecknadeln heruntergefallen.
Da fiel mir ein, dass ich solch ein Herz schon einmal vor Jahren gesehen hatte.
Also keine neue Idee! Aber so machte dann das Einsammeln wenigstens Spaß.







Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 11.03.2013, 06.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Winter ist zurück













Anne Seltmann 10.03.2013, 07.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Türen der Welt N° #03


      Initiator Kalle





N° #3


N° #03



Eine Tür für Kalle
So sollten immer die Geschäfte aussehen. Hinter dieser Tür verbirgt sich nämlich eine Drogerie, die ich in Wolfenbüttel gefunden habe.


Anne Seltmann 10.03.2013, 06.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL