Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wohncontainer

148-149/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Tag 148



Tag 149




Es bleibt spannend!



Teil I.

Teil II.







Anne Seltmann 28.05.2016, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

105/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Knapp 400 Bürger und Interessierte waren im Februar auf der Einwohnerversammlung in meinem Wohnort und wollten Neues erfahren über die Situation der Asylsuchenden in meinem Ort. Ich berichtete hierüber schon einmal. Sehr interessant war der Bericht, was Menschen bewegt wenn sie aus ihrer Heimat fliehen. Unser Pastor zeichnete sehr eindringlich und nachhaltig die Lebensumstände in Syrien, Afghanistan und Eritrea auf.

 


Fremdgeschämt habe ich mich, als ein älterer Bürger die Frage stellte, warum die Flüchtlinge sich nicht finanziell an ihrer Unterbringung beteiligen müssen, obwohl sie doch auch die Schlepper teuer bezahlen könnten. Vielen Dank lieber Pastor für folgenden klaren Worte, denen ich nur beipflichten kann!!! 

Ich zitiere: Er habe noch keinen Flüchtling mit einem Geldkoffer anreisen sehen und in Altenholz sei bisher auch noch keine Maßnahme für die Bürger zurückgestellt worden.“

Flüchtlingsschutz ist ein bedeutendes Zeichen der Menschlichkeit! Menschen, die um ihr Leben fürchten müssen, sollen sich darauf verlassen können, dass sie bei uns in Sicherheit sind und auch sicher leben können. Ich appelliere immer wieder, dass Flüchtlingen Respekt und Wertschätzung entgegengebracht werden muss.

Nun sind sie die ersten Wohncontainer für die Asylsuchenden gestern Abend gegen 22:00 Uhr angekommen. Auch heute Morgen standen weitere bereit, auf Tiefladern versehen, um abgeladen zu werden.

Ich werde weiter darüber berichten!

 



Anne Seltmann 14.04.2016, 18.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL