Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zeitschrift

Omnia tempus habent...

= Alles hat seine Zeit....
auch die Zeit für das neue Flow!









Anne Seltmann 06.06.2015, 11.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Let it flow







Nachdem ich den besten Ehemann von allen vor einer halben Stunde in der Augenklinik abgesetzt habe, werde ich mir die Gedanken mit der neuen FLOW vertreiben.
Zuvor waren wir beim Optiker, der einige Messungen bei meinem Liebsten vornahm... mit dem Endergebnis, dass wir uns umgehend in die Augenklinik begeben sollten. Denn der letzte gemessene Wert hat sich aufs Doppelte verschlechtert.
Da passt dann vielleicht gut, dass in der heutigen Flow ein Dankbarkeitsbuch dabei ist. So kann ich innehalten und schauen wofür ich dankbar bin.
Solche Schreckensmomente lassen einen immer wieder bewusst werden, dass jede Krankheit der beste Lehrer ist. Man muss sich ihrer bewusst sein, denn das ist der halbe Weg zur Besserung.









Anne Seltmann 18.04.2015, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flow

Wußtet ihr schon, dass der Begriff Flow von Mihaly Csikszentmihalyi stammt?
Er beschreibt damit das Gefühl des völligen Aufgehens in einer Tätigkeit. Wenn wir im Flow sind, dann ist unser Fühlen, unser Wollen und unser Denken in diesem Augenblick in Übereinstimmung. In dieser Tätigkeit, der wir nachgehen, spielen für uns weder Zeit, noch wir selbst eine Rolle.
So befand ich mich gerade auch im Flow und war überrascht, wieviel 365 Tage sein können. 365 Tage aus einer Zeitung entnehmen, vorknicken, falten, ausreißen und lochen.
365 gebündelte Tage, die ich eigentlich gleich nach der erschienenen Ausgabe bearbeiten wollte, mich aber dazu nicht aufraffen konnte. 365 Karten liegen nun bereit...für Motivation, Kreativität, Anschubser, Inspirationen, Küchentips, für jeden Augenblick...












Und jetzt gehe ich im neuen Flow stöbern!









Anne Seltmann 17.01.2015, 16.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL