Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rot

Projekt: Ich seh rot 195/2024



 195/2024



Unser Rathaus.












Anne Seltmann 16.01.2024, 06.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 194/2024



194/2024




Obigen Weihnachtsbaum-Anhänger habe ich beim letzten Treffen mit den Kolleginnen von der lieben K. bekommen. Da wir alle eine * Kitchen AID besitzen, ist das ja mal eine liebe Idee gewesen.

Und auch dieses Projekt bediene ich seit 2016 mit meinen Bildern. Nicht regelmäßig, deshalb bin ich nur auf 88 Bilder gekommen.

Aber seht selbst:







[Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Juttas...



Anne Seltmann 02.01.2024, 05.09 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 236/2023



N° 236










Verlinkt mit...










Anne Seltmann 22.12.2023, 06.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 193




 193/2023





Ist der kleine Rudolph nicht süß? Die habe ich noch in weiß und in braun!
In diesem Jahr bin ich früher als sonst mit dem Schmücken des Tannenbaumes fertig geworden.
Irgendwie hat es mich gereizt. Klein Rudolph hängt hier an einem Grinch-Tannenbaum.
Ein Baum, um den es 2019 einen richtigen Hype gab.

<< Hier << zeigte ich ihn noch ungeschmückt!






Schön finde ich, dass er nicht so ausladend im unteren Bereich ist
und er ist nachhaltig. Ich kann ihn immer wieder benutzen!
  

Wer noch nicht weiß, was der Grinch ist, dem sei gesagt, dass das ein grünes Wesen ist, 
dass mit Weihnachten auf Kriegsfuß steht und den Bewohnern von Whoville (eine fiktive Stadt) 
das Fest gründlich verderben will. Er lebt einsam in seiner Höhle und hasst alles, was Freude macht. 














Anne Seltmann 19.12.2023, 05.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 235/2023



 N° 235/2023



















Anne Seltmann 15.12.2023, 05.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 192




192/2023



Zweigriffeliger Weißdorn

(Crataegus laevigata)



Er gehört zu der Gattung der Weißdorne (Crataegus) und zur Familie der Rosengewächse.

Er ist in Europa verbreitet. Die Früchte kann man roh essen und man kann ihn zu Gelee oder Kompott verarbeiteten.











Anne Seltmann 05.12.2023, 06.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 191



191/2023





Das große S steht für Stena Line und gehört zu einer schwedische Reederei...eines der größten Fährunternehmen der Welt.

Seit 2011 ist die Stena Scandinavica gemeinsam mit der Stena Germanica auf der Route Kiel–Göteborg im Einsatz. 










[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]


Anne Seltmann 21.11.2023, 05.27 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 190



190/2023





Wasserrettungsboot vom DLRG, welches zum Einsatz bei Notfällen am und im Wasser, also bei Bade-, Boots- und Eisunfällen, kommt. Egal ob es stehende oder fließende Gewässer sind oder gerade winterliche Temperaturen herrschen.  






Anne Seltmann 07.11.2023, 01.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur









Gestern habe ich die Champignon-Quiche mit altbackenem Brot von * Madame Rote Rübe ausprobiert. Da wir nie altbackenes Brot haben, habe ich halt mal welches "altwerden" lassen.
Ich selbst habe noch gerieben Käse drüber gegeben, da ich sehr gern noch überbackenen Käse mag! Eine tolle Resteverwertung, wenn man tatsächlich altbackenes Brot im Haus hat und nichts wegwerfen will. Geschmacklich war die "Quiche" hervorragend!!! und wurde gleich ins Rezepte-Buch mit aufgenommen.

Rezept findet ihr >> HIER <<







[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]










Anne Seltmann 16.10.2023, 06.38 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 189



189/2023


"Doppeltes Lottchen"






Juttas Projekt wird im Moment ausgesetzt.  
Ich zeige euch trotzdem heute diese beiden Dieselloks. 
Experten erkennen sofort um welche es sich handelt. 
Ich kanns nicht. Aber dafür kann ich sie zeigen  :-)






Anne Seltmann 26.09.2023, 06.34 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL