Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zirkus

365 Tage Challenge – N° 162



 N° 162





Unsere Sommerfeste werden in unserem Kindergarten und Hort immer von unseren Eltern organisiert, deren Kinder in die Schule kommen oder wegen anderer Umstände. Hierzu entscheiden sie auch über das Motto des Sommerfestes. In diesem Jahr ist es der "Zirkus" Dazu haben meine Kollegin und ich uns überlegt, mit unseren Vorschülern eine Zirkusattraktion vorzuführen. Unsere Vorschüler werden als Robben verkleidet und dementsprechend gibt es eine Vorführung. Als Verkleidung haben wir schwarze Badekappen und schwarze Mülltüten und das Gesicht wird dementsprechend geschminkt. Gestern hatten wir schon einmal Probe. Das allein war schon eine richtige Gaudi! Obiger Spruch dient zur Ankündigung.






Bernhards...





Anne Seltmann 11.06.2022, 08.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #201





 N° #201




Hereinspaziert, hereinspaziert.
Wollen Sie sehen was hier passiert?
Löwen, Tiger, Elefanten.
Oder alle Musikanten...



Ich liebe Kinderzeichnungen und obiges passt heute so herrlich zu Novas Projekt Türen, Tore und andere Eingänge.









Anne Seltmann 06.12.2020, 07.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #52




 N° #52






Hier schrieb ich schon einmal von dem tollen Zirkusprojekt an der Schule meiner Hortkinder
Obiges Bild zeigt den Manegeneingang.




"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...


Anne Seltmann 16.07.2017, 06.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL